Hilfe, keines meiner Programme funktioniert mehr?!
-
Hallo,
was ist da los?
Wenn ich ein MFC-Dialogfeld erstellen lasse (MS Development Studio), kompiliere, und dann ausführe, dann kommt immer (auch bei "leeren" Projekten)Die Anweisung in "0x0012ff24" verweist auf Speicher in "0xffd30e9c". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
Wenn ich es dann mit Abbrechen debuggen lasse, dann kommt immer als Fehler:
Unhandled exception in aaaa.exe: 0xC0000005: Access Violation
Was ist da passiert?
Früher hat es auch funktioniert... und was neues hab ich nicht de-/installiert?!Danke für eure Hilfe!
Bye and THX,
Stefan[ Dieser Beitrag wurde am 02.01.2003 um 19:46 Uhr von C-X-B editiert. ]
-
Dies ist ein Fehler den der Compiler nicht bemerken kann, da er erst zur Laufzeit auftritt. Du versuchst auf einen ungültigen (bzw. nicht angeforderten) oder auf den Speicher eines anderen Prozesses zuzugreifen... Dies tritt meistens bei dem auslesen von Arrays etc. auf wenn der Index zu hoch oder kleiner 0 ist...
-
Manchmal hilft es aber auch ein "Rebuild All" zu machen... Aber nicht immer
-
Naja... es ist so: programme, die ich früher mal kompiliert habe gehen auch nciht mehr (die mal funktioniert haben!!!)
Aber es ist nur bei der Debug version so, die release geht?!Bye and THX,
Stefan
-
Hats du deinen Rechner plattgemacht und noch kei VS drauf. Kann sein, dass ihm die Debug-Versionen der MFC-Dlls fehlen (oder falsche Version)
-
Ne hab ich nicht.
Egal!
Ich hab Visual Studio noch mal ganz deinstalliert und neu installiert, und jetzt passt es wieder?! *g*Trotzdem danke!
Bye,
Stefan