Keine Einreiseerlaubnis nach Israel für Noam Chomsky wegen seiner Meinung.



  • earli schrieb:

    Die Mehrheiten sind aber so, sonst hätten sie nicht so eine Regierung.

    Wie wohl unsere Regierung aussehen würde, wenn uns z.B. Luxemburg regelmässig mit Raketen beschiessen würde. 😉



  • Jockelx schrieb:

    earli schrieb:

    Die Mehrheiten sind aber so, sonst hätten sie nicht so eine Regierung.

    Wie wohl unsere Regierung aussehen würde, wenn uns z.B. Luxemburg regelmässig mit Raketen beschiessen würde. 😉

    Wenn unser Staatsgebiet vorher Teil von Luxemburg war und wir auch noch in Luxemburg Siedlungen bauen würden?



  • earli schrieb:

    Jockelx schrieb:

    earli schrieb:

    Die Mehrheiten sind aber so, sonst hätten sie nicht so eine Regierung.

    Wie wohl unsere Regierung aussehen würde, wenn uns z.B. Luxemburg regelmässig mit Raketen beschiessen würde. 😉

    Wenn unser Staatsgebiet vorher Teil von Luxemburg war und wir auch noch in Luxemburg Siedlungen bauen würden?

    Bitte aufhören! Ich habe schon genug Israelbashing von halbinformierten Leuten wie dir lesen müssen. Beschäftige dich doch lieber mit Sachen von denen du wenigstens ansantzweise was verstehst.

    Gruß



  • Hallo

    Danke, er wird es trotzdem nicht lassen. Bald kommt die Legende, dass die Israelis den Gazastreifen absperren und alle rundrum nur Frieden wollen...

    chrische



  • Genau, deshalb hat nicht mal mehr der amerikanische Präsident Bock, mit Israel zu reden.

    After failing to extract a written promise of concessions on settlements, Mr Obama walked out of his meeting with Mr Netanyahu but invited him to stay at the White House, consult with advisers and “let me know if there is anything new”, a US congressman, who spoke to the Prime Minister, said.

    http://www.timesonline.co.uk/tol/news/world/us_and_americas/article7076431.ece



  • earli schrieb:

    Genau, deshalb hat nicht mal mehr der amerikanische Präsident Bock, mit Israel zu reden.

    After failing to extract a written promise of concessions on settlements, Mr Obama walked out of his meeting with Mr Netanyahu but invited him to stay at the White House, consult with advisers and “let me know if there is anything new”, a US congressman, who spoke to the Prime Minister, said.

    http://www.timesonline.co.uk/tol/news/world/us_and_americas/article7076431.ece

    Und ich hab kein Bock mich von jemanden belehren zu lassen, der behauptet, dass sich in Israel nur religiöse Spinner tummelten und als Beweis ein zensiertes Bild von einer ultraorthodoxen Zeitung auftischt und dabei frech behauptet, obwohl dies aus dem Link eindeutig anders hervorgeht, es handle sich um eine Veröffentlichung der israelischen Regierung. Und was glaubst du bitte, wie viel Leute interessiert es in Israel ob man am Schabbat in der Nase popeln darf, nur weil das mal ein Rabbi XY festgestellt hat. Du scheinst einfach keine Ahnung zu haben, deswegen halte ich dieses oberlehrerhafte Verhalten für unangebracht. Bitte komm erst zum Diskussionstisch zurück, wenn du deinen Sinn für die Realität wiedererlangt hast. Viel Erfolg dabei.



  • Du hörst mir nicht zu. Ich hab nie abgestritten, dass es in Israel vernünftige Leute gibt. Aber die regieren nicht.

    Die Hisbollah und Hamas sind Verbrecher, daran ist auch nicht die israelische Regierung Schuld, aber die israelische Regierung ist Schuld, dass die Hisbollah und Hamas so viel Zulauf haben.

    Und die israelische Regierung ist einer Demokratie unwürdig, schon allein, wie sie Kritik mit Zensur begegnet.

