Windows 7: Fenster immer im Vordergurnd öffnen?

• Hallo!
    Wie öffnet Windows 7 Fenster bei mir manchmal im Hintgrund? Z.b. Bei dem Bild-Betrachter ist das bei mir so. Das nervt irgendwie.

• Ihr könnt mir doch nicht erzählen, dass ich der Einzige bin, bei dem das vorkommt 😉

• Nein... passiert bei mir auch. Aber da keiner ne lösung hat, sagt keiner was.
    oder willst dz jetzt von 1000 leuten hören: "Is bei mir auch so"?

• Ich kann ein "Ist mir noch nicht aufgefallen. Vielleicht ist es so, dann hats mich nicht gestört. Oder es ist nicht so, was ich vermute." bieten

• Doch, doch, es ist bei manchen Programmen so.

Ich glaub das hängt mit dem Programm an sich zusammen, da einige Programme eher im Hintergrund mitlaufen sollen und den eigentlich Arbeitsfluss nicht behindern sollen.

• Bei mir passiert das nur beim Startmenü - das liegt öfters mal hinter der Taskleiste. Bei einem Programm ist das bei mir noch nicht vorgekommen.

Außer man klickt noch einmal ins Explorerfenster nach dem das Explorerfenster den Fokus verloren hat - dann bleibt der Fokus natürlich dort. Vielleicht eine nicht so sauberer zweiter Klick (der einen dritten nach sich zieht wegen defekter Maustaste?). Kann aber natürlich auch ein Softwareproblem sein.

• Nein das problem ist Folgendes. Ich Habe beispielsweise Eclipse offen.
    Dann fehlt mir ein befehl. Also brauche ich Internet. Also Eclipse klein machen. Firefox groß. Heißt eclipse ist nurnoch unten in der leiste und FF ist aufm ganzen bildschirm.
    Jetzt hab ich die funktion des befehlt gefunden, und will wieder in eclipse.
    Firefox lass ich groß, und klicke unten in der leiste einfach auf das symbol von eclipse. Eclipse wird auch groß. Aber HINTER dem Firefox. Sieht man oben durch die durchsichtigen ränder das eclipse groß geworden ist.

Ich glaube das ist das problem was er meint.

• Davon habe ich noch nie was gehört.

• Also bei mir ist das ganz konkret, wenn ich ein Foto öffne, dann will ich das doch direkt sehen. Aber bei mir wird das immer im hintergrund geöffnet, sodass ich das erst wieder in der Taskleiste anklicken muss. Der zusätzliche klick, denn man hat, der stört.

• gleicher fehler bei mir. mit fotoanzeige, explorer (nicht iexplorer) und windows media player.

Anmelden zum Antworten