Wo kann ich eine defekte HDD reparieren lassen?
-
habs damals bei maintec machen lassen.
http://www.maintec.de/main.htm
Wobei ich denke dass man mittlerweile Preislich viel billigeres findet.
Was die Qualität angeht weiß ich nicht wie da die Discounter sind.Mit maintec hatte ich jedoch keine Probleme.
Schnell. Kostengünstig. Analyse kostenlos.
-
meine wurde von i365.com datarecovery wiederhergestellt.
lief aber auf garantie von daher weiss ich die preise nicht.
-
AxXxel001 schrieb:
Hey Leute!
Mir ist gestern meine externe Festplatte von Fujitsu aus ca 80 cm flach auf den Boden geknallt.
Beim Anschließen ist sie zwar gestartet (3.5" muss also mit Strom versorgt werden), knattert aber und wird auch von Windows nicht erkannt.Und was lernen wir daraus?
Mit DVD-RAM wär das nicht passiert.
Grundsätzlich beinhaltet eine ordentliche Datensicherungslösung auch das Speichern wichtiger Daten auf DVD-RAMs.
-
DVD++ schrieb:
Grundsätzlich beinhaltet eine ordentliche Datensicherungslösung auch das Speichern wichtiger Daten auf DVD-RAMs.
Du weist schon welche realistische Lebenszeit die üblichen Rohlinge haben? Teilweise sind diese nur wenige Jahre lesbar. Ich gebe dir zwar recht das eine Datensicherung immer sinnvoll ist, aber DVDs sind ebenso als unsicher anzusehen.
-
asc schrieb:
DVD++ schrieb:
Du weist schon welche realistische Lebenszeit die üblichen Rohlinge haben? Teilweise sind diese nur wenige Jahre lesbar. Ich gebe dir zwar recht das eine Datensicherung immer sinnvoll ist, aber DVDs sind ebenso als unsicher anzusehen.
Bei der DVD-RAM sind es 30 Jahre wegen anorganischen Datenschichten.
Außerdem war das bei der Definierung des DVD-RAM Standards eine Vorraussezung, da das AFAIK US Nationalarchiv so eine zugesicherte Eigenschaft haben wollte.Über DVD-/+RW und dem Crap reden wir gar nicht, wenn du dich auf DVD-/+R(W) verlassen hast und nun schlechte Erfahrungen gemacht hast, dann bist du selber schuld.
Meine DVD-RAMs halten schon seit Jahren.
-
Wenn dir ne DVD-RAM runterfällt und - ausreichend Pech vorausgesetzt - zerspringt, dann ist die genau so kaputt wie ne Festplatte.
Als günstige Variante zur Sicherung von grösseren Mengen kommen IMO nur Festplatten in Frage.
Wobei das Thema hier ja eher nicht Sicherung auf DVD-RAM vs. Sicherung auf HDD ist, sondern Sicherung vs. keine Sicherung (und dafür Festplatte reparieren lassen im Falle des Falles).Bzw. eigentlich ist das Thema ja WO man günstig Platten reparieren lassen kann

(dazu kann ich leider nichts beitragen)
-
hustbaer schrieb:
Wenn dir ne DVD-RAM runterfällt und - ausreichend Pech vorausgesetzt - zerspringt, dann ist die genau so kaputt wie ne Festplatte.
Richtig, aber DVD-RAMs sind in dieser Frage deutlich robuster als Festplatten.
-
DVD++ schrieb:
@ TGGC
Du nimmst dich zu wichtig.Stimmt. Weil ich eine sinnvolle Antwort auf die urspruengliche Frage gebe. Das schaffen ja nicht so viele... f'`8k
AutocogitoGruß, TGGC (Was Gamestar sagt...)
-
Wieso loescht ihr meine Antwort? Wenn ihr was loescht, dann unnoetige Diskussionen, die nichts mit dem Thema zu tun haben. f'`8k
AutocogitoGruß, TGGC (Was Gamestar sagt...)
-
Ein User gab den sinnvollen Hinweis auf den Media Markt:
http://www.mediamarkt.de/computer-buero/ps/datenrettung_power_service/