Schneidet ihr eure Fingernägel?



  • Ach habt ihr das wasser aus dem Waldfluss getrunken? Dann habt ihr was verpasst. Das wasser hat genau die Mineralstoffe die mein Körper braucht. Und genau so fühlt es sich an wenn man es trinkt: Beruhigend. Und was schmeckt euch besser? Cola? 😃



  • Überlegt doch mal! Jeder von euch hat schonmal im kindesalter versucht mit den fingernägeln die zähne zu putzen. Und eure Eltern schlagten die hand weg: "ih, lass das das ist doch ekelhaft!" Dabei war ist das ein natürliches Instinkt. Aber da man bestraft wird, bleibt einem nichts mehr anders übrig.



  • neoexpert schrieb:

    Aber natürlich. Ich habe noch nie zähne geputzt. Trotzdem sagt mein Zahnarzt:
    Die zähne sind Perfekt. Woran liegts? An natürlicher Ernährung und natürlichem verhalten.

    Es gibt auch Kettenraucher, die taeglich mehrere Zigarren konsumieren und steinalt werden ohne Lungenproblem. Schoen fuer dich und deine Zaehne, aber was willst du uns damit sagen? Das wir genauso leben sollen wie du? Alles Bullshit! Vor allem deine Erklaerungen: Du hast gesunde Zaehne und ernaehrst dich gesund. D.h. heisst aber noch lange nicht, dass da irgendein Zusammenhang existiert oder auf andere uebertragbar ist. Also verschone uns mit deinem Ich-habe-die-Welt-verstanden.



  • knivil schrieb:

    Das wir genauso leben sollen wie du?

    Naja nene. Wenn jetzt plötzlich alle sich ändern. Z.B. ungesunde Ernährung auf gesunde umstellen. Das wird auch nicht unbedingt klappen. Unser Körper gewöhnt sich mit der Zeit an unser verhalten. Plötzliche Änderungen, selbst dann wenn sie positiv scheinen sind auch nicht unbedingt vorteilhaft.

    Ich wollte allgemein sagen, dass mit unserer Intelligenz unsere Gesundheit leidet.

    Aber wie auch immer. Der am besten an die Umgebung angepasste überlebt.



  • neoexpert schrieb:

    [...] Woran liegts? An natürlicher Ernährung und natürlichem verhalten.

    Kann ich nicht gerade als gesund bezeichnen, vor der PC-Dreckskiste mit einem Glas Waldflusswasser zu sitzen und rumzutrollen. :p



  • Ich glaube, am gesundesten wird ein Mensch nur dann, wenn er sich natürlich verhält. Fingernägel schneiden, Rasieren, Haare schneiden sind Körperverletzungshandlungen.

    Du bist nicht zufällig Öff Öff, der ein Laptop geschenkt bekommen hat und jetzt seine Lehren im Internet verbreitet?
    Mich würde echt interessieren wie du aussiehst.

    Die Fingernägel braucht man zum Kratzen und Zähne Putzen. Dadurch werden die wieder abgenutzt.

    Das war vielleicht in der Steinzeit so, als die Menschen noch im Wald nach Wurzeln gegraben haben, aber durch das bisschen Kratzen nutzt man die Fingernägel nicht genug ab.

    Jeder von euch hat schonmal im kindesalter versucht mit den fingernägeln die zähne zu putzen.

    Nein, ich habe noch nie versucht mir mit den Fingernägeln meine Zähne zu putzen. Ich habe vielleicht mal Essensreste rausgepult, aber von Putzen kann dabei nicht die Rede sein.

    Ach habt ihr das wasser aus dem Waldfluss getrunken?

    Welchem Waldfluss? Der beim Chemiewerk? Nein danke, dort schmeckt das Wasser immer so komisch... 🙄

    Ich wollte allgemein sagen, dass mit unserer Intelligenz unsere Gesundheit leidet.

    Diese Aussage hat nichts mit dem von die vorher Gesagten zu tun. Darüberhinaus ist sie ja mal sowas von dämlich: Können Dumme Menschen nicht gesund sein?

    MfG,
    ScRaT



  • Ist wie mit Bürostuhlrollen.
    Es gibt es sehr unterschiedliche Bedürfnisse.

    Allem voran sind die Unterschiede in der Härte zu nennen.
    Da gibt es Leute, die haben so weiche Nägel, daß sie (schmerzhaft!) umklappen, kaum daß sie ein paar Millimeter lang sind. Man muß wohl nicht betonen, daß diese Leute das Umklappen zu verhindern suchen sollten, indem sie die Nägel kurz halten. Dabei ist in der Schutzwirkung recht egal, ob man sie regelmäßig abkaut oder schneidet oder feilt.
    Dann gibt es Leute, die haben harte Nägel. Ich gehöre dazu. Die Nägel der großen Zehen gehen nicht mehr mit handelsüblichen Haushaltsscheren oder Fußnagelklipsern. Scharfe Beißzange oder Gartenschere.

    Dann sind die Unterschiede im Kaputtgehen zu nennen. Bei manchen reißen die Nägel gerne seitlich ein, da wo das Negelbett gerade verlassen wird und wenn man sie dann entfernen will, geht der Riß gleich tief rein und es wird blutig. Will man sie nicht entfernen, ändert sich nichts, denn der Riß wächst. Andere (wieder ich) haben das Glück, daß falls mal ein Nagel kaputtgeht, er glatt und schmerzfrei abklackt, und ein bis zwei Millimeter Überstand läßt.

    Dann gibt es Unterschiede in der Werkzeug-Wirkung. Auf den gezeigten Bildern waren Damen oder Gurus, die nie arbeiten müssen. Da kann man wachsen lassen. Ich tippe viel, und mehr als 7mm werden störend. Je nach Sexualpraktiken kann es nötig sein, die Fummelfinger extrem kurz zu schneiden. Ich benutze sie intensiv, um die Fingerkuppen zu schonen, Pizza aus dem Ofen holen, Türen unklaren Hygienestatus aufdrücken, generell zum Finger-Reinhalten, wo es sonst weh tun könnte, meistens beim Ertasten bevor die Fingerkuppe darf (zumal über die Nägel ganz andere Tast-Informationen kommen, die ich nicht missen möchte).

    Und es gibt Unterschiede in der Formung durch Benutzung. So habe ich mal als Packer gearbeitet und nur wenige Tage des Hantierens mit grober Kartonage machten meine Nägel messerscharf, so daß ich sie abnehmen mußte, um mir nicht immer selber blutige Schmