mehrere zeilen aus textdokument auslesen
-
hi zusammen!
also ich habe folgendes problem:
ich habe ein programm geschrieben, welches die erste zeile eines textdokumentes ausgibt. ich will aber ALLE zeilen ausgeben. wie schaffe ich das?(hier mein programm:)
#include <fstream.h>
#include <conio.h>
#include <string.h>
#include <iostream.h>
#include <stdio.h>void main(int argc, char*argv[])
{
fstream f;
char cstring[256];f.open("test.txt", ios::in);
while(!f.eof())
{
f.getline(cstring, sizeof(cstring));
cout<<cstring<<endl;
break;
}
f.close();
getch();}
Bitte helft mir!
-
Ohne das break hättest du vielleicht mehr Erfolg

-
ich komm mir gerade ziemlich verarscht vor

Hab ich gerade vor 2 mins hier http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-267035.html gelesen, des du nichts einlesen kannst und nen Thread später gehts.Na gut. entfern mal dein break im der while-Schleife und orientiere dich an
den Richtlinien, die dein letztes Programm (link oben) hatte.
Dort hast du brav die c++-Header ohne .h genommen und auch den namespace verwendet. Auch int main war da schon vorhanden.
-
ja ich weiß aber ohne .h gehts bei mienem compiler nicht---> ist uralt, muss aber mein projekt damit machen

-
gibt es in c++ eigentlich einen ersatzt für die C befehle: clrscr, gotoxy() und random??
-
Grundsätzlich ist C eine Untermenge von C++. Du kannst also eigentlich noch fast alles machen, was in C ging.
-
Nur ist leider keiner der von tuni genannten "Befehle" in C enthalten.

-
Nexus schrieb:
Nur ist leider keiner der von tuni genannten "Befehle" in C enthalten.

Meine Aussage widerspricht dem nicht.

Wenn es in C keine solche Funktionen gibt, dann wird es sie in C++ ebenfalls kaum geben.
randgäbe es z.B.Ich denke mal, dass er einfach irgendwelche Hilfsfunktionen mit den Standardfunktionen durcheinander bringt.