Bundespräsident Köhler tritt zurück

• scrub schrieb:

Walli schrieb:

Das wäre auch der Supergau. Die sollte man bestenfalls irgendwo zum Stempeln hinschicken...

Ich glaube, sie hat genug "gestempelt". 🤡 👍

😃

• SeppJ schrieb:

Walli schrieb:

Das wäre auch der Supergau. Die sollte man bestenfalls irgendwo zum Stempeln hinschicken...

Wieso Supergau? Der Schäuble ist nämlich auch ein heißer Kandidat. Wenn Zensursula es nicht werden sollte...

Beides ein Supergau! Ich hoffe in den 30 Tagen findet sich noch wer vernünftigeres. Wobei die Nasen da eh alle ziemlich gleich bescheuert sind...

• Mod

Walli schrieb:

SeppJ schrieb:

Walli schrieb:

Wieso Supergau? Der Schäuble ist nämlich auch ein heißer Kandidat. Wenn Zensursula es nicht werden sollte...

Beides ein Supergau! Ich hoffe in den 30 Tagen findet sich noch wer vernünftigeres. Wobei die Nasen da eh alle ziemlich gleich bescheuert sind...

Ich hätte noch Roland Koch anzubieten 😃 .

Ist schon schlimm, wenn man die 3 Topkandidaten nennt und einem jedes Mal das Grauen überkommt.

• Ich geh bald weinen. Dieses ewige in die eigene Tasche gewirtschafte und kapitalistische Denken kann nicht mehr lange funktionieren. Wie sollen die denn ein ganzes Land regieren wenn die unter 600 Leuten nicht mal eine Entscheidung fällen können und sich in der Regierung wie Kinder benehmen?!

Armes Deutschland. Aber was soll's, wenigstens sind wir Eurovision Song Contest Gewinner 👍

• vdL waere doch super. Genau auf Linie der Partei. Endlich keiner mehr auf dem
    Posten da oben, der seine Unterschrift verweigern koennte. Wo kaemen wir denn da
    hin, wenn ein Praesident die Verfassungsmaeszigkeit eines Gesetzes in Frage
    stellen wuerde?

• Mod

theliquidwave schrieb:

Dieses ewige in die eigene Tasche gewirtschafte und kapitalistische Denken kann nicht mehr lange funktionieren.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

• Hi Scheewittchen,

Es ist doch immer so, erlaube vorsichtig eine Diskussion zu einem Thema, welches Gesprächsbedarf hat und bevor du mit dem Auge zwinkern kannst, wirst du von Stammtischidioten überrannt, die nur darauf warten ihre realitätsfremden Parolen von sich zu geben. Es ist ja nicht so, dass die Moralkeule vom Himmel gefallen ist. Sie hat sich etabliert genau wegen solchen Stammtischidioten.

bringst Du hier nicht ein wenig Ursache und Wirkung durcheinander. Die Stammtischparolen entstehen und greifen doch nur,weil es die Dinge gibt.
    Stell Dir einfach mal vor, das Du zwei Gruppen nimmst, eine goße Gruppe völlig integre leute, zum Beispiel Wissenschaftler. Und dazu eine um ein mehrfaches kleinere Gruppe Verbrecher. Und die vermische dann zu einer Gruppe. Binnen kurzem wird keiner mehr von der Wissenschaftler- und Verbrechergruppe sprechen, sondern nur noch von der Verbrechermeute. Und auch die Wissenschaftler in der Gruppe werden sich schnell selbst als Teil einer Verbrechermeute fühlen. Auch wenn die Verbrecher zahlenmäßig nur 5% sind.

Das ist nun mal so, damit muß man leben. Und man muß sich darauf einstellen. In dem Fall die Vermischung gar nicht erst entstehen lassen.

Der Mob lebt nicht aus sich heraus, sondern der Mob will gefüttert sein, vor allem auch ideell. Wenn man ihm aber so ein Futter vorwirft, daß man Leute, die nach einem langen Berufsleben schuldlos ihren Job verloren haben sowie durch Krankheiten und Unfälle behinderte mit assoziale Faulpelzen und Schmarotzern gleichstellt und alle zu Hartz-IV-ern macht, dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn danach alle mit der untersten Schicht gleichgesetzt werden.

Genau so ist es mit den Ausländern. Von denen die in Krankenhäusern als Ärzte uns allen helfen merkt man nichts, auch nicht von denen die in irgendwelchen Firmen für einen Hungerlohn all das produzieren, was es danach billig bei Aldi und Lidl zu kaufen gibt. Aber was auffällt und die Leute stört und auch verschreckt und ängstigt, das sind die, die besoffen auf den Straßen rumpöbeln, Autos klauen, Menschen abstechen...

