Pizzabacken mit Särgen
-
Gehts eigentlich noch?
Auf Ideen kommen die Leut?
-
Originalartikel:
-
Das ist sowohl ökonomisch als auch ökologisch voll ok. :p
-
Bei den Griechen würde ich ja sowas noch als Sparmaßnahme durchgehen lassen...
Was ich hierbei nicht verstehe: Wie kann das Sarg-Brennholz so billig sein, dass es sich für Pizzerien immernoch lohnt aufzukaufen. Der ganze Aufwand einen Sarg auszubuddeln schlägt doch das Aufwand - Nutzen Verhältnis aus dem Gleichgewicht.
Oder ist das normale Brennholz wirklich so teuer, dass selbst zerschredderte Särge billiger sind?
-
Schneewittchen schrieb:
Was ich hierbei nicht verstehe: Wie kann das Sarg-Brennholz so billig sein, dass es sich für Pizzerien immernoch lohnt aufzukaufen. Der ganze Aufwand einen Sarg auszubuddeln schlägt doch das Aufwand - Nutzen Verhältnis aus dem Gleichgewicht.
Nicht ganz, Du übersiehst, daß die Gestehungskosten hier 0 sind - d.h. die haben keinerlei "Einkaufskosten", sie klauen das auf dem Friedhof, Stundenlohn gibt es nicht, da sie selbst den Gewinn nehmen, damit ist dieser Weg billiger als jede Alternative. Sie können auf dem Markt billiger anbieten als jede andere Brennholzfirma, die ja mindestens einen Werkzeugeinsatz hat um Bäume zu fällen.
Falls da mal Knochen in der Pizza sind, kommen die auf jeden Fall nicht vom Kunstkäse oder dem Fakeschicken, sondern vom Sarg im Brennholz.
Mahlzeit!
-
Marc++us schrieb:
Falls da mal Knochen in der Pizza sind, kommen die auf jeden Fall nicht vom Kunstkäse oder dem Fakeschicken, sondern vom Sarg im Brennholz.
Das fällt dann wohl in den Bereich "Kannibalismus"
Dann dürfte der Klau von Särgen nicht mehr so schwer ins Gewicht fallen
-
BasicMan01 schrieb:
Marc++us schrieb:
Das fällt dann wohl in den Bereich "Kannibalismus"
Dann dürfte der Klau von Särgen nicht mehr so schwer ins Gewicht fallenÖhm, ist Kannibalismus überhaupt verboten? Das fällt wohl eher unter Leichenschändung, aber das wird nicht schwer bestraft.
-
SeppJ schrieb:
Öhm, ist Kannibalismus überhaupt verboten?
Glück gehabt ... in Deutschland kann man es sich also schmecken lassen
wikipedia DE schrieb:
Es gibt in Deutschland kein explizites gesetzliches Verbot von Kannibalismus.
in der italienischen Wiki http://it.wikipedia.org/wiki/Cannibalismo konnte ich leider nichts dazu finden. Grund hierfür
sind wohl meine Italienisch-Kenntnisse
-
BasicMan01 schrieb:
Cannibalismo hört sich ja jetzt schon nach einer Pizza an
-
BasicMan01 schrieb:
SeppJ schrieb:
Öhm, ist Kannibalismus überhaupt verboten?
Glück gehabt ... in Deutschland kann man es sich also schmecken lassen
wikipedia DE schrieb:
Es gibt in Deutschland kein explizites gesetzliches Verbot von Kannibalismus.
Hmm, ich habe die Referenzen in manchen Filmen (unter anderem IT Crowd) auf den "deutschen Kannibalismus" nie nachvollziehen koennen. Ich meine, sicher gab es einige bekannte Faelle, um die viel Wirbel gemacht wurde, aber DE ist da kein Einzelfall. Jetzt geht mir ein Licht auf, aber nur unter der Annahme, dass die anderen Laender das besagte Thema explizit in ihren Gesaetzen verbieten.
-
FreakY<3Cpp schrieb:
BasicMan01 schrieb:
Cannibalismo hört sich ja jetzt schon nach einer Pizza an
Wär auch ein toller Name für eine Death Metal Band
-
Warum sollten durch einen verbrannten Sarg Knochen auf die Pizza kommen? Ihr habt echt komische Fantasien. Als erstes hätte man da, was schon mindestens ungewöhnlich ist, Asche auf der Pizza, als nächstes Holz, und dann (und auch nur, wenn man glaubt, die verbrennen die Särge mit Inhalt) vielleicht ein bisschen Knochenstaub.
Aber selbst wenn: Hausstaub besteht auch aus menschlichen Zellen, was solls (nicht von toten allerdings, in der Regel jedenfalls).
-
*Pizzastück wieder wegleg*