Fragen zum Silverlight Business Application Template

• Hallo,

ich habe ein paar Fragen zum Silverlight Business Application Template und den WCF RIA Services.

1. Wo werden die ASP. NET Konfigurationen gespeichert? Auf dem lokalen System oder im Projektfile.
    2. Über

MembershipUserCollection muCollection = Membership.GetAllUsers();

kann ich auf die User-Daten UserName und Email zugreifen. Ich möchte jedoch auf die komplette Struct UserRegistrationData zugreifen können, die ursprünglich benutzt wurde um den User zu registrieren. Diese Daten liegen in verschiedenen ASPNet-Tabellen.
    Password u. Geheimantwort liegen natürlich nur in verschlüsselter Form vor. Diese Felder interessieren mich jedoch auch nicht. Die eigentliche Frage ist, ob es da einen Weg durch bestehende Klassen gibt oder ob ich per LINQ to SQL selbst auf die entsprechenden Tabellen zugreifen muss.
    3. Ich muss einige Tabellen dynamisch erstellen können. Gibt es da einen eleganteren Weg, als manuell eine Verbindung zur Datenbank herzustellen und ein Create abzusetzen?
    4. In der ASPNet-Konfiguration wird u.a. ein SMPT-Account definiert. Dies lässt die Annahme zu, dass man von diesem Account - im Namen der Applikation - eMails an die registrierten Nutzer senden kann. Ist das so oder muss ich selbst die SmtpClient-Klasse bemühen?

Ich hoffe sehr, dass ihr mir diese Fragen beantworten könnt. Mir reicht auch schon ein Link zum selbst nachlesen, nur leider finde ich durch eigenständiges googlen keine Antwort auf meine Fragen und gute Bücher Silverlight 4 und den WCF Ria Services gibt es auch noch nicht.

Angaben zum System:
    BS: Windows 7 x64 / Windows XP SP3 x86
    IDE: Visual Studio 2010 Premium

PS:
    Nebenbei suche ich noch ein Tutorial wo erklärt wird wie man das Silverlight Business Application Template Project lokal mit dem IIS Manager hosten kann.
    Da es weder eine *.svc Datei für den Service gibt (ich weiß, wird wohl automatisch erstellt) und auch keine Endpunkte konfiguriert werden müssen, bin ich sowieso schon leicht irritiert und außerhalb des Development Servers läuft das Ding bei meinen Versuchen halt auch nicht.

Anmelden zum Antworten