Also was tun, einfach verbieten, dass die Dinge angesprochen werden und damit fördern, daß die Leute im geheimen immer mehr einen dicken Hals bekommen? Daß die Stammtische das Problem artikulieren und dass sich all die guten mit diskriminiert fühlen?

Schon Konfutius hat auf die Frage was er von Lao-Tse's Forderung "vergelte Übelwollen mit Güte" geantwortet: "und womit solll man dann Güte vergelten? Nein Güte muß mit güte und Übelwollen mit Gerechtigkeit vergolten werden."

Ich denke, das sind Lehren die obwohl schon viel 1000 Jahre alt noch immer die besten sind. Es geht nur so, daß mans wie im Märchen macht, "die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen". Man muss die "Guten" und die "übelwollenden" trennen und den "Übelwollenden" eindeutig ihre Grenzen aufzeigen. Man muß die schlechten eindeutig identifizieren und auch in der Regierung den Mumm und die Zivielcourage haben eindeutig auf die zu zeigen und zu sagen was man von ihnen nicht akzeptiert und nicht nur watteweich fordern, sondern festlegen und dann auch durchsetzen. Auch wenn es sich dabei teilweise um Mitglieder aus Tabu-Gruppen wie Kranke, Rentner, Juden, Sinti und Roma, Ausländer, Arbeitslose, Nichtweiße... handelt. Wer gegen geltende Normen verstößt, der muß das eindeutig und unabwendbar zu spüren bekommen, und nicht unter den Tisch gekehrt werden, wegen Deutschlands Verbrechen in der Nazizeit, oder weil es die Hätschelkinder der Gewerkschaften oder irgend einer Lobby sind oder...

Nur so kann man den Guten wirklich helfen und sie mit vor einem mit den "Übelwollenden" in einen Topf geworfen zu werden schützen. Denn den Mob mit der Biertischhoheit kann sowieso niemand unterbinden. Aber man kann ihm das Futter entziehen.

Gruß Mümmel

• Mod

Liveticker: Von der Leyen wird's wohl nicht.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,698498,00.html

👍

• Hi,

warum eigentlich nicht wie im Focus-Forum einer vorgeschlagen hat Wolfgang Grupp oder auch Notker Wolf wenns ein konservativer Katholik sein muß oder meinetwegen auch Hans-Olaf Henkel...
    Es fallen einem viele Namen ein, nur nicht die, die "unsere" Regierung ausbrütet.

Gruß Mümmel

• Hans-Olaf Henkel? 😮

• Ich bin für Helmut Kohl. 🤡

• Provieh-Programmierer schrieb:

Ich bin für Helmut Kohl. 🤡

👍

http://www.titanic-magazin.de/uploads/pics/Kohl-for-President_2.jpg

• Provieh-Programmierer schrieb:

Ich bin für Helmut Kohl. 🤡

Das wäre aber auch der Einzige, der meinen Respekt hätte.

• Hi Scrub,

scrub schrieb:

Hans-Olaf Henkel? 😮

was spricht gegen ihn? Seitdem ich mal was von ihm gelesen habe (Die Abwracker) sehe ich ihn mit ein wenig anderen Augen.

Kohl hat leider das Verfallsdatum mittlerweile entgültig überschritten. Man sollte einem Bundespräsidenten nicht aus Mitleidsbonus wählen.
    Außerdem hat Kohl schon seine eigene Kanzlerschaft über ejde Grenze hinaus in die Länge gezogen bis er selbst schon nicht mehr auf der Höhe der Dinge war (ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie er Datenautobahnen für Straßen mit automatischer Verkehrsbeeinflussung hielt). Man sollte akzeptieren, daß die Leute ihn damals auch deshalb abgewählt haben, weil sie ihn einfach satt hatten. Da muß man ihn ihnen nicht durch die Hintertür wieder präsentieren.
    Ein Präsident sollte zum einen gesund und fit sein, international sowohl erfahren als auch anerkannt und auch mit Verantwortungsgefühl und einer eigenen Meinung ausgestattet sein. Gut fand ich damals von Weizsäcker daß der seine Partiemitgliedschaft wärend seiner Präsidentenzeit hat ruhen lassen. So einen Bundespräsidenten aller Deutschen brauchten wir wieder. Aber das wäre vermutlich weder von der Leyen noch Wulff. Und Oberinquisitor Gauck möchte ich da erst rech nicht sehen.

Gruß Mümmel

Anmelden zum Antworten