Schneidet ihr eure Fingernägel?



  • Hi Cpp_Junky,

    sehe ich genau so, aber ich ziehe eine Glasnagelfeile vor, ist das Beste was man seinen Fingerchen beim Klampfen zukommen lassen kann. Kann ich nur zur Nachahmung empfehlen, musst aber die aus der Apotheke nehmen und nicht den Schrott aus der Kaufhalle.

    Gruß Mümmel



  • Ich reiße die immer ab wenn mir langweilig ist. Ich komme gar nicht dazu, sie zu schneiden, da sie immer kurz sind wegen <siehe oben>. Sieht trotzdem gepflegt aus, alles glatt.



  • Also ich schneide weil meine recht weich sind, die knicken wenn sie länger sind mal gerne nach oben ein wenn ich irgendwo gegen komm.

    Ist total unangenehm und stört auch beim tippen.



  • Cpp_Junky schrieb:

    Die werden alle paar Tage runtergeschnitten. Das stört fürchterlich beim Gitarre spielen! 😡

    kommt afaik immer auf die nagel härte an, wennst natur plektren am start hast und auch noch metal spielst, stell ich mir das ganz toll vor 🤡

    lg lolo



  • neoexpert schrieb:

    Hallo! Ich halte das für unnötig. Seit über 1 Million Jahren existiert der Mensch. Und warum gerade jetzt hält man sowas für nötig?

    Wer keinen Bock drauf hat, kann sie wachsen lassen und ist bald auch hier zu sehen.



  • Welche Fingernägel? 😃

    Ich bin eigentlich ständig am kauen, brauche deshalb weder Schere noch Nagelknipser! :p



  • Cybertec schrieb:

    Welche Fingernägel? 😃

    Ich bin eigentlich ständig am kauen, brauche deshalb weder Schere noch Nagelknipser! :p

    Du wirst doch wohl nich aufs Keyboard spucken? 😋



  • noob_lolo schrieb:

    Cpp_Junky schrieb:

    Die werden alle paar Tage runtergeschnitten. Das stört fürchterlich beim Gitarre spielen! 😡

    kommt afaik immer auf die nagel härte an, wennst natur plektren am start hast und auch noch metal spielst, stell ich mir das ganz toll vor 🤡

    lg lolo

    Mich störts vor allem an der Greifhand weil du die Finger nicht vernünftig aufs Brett kriegst



  • Fingernägel kauen ist ziemlich eklig, wenn ich mir mal überlege, was da alles in den Mund kommen kann... 🙄



  • kpeter schrieb:

    Wer keinen Bock drauf hat, kann sie wachsen lassen und ist bald auch hier zu sehen.

    Die Fingernägel braucht man zum Kratzen und Zähne Putzen. Dadurch werden die wieder abgenutzt. Ich glaube, am gesundesten wird ein Mensch nur dann, wenn er sich natürlich verhält. Fingernägel schneiden, Rasieren, Haare schneiden sind Körperverletzungshandlungen. Das ist ja lustig, dass wir uns Anstregen uns zu schaden. Und dann noch glauben wir durch unnatürliche gerüche wie Parfüm ein jemandem gefallen zu können. Da riecht schweiss besser!



  • Und wer das auch noch eklig findet, der wird Probleme mit dem Immunsystem haben bzw bekommen.



  • neoexpert schrieb:

    Nicht der Mensch bestimmt seine Meinung, sondern seine Umgebung.

    Wo lebst du?



  • Carmack schrieb:

    Wo lebst du?

    In/Auf dem Universum. Und du?



  • Hey Borschtsch! Ich liebe dich! Ich kann dich immer wieder essen.



  • Daheim 🙄



  • neoexpert schrieb:

    Hey Borschtsch! Ich liebe dich! Ich kann dich immer wieder essen.

    LOL



  • Ist mal wieder allgemeines Rumbloedeln angesegt, gekoppelt an eine Umfrage?



  • neoexpert schrieb:

    Ich glaube, am gesundesten wird ein Mensch nur dann, wenn er sich natürlich verhält. Fingernägel schneiden, Rasieren, Haare schneiden sind Körperverletzungshandlungen...

    Logisch hast du recht. Die Gesellschaft toleriert das aber nicht in jedem Fall.
    Da ich teilweise Tätigkeiten habe, wo auch mal *angefasst* werden muss und Gefahr besteht, sich einen Nagel
    abzureissen, schneide ich sie gleich freiwillig kurz.

    Und:
    ihr werdet es nicht glauben, die (normale) Damenwelt beurteilt einen mögliche Kandidaten auch nach der Gepflegtheit seines Äusseren; wozu die ➡ Pfoten auch gehören. 😉



  • Hmm... wenn ich meine nicht alle 1-2 Wochen schneide werden sie unangenehm lang, damit wuerd ich ungewollt andere Leute kratzen und ich glaub es wuerd mich beim Tippen auf der Tastatur stoeren.

    neoexpert schrieb:

    Die Fingernägel braucht man zum Kratzen und Zähne Putzen. Dadurch werden die wieder abgenutzt. Ich glaube, am gesundesten wird ein Mensch nur dann, wenn er sich natürlich verhält. Fingernägel schneiden, Rasieren, Haare schneiden sind Körperverletzungshandlungen. Das ist ja lustig, dass wir uns Anstregen uns zu schaden. Und dann noch glauben wir durch unnatürliche gerüche wie Parfüm ein jemandem gefallen zu können. Da riecht schweiss besser!

    Meinst du das ernst oder ist mein Ironiedetektor grad kaputt?



  • Ich persönlich schneide meine Fingernägel nicht, sondern nehme mir eine Nagelpfeile, da diese Art der Fingernagelkürzung meiner Meinung nach weniger Konzentration benötigt als das Schneiden mit der Nagelschere.

    ...Die Konzentration braucht man ja bei der Arbeit oder in der Schule. 😃


Anmelden zum Antworten