    Zensur in Israel:

    Anat Kamm, eine junge Frau aus Tel Aviv, soll Beweismaterial über Verbrechen der Armee an Reporter weitergegeben haben - jetzt droht ihr lebenslange Haft. Noch dazu verordnete die Justiz den Journalisten einen Maulkorb: Niemand in Israel darf über den Fall berichten.

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,687717,00.html

    Weil sie angeblich geheime Dokumente an einen Reporter weitergab, wurde eine Ex-Soldatin in Israel unter Hausarrest gestellt. Monatelang durfte über den Fall nicht berichtet werden. Im SPIEGEL-ONLINE-Interview verteidigt sich nun Chefzensorin Sima Vaknin-Gil - und schildert im Detail die Arbeit ihrer Behörde.

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,690410,00.html

    Was die Armee so treibt:

    In dem Bericht beschreiben die Soldaten die Zerstörung von Häusern und Moscheen ohne jeden militärstrategischen Nutzen. Diese Praktiken seien von der Armeeführung gebilligt worden. Außerdem seien Phosphorbomben in dicht besiedeltem Gebiet zum Einsatz gekommen. Einige Veteranen bestätigten in ihren Aussagen, dass die Armee Anwohner als menschliche Schutzschilde in Häuser vorgeschickt hat, in denen sich Hamas-Kämpfer versteckten.

    http://www.dw-world.de/dw/article/0,,4487830,00.html

    Gericht erklärt Doku-Filmer zum Mordopfer der israelischen Armee

    James Miller drehte vor drei Jahren im Gaza-Streifen einen Film über palästinensische Kinder, als ihn eine tödliche Kugel traf. Ein Londoner Gericht stellte nun fest, dass es sich um keinen Unfall handelte.

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,410335,00.html

    Und das gehört alles zum Thema. In Israel scheint es nämlich ein Problem zu sein, der Meinung zu sein, dass das alles nicht in Ordnung so ist.

    Ich hab auch nicht gesagt, dass der US-Präsident oder die deutsche Bundesregierung viel besser wären. Die Kämpfe in Afghanistan und Irak sind auch Verbrechen.

    Aber das kann man sagen, ohne das jemand: "Ich kenn aber ein paar Deutsche, die wohnen und arbeiten da einfach und finden die Bundeswehreinsätze auch doof." Weil das nichts mit dem Thema zu tun hat.

    Der BND ist genauso einer Demokratie unwürdig, wie Mossad. Aber über den zweiteren kenne ich seltsamerweise mehr krumme Geschichten, obwohl ich weniger mit ihm zu tun habe.



  • mazal schrieb:

    Bitte aufhören! Ich habe schon genug Israelbashing von halbinformierten Leuten wie dir lesen müssen. Beschäftige dich doch lieber mit Sachen von denen du wenigstens ansantzweise was verstehst.

    Du bestreitest also, dass Israel in einem Gebiet Siedlungen baut das nicht israelisches Staatsgebiet ist und dieses mit einem Zaun vom Staatsgebiet eines anderen Landes abtrennt?

    Mit der Meinung stehst du aber ziemlich alleine da



  • otze schrieb:

    mazal schrieb:

    Bitte aufhören! Ich habe schon genug Israelbashing von halbinformierten Leuten wie dir lesen müssen. Beschäftige dich doch lieber mit Sachen von denen du wenigstens ansantzweise was verstehst.

    Du bestreitest also, dass Israel in einem Gebiet Siedlungen baut das nicht israelisches Staatsgebiet ist und dieses mit einem Zaun vom Staatsgebiet eines anderen Landes abtrennt?

    Mit der Meinung stehst du aber ziemlich alleine da

    Wann hab ich das bitte abgestritten? Ich verbitte mir nur _blindes_ Israelbashing, wie ich es leider oft lesen muss.

    @earli:
    Sag mal, gibt es irgendein Land, was deine Richtlinien für Demokratie erfüllt?!



  • mazal schrieb:

    Wann hab ich das bitte abgestritten? Ich verbitte mir nur _blindes_ Israelbashing, wie ich es leider oft lesen muss.

    Dass manchmal "Blinde" einfach Sachen nachplappern, macht sie nicht automatisch falsch.

