Neues Handy

• Mein Vertrag läuft aus und ich hab die Möglichkeit zu verlängern. jetzt werden mir diverse Handy angeboten, aber ich brauch Tipps, welches zu empfehlen ist.
    Bedingung: irgendwas Smartphone-mäßiges ohne faulem Obst auf der Rückseite :p ((Multi-)Touch wär aber fein)

Folgendes steht (neben diversen iPhone 3G-Modellen) zur Auswahl:
    LG GD510
    Motorola Backflip
    Nokia 6500 classic
    Nokia 6700
    Nokia 6700 Slide
    Nokia 8800 Arte
    Nokia N900
    Nokia N97 mini
    Samsung SGH-F-480
    Sony Ericsson Aino
    Sony Ericsson Elm
    Sony Ericsson Satio
    Sony Ericsson W995

oder eben ein anderes.

Wär für wegweisende Tipps dankbar.

Ich hab ehrlich gesagt gar keinen Überblick 😕

• Motorola Milestone
    HTC Hero
    Apple iPhone

Finger weg von Nokia, maximal das N900 - aber das habe ich noch nicht testen koennen. Prinzipiell ist Nokia aber aktuell komplett unfaehig.

Wenn du kein Apple willst, nimm Android. Pass aber auf dass es ein 2.1 (wichtig!) Android kann. Die Sony Ericsson Androids fand ich eher schlecht. Lieber Motorola oder HTC.

Was ganz OK ist, sind 2 Blackberry Modelle: Storm 2 (9550, nicht 9530) oder aber diverse Bold Varianten >9000 (also 9650 und 9700).

Von Samsung und LG habe ich ewig kein Smartphone mehr in der Hand gehalten, deshalb kann ich dazu nichts sagen.

• meine generellen tips:
    finger weg von symbian - tote, langsame platform. vielleicht mit den neuesten prozessoren benutzbar, aber immer noch übel.
    zu windows mobile kann ich nix sagen, würde mir das aber nie freiwillig antun. 🙂
    falls du ein bisschen spielerisch/technisch veranlagt bist, dann einen androiden. die sind weiß gott nicht perfekt, aber spaßig sind sie.
    für business vielleicht einen palm oder blackbarry.

grüße, mm

• Shade Of Mine schrieb:

Finger weg von Nokia, maximal das N900

hab ich extra nicht erwähnt, da ich mir nicht sicher bin, ob das mal wieder eine typische nokia/linux totgeburt ist. wie viele maemo mobiles gibt es noch mal? 🙂

• Milestone klingt interessant. Bin vorher schonmal drauf gestoßen..

mal sehen, ob sie es mir geben wollen.. Wenn nicht, wird halt der Anbieter gewechselt

• Muss es unbedingt ein Handy sein?

Mobilfunk offenbar Mitschuld am Bienensterben

Ich setz auf Rauchzeichen (CO2-Frei versteht sich)

VlG

• von LG würd ich vorerst auch die Finger lassen. Ich hab da zwar ein etwas älteres (LG Arena), aber dort ist das (propietäre) OS so grottenschlecht, dass ich keine Hoffnung hab, dass es bei neueren Modellen viel besser sein sollte: ständig gibts irgendwelche Fehler oder Abstürze, ganz zu schweigen davon dass es keine Möglichkeit zu geben scheint, neue Apps zu installieren - von selbstentwickeln ganz zu schweigen.

• Mobilfunk offenbar Mitschuld am Bienensterben
    LOL. Das paßt ja wunderbar. Zwei Völker, keine Vergleichsgruppen.
    Sonst noch ein ungeklärtes Phänomen? Klimawandel? Ja, liegt auch an den Handies.
    Und natürlich an den Piraten.

• Hallo

Also ich habe das Milestone und bin bis auf wenige Macken sehr zufrieden und kann es empfehlen.

chrische

• Neueste Technik: HTC Touch HD 2 mit Windows Mobile 6.5
    HIer kann man auch noch selbst Programme dafür schreiben und sie i.V. mit Visual Studio einfach Debuggen, einspielen.

• Motorola Milestone ist unterwegs. Danke euch für die Tipps 🙂

• nokia6230i ftw 😉

@edit: hab ja ganz vergessen das handys mittlerweile fliegen können müssen *löl*

• Milestone ist ja interessant aber es hat kein Radio. SOmit fällt es bei mir weg da ich TMC haben möchte.
    HTC Touch HD und Touch HD2 haben Radio mit RDS und findige Entwickler haben daraus TCM gebastelt welches sich beim IGO einsetzen lässt.

• ich bin kein Radio-Fan, von daher ist es für mich schon in Ordnung. Ich hab generell nicht vor, mit dem Handy Musik zu hören. Dafür hab ich meinen mp3-Player (mit Radio, aber ohne RDS)

• bin momentan auch auf der suche und mal so in den raum werf

HTC Legend

schon jemand erfahrung, Vorteile/Nachteile?

• zwutz schrieb:

ich bin kein Radio-Fan, von daher ist es für mich schon in Ordnung. Ich hab generell nicht vor, mit dem Handy Musik zu hören. Dafür hab ich meinen mp3-Player (mit Radio, aber ohne RDS)

Ich auch nicht aber um TMC zu haben braucht man ein RDS-Radio.
    Ich trage kein NAVI mit mir rum sonderen habe TOMTOM und IGO im Handy.
    IGO dank Radio mit RDS auch mit TMC obwohl TMC ja nicht so tolle ist aber besser als nichts.

Anmelden zum Antworten