Codezeilen von Spielen wie GTA IV, Sims 3, Crysis,...
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Hallo,
Ich wollte mal fragen, wie viele Codezeilen "große" Spiele wie die oben genannten haben.
Habe nichts gegen Schätzungen...
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10^5 - 10^6, kommt aber natuerlich auch drauf an, ob du externe Libs, Engine, etc. mitzaehlst.
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ohne Libs u. Engines
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#pragma lib "libGTA" int main() { gta::Game game; game.showSplashScreen(); game.loadResources(); game.initGame(); return game.start(); }
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OK, dann halt mit allem drum und dran...
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Also, 100000 werden die mindestens haben. 10^5 ist da definitiv zu wenig.
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Du hast jetzt nicht ernsthaft versucht den alten xor-Witz zu reissen, oder?
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Wenn das ein xor-Witz ist, dann war es keine Absicht. Ich hab mit 10^5 nicht 15 sondern 10000 gemeint. Was ist denn der Xor-witz? (nicht lachen, weil ich den Xor-Witz nicht kenne
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Jochen S. schrieb:
Ich hab mit 10^5 nicht 15 sondern 10000 gemeint.
Ah, hier ist der Witz. Uih uih uih.
Jochen S. schrieb:
Was ist denn der Xor-witz? (nicht lachen, weil ich den Xor-Witz nicht kenne
)
Der da:
int x=10^5; cout<<x<<'\n';
Das bewiest doch, daß 10^5 gleich 15 ist.
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Da bin ich ja wieder etwas schlauer geworden.
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also die half-life engine schätz ich so auf 3mio
edit. evtl. ein bischen zu viel sagen wir so zwischen 1 und 3
lg lolo
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Jochen S. schrieb:
Also, 100000 werden die mindestens haben. 10^5 ist da definitiv zu wenig.
Keine Mathe-Leuchte, gell?
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Der geleakte HL2 Source Code von 2006 oder wann das war hatte glaub ich ~2 Millionen Zeilen. Da war aber u.a. der komplette Steam Client Code dabei.
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Das wir ja immer peinlicher für mich heute Abend...
Wenn das so weiter geht, sehe ich schwarz für die Klausur nächste Woche.
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TravisG schrieb:
Der geleakte HL2 Source Code von 2006 oder wann das war hatte glaub ich ~2 Millionen Zeilen. Da war aber u.a. der komplette Steam Client Code dabei.
dafür bräuchte ein normaler progger 30 jahre
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noob_lolo schrieb:
TravisG schrieb:
Der geleakte HL2 Source Code von 2006 oder wann das war hatte glaub ich ~2 Millionen Zeilen. Da war aber u.a. der komplette Steam Client Code dabei.
dafür bräuchte ein normaler progger 30 jahre
Meinst du eitrklich an HL2, Steam usw. haben nur 10 normale Programmierer fuer 3 Jahre gearbeitet? Ich denke mal das da mindestens 100 Mannjahre drinstecken. Aber allein aus der Zeilzahl kann man ehh nichts ablesen. f'`8k
AutocogitoGruß, TGGC (Was Gamestar sagt...)
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WoW hat nur lächerliche 32000 Zeilen Code!
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TravisG schrieb:
Da war aber u.a. der komplette Steam Client Code dabei.
Sicherlich nicht. Und wie du auf 2 Mio. Zeilen Code kommst frage ich mich auch?
Gruß
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TravisG schrieb:
Der geleakte HL2 Source Code von 2006 oder wann das war hatte glaub ich ~2 Millionen Zeilen. Da war aber u.a. der komplette Steam Client Code dabei.
Ohne Endnutzervereinbarung höchstens 0.7Mio Zeilen
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Cybertec schrieb:
WoW hat nur lächerliche 32000 Zeilen Code!
Tja, aber wenn ihr Zahlen postet, dann bitte doch mit Quellen. Fuer 4 Jahre Entwicklungszeit, sind 32 kloc etwas wenig.