    @earli:
    Sag mal, gibt es irgendein Land, was deine Richtlinien für Demokratie erfüllt?!

    Weiß ich nicht. Ich kenne einige Länder, an denen ich bestimmte Aspekte gut finde, aber alle haben wohl auch ihre Schattenseiten. Das heißt aber nicht, dass alle gleich schlimm sind.

    Vielleicht wird ja jetzt aus Island was.

    Man sollte mal Pros und Contras zu jedem Land sammeln. Vielleicht mach ich dazu bald mal einen Thread auf.



  • Israel wollte 1975 heimlich dem Apartheid-Regime Kernwaffen verkaufen.

    http://www.guardian.co.uk/world/2010/may/23/israel-south-africa-nuclear-weapons



  • Hallo

    Oh Gott, du bist wirklich lächerlich. Warum machst du das nicht noch mit tausend anderen Staaten? Warum gerade Israel? Es wird kaum jemand behaupten, dass die sich nie die Finger schmutzig gemacht haben, aber deine Darstellung scheint mir recht einseitig zu sein.

    chrische



  • chrische5 schrieb:

    Hallo

    Oh Gott, du bist wirklich lächerlich. Warum machst du das nicht noch mit tausend anderen Staaten? Warum gerade Israel? Es wird kaum jemand behaupten, dass die sich nie die Finger schmutzig gemacht haben, aber deine Darstellung scheint mir recht einseitig zu sein.

    chrische

    Das hatte ich jetzt nur gebracht, weil es gerade aktuell war. Und ich hab mich schon genug über andere Staaten ausgelassen, nur nicht in diesem Thread.



  • Hallo

    earli erklärt die Welt 🙄 lächerlich

    chrische



  • Ein Elitekommando der israelischen Armee hat im Mittelmeer mehrere Schiffe einer Hilfsflotte für den Gazastreifen angegriffen. Beim Sturm auf ein türkisches Passagierboot wurden nach übereinstimmenden Medienangaben mindestens zwei Menschen getötet und zahlreiche verletzt. Die israelische Regierung verhängte inzwischen eine Informationssperre. Der private israelische Fernsehsender "Kanal 10" hatte zuvor berichtet, es seien zehn Passagiere ums Leben gekommen.

    http://www.tagesschau.de/ausland/israelangriff100.html

    Der Typ ist verrückt geworden. Und dank Informationssperre kriegen die Bewohner Israels nicht einmal etwas davon mit.

    Three German-built Israeli submarines equipped with nuclear cruise missiles are to be deployed in the Gulf near the Iranian coastline.

    http://www.timesonline.co.uk/tol/news/world/europe/article7140282.ece

    Fragen an die Pro-Netanyahu-Fraktion:

    - Soll das Terrorismusbekämpfung sein?

    - Welche Rechtfertigung gibt es für diese Informationssperren?



  • [quote="earli"]

    ... Und dank Informationssperre kriegen die Bewohner Israels nicht einmal etwas davon mit ...

    Widerlegt

    http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-3896685,00.html
    http://www.haaretz.com/news/diplomacy-defense/barak-organizers-of-gaza-flotilla-to-blame-for-deadly-clashes-1.293187



  • http://wiki.answers.com/Q/Who_said_Those_who_ignore_history_are_bound_to_repeat_it&alreadyAsked=1&rtitle=Those_who_forget_history

    Ja, die Israelis versuchen jetzt mal die Täterseite:

    Grenzmauer mit Stacheldraht (vielleicht bald mit Selbstschußanlagen), Nachrichtensperre aka Zensur, 'Warschauer Ghetto' aka Versorgungsblockade ins Palästinensergebiet, Angriff auf Versorgungsflotten (aka U-Bootangriff im 2. Weltkrieg oder hier, aktueller Nord-/Südkorea Marinekonflikt), Internierungslager für Bootsbesatzung aka Konzentrationslager, Besiedlungsprojekte in besetzten Gebieten aka Hitlers 'mein Volk braucht Raum' usw.
    Kommt bald die Endlösung für die Palästinenser?

