Wo finde ich ein Compiler für die Programmiersprache B?
-
Ich auch nicht, dazu muss man nur die Projekthomepage lesen. Offenbar geht es da um formale Modellierung und Verifikation von ... irgendwas. Das heißt halt auch B
-
Bashar schrieb:
Ich auch nicht, dazu muss man nur die Projekthomepage lesen. Offenbar geht es da um formale Modellierung und Verifikation von ... irgendwas. Das heißt halt auch B
Ach so
Nja ich hatte einfach nur "B Compiler" gesucht.
Anscheinend kam da nur Mist bei raus
-
Gibt es denn überhaupt eine Sprache "B"? Der Vorgänger von C war jedenfalls BCPL.
-
Ja es gibt eine Programmiersprache B. Die kann man aber eher zu den esoterischen oder antiken Sprachen zählen, die niemand auch nur annähernd ernsthaft benutzt.
-
Janjan schrieb:
Die kann man aber eher zu den esoterischen oder antiken Sprachen zählen, die niemand auch nur annähernd ernsthaft benutzt.
Meine Stimme für antik.
Wo? Wo? Wo?
Der gcc versteht immerhin das Beispiel von Wikipedia:
$ gcc -x c - typedef int extrn(); /* The following function will print a non-negative number, n, to the base b, where 2<=b<=10, This routine uses the fact that in the ASCII character set, the digits 0 to 9 have sequential code values. */ printn(n,b) { extrn putchar; auto a; if(a=n/b) /* assignment, not test for equality */ printn(a, b); /* recursive */ putchar(n%b + '0'); } main() { printn(42, 10); } $ ./a.out 42
-
Tyrdal schrieb:
Gibt es denn überhaupt eine Sprache "B"? Der Vorgänger von C war jedenfalls BCPL.
Liest du hier: http://en.wikipedia.org/wiki/B_(programming_language)
-
Ah, B ist also quasi BCPL ohne CPL! Irgendwie nachvollziehbar.
-
es ist eher so: CPL > BCPL > B
-
zum Beispiel schrieb:
es ist eher so: CPL > BCPL > B
Ich würde das eher so sagen:
http://www.levenez.com/lang/
-
da steht doch das selbe: CPL -> BCPL -> B
-
Tyrdal schrieb:
Ah, B ist also quasi BCPL ohne CPL! Irgendwie nachvollziehbar.
BCPL = Basic Combined Programming Language.
B ist BCPL ohne B.
B ist BASIC!Damit wäre dann wohl alles klar