amazon.de - zahlungsarten

• Erhard Henkes schrieb:

erhielt auch kostenlos eine einmonatige Probemitgliedschaft beim AmazonPrime-Versand (bringt Lieferung einen Tag früher), darf ich nur nicht vergessen abzubestellen, sonst sind 29 € fällig. 😉

Hmm...das ist doch für ein ganzes Jahr oder?
    Da finde ich es in Ordnung.

Ich mein, wenn man mindestens 5x bei Amazon bestellt ist das Geld wieder drin 😉

• ..

• Erhard Henkes schrieb:

Ja, das gilt für ein Jahr. Was bietet denn dieser Premium Service außer Lieferung einen Tag früher?

Also...

• Der Prime Versand ist umsonst, damit bekommst du, wenn du Werktags bestellst, deine Waren schon am nächsten Tag (am Wochenende ist dies leider nicht so, da Amazon zu viele Bestellungen entgegen nimmt). Außerdem ist der Overnight Express billiger (nur 5€) und der bald kommende Evening Express wird höchstwahrscheinlich auch billiger. (Evening Express -> vor 16 Uhr bestellt, noch am selben Tag die Ware erhalten).
    • Du hast keinen Mindestbestellwert mehr, der sonst bei 20€ liegt. Dies ist vor allem gut, wenn du "nur eben schnell etwas brauchst" 😉 .
    • Du kannst diesen Service für bis zu 4 weitere Personen freigeben (natürlich nur über einen einzigen Account).
    • Ab dem 5. Einkauf hast du die Kosten wieder drin.

• Standardversand ist i.d.R. auch am nächsten Tag da, wenn man im Vormittag bestellt. Ich habe den Premium-Versand mal getestet, aber irgendwie rechnet sich das für mich als Privatkunde kaum.

• Das ist auch hauptsächlich für die Shops, die sich bei Amazon anmelden gedacht.

Doch für mich (bin auch Privatkunde), viel mehr für meine Familie lohnt es sich sehr 😉

Wir bestellen mindestens 2-8x im Jahr was bei amazon.

• Walli schrieb:

Standardversand ist i.d.R. auch am nächsten Tag da, wenn man im Vormittag bestellt.

Dann wohnst du entweder in einer gut angebundenen Großstadt, oder an der Postroute... In der Regel habe ich ohne Premiumversand Ware von Amazon immer 2-3 Tage später bekommen, selbst wenn ich am Vormittag bestellt habe. Mit Prime habe ich den Vorteil, das ich genau abpassen kann, wann es ankommt (da ich nur am Samstag sicher Pakete entgegen nehmen kann, bestelle ich in der Regel am Freitag).

• Amazon Prime brauchst du nicht zu kündigen. In den Einstellungen auf "nicht verlängern" ändern (am besten sofort), dann läuft das ohne Nachfragen auch nicht mehr weiter nach dem Probemonat.

• Walnut_Burl schrieb:

Doch für mich (bin auch Privatkunde), viel mehr für meine Familie lohnt es sich sehr 😉

Wir bestellen mindestens 2-8x im Jahr was bei amazon.

Ich bestelle 2-3 Mal im Monat etwas bei Amazon, aber ich weigere mich trotzdem 29 Euro für den Premium-Kram auszugeben. Meist ist es mir egal ob die Ware in einem oder in drei Tagen kommt und in Notfällen kann ich immer noch den Expressversand zahlen 😉 .

• Mod

Packstation?

http://www.packstation.de

Nehme ich immer um das Problem des "Lieferung ohne Anwesenheit" in den Griff zu bekommen, funzt super.

• Ja, so mache ich das auch. Oder ich lasse es ins Büro liefern, geht auch. Die Packstation ist nur um die Weihnachtszeit immer voll und dann wird die Sendung in eine Station oder Poststelle in einem anderen Bezirk umgeleitet. Das relativiert dann den Nutzen natürlich wieder gewaltig.

• Packstation ist eine gute Idee. Bei uns hat der Postbote meine Päckchen immer in den Windfang gelegt, wenn keiner anzutreffen war (was die Regel ist) 😃

Anmelden zum Antworten