    Ich glaube, dass muss man so drastisch formulieren damit die begreifen was hier passsiert! 😡



  • Prof84 schrieb:

    Nachrichtensperre aka Zensur

    Nein. Zwei verschiedene Dinge. Nachrichtensperre: "Ich sage nichts zum Thema X". Zensur: "Ich verbiete über das Thema X zu schreiben".

    Wesentlicher Unterschied. Siehe auch mazals Beitrag.

    Prof84 schrieb:

    'Warschauer Ghetto' aka Versorgungsblockade ins Palästinensergebiet

    Äh. Lies bitte ein Geschichtsbuch. Gaza wird mit Waren beliefert und Israel hat ja bereits angekündigt die Hilfsgüter auf den Schiffen (nach einer Überprüfung der Güter) mit LKWs nach Gaza zu transportieren.

    Prof84 schrieb:

    Angriff auf Versorgungsflotten (aka U-Bootangriff im 2. Weltkrieg oder hier, aktueller Nord-/Südkorea Marinekonflikt)

    Die Boote wurde nicht versenkt. Daher ein wesentlicher Unterschied zu den U-Bootangriffen oder zum aktuellem Nord-/Südkorea Marinekonflikt.

    Prof84 schrieb:

    Internierungslager für Bootsbesatzung aka Konzentrationslager

    äh. Meinst du das wirklich ernst?

    Prof84 schrieb:

    Ich glaube, dass muss man so drastisch formulieren damit die begreifen was hier passsiert! 😡

    Nein, wenn man es so falsch formuliert, dann wird man einfach nicht ernst genommen.



  • rüdiger schrieb:

    Prof84 schrieb:

    Nachrichtensperre aka Zensur

    Nein. Zwei verschiedene Dinge. Nachrichtensperre: "Ich sage nichts zum Thema X". Zensur: "Ich verbiete über das Thema X zu schreiben".

    Wesentlicher Unterschied. Siehe auch mazals Beitrag.

    Ach ja, schon ein Feedback von unseren MdBs bekommen?

    rüdiger schrieb:

    Prof84 schrieb:

    'Warschauer Ghetto' aka Versorgungsblockade ins Palästinensergebiet

    Äh. Lies bitte ein Geschichtsbuch. Gaza wird mit Waren beliefert und Israel hat ja bereits angekündigt die Hilfsgüter auf den Schiffen (nach einer Überprüfung der Güter) mit LKWs nach Gaza zu transportieren.

    Und Du mal die Zeitungen. Was glaubst Du warum diese Hilfslieferung zu stande kam und warum man sie nicht in Hände der Israelis geben wollten.

    rüdiger schrieb:

    Prof84 schrieb:

    Angriff auf Versorgungsflotten (aka U-Bootangriff im 2. Weltkrieg oder hier, aktueller Nord-/Südkorea Marinekonflikt)

    Die Boote wurde nicht versenkt. Daher ein wesentlicher Unterschied zu den U-Bootangriffen oder zum aktuellem Nord-/Südkorea Marinekonflikt.

    Toll! War aber trotzdem internationales Gewässer und türkische Schiffe. Was glaubst Du, was passiert wäre, wenn Kennedy während der Kubakrise die russischen Frachter kapern und in Maimi inhaftieren ließ.

    rüdiger schrieb:

    Prof84 schrieb:

    Internierungslager für Bootsbesatzung aka Konzentrationslager

    äh. Meinst du das wirklich ernst?

    Kommt darauf an. Wenn es bei 72h bleibt nicht. Haben wir allerdings ein Guantanamo für Blockadebrecher ...

    rüdiger schrieb:

    Prof84 schrieb:

    Ich glaube, dass muss man so drastisch formulieren damit die begreifen was hier passsiert! 😡

    Nein, wenn man es so falsch formuliert, dann wird man einfach nicht ernst genommen.

    Wie international belegt, werde ich todernst genommen.



  • Hallo

    Prof84: nimm dir mal einen Atlas und erkläre mir dann, wie Israel den Gazastreifen abriegeln will. Das kapiere ich nicht.

    chrische


Anmelden zum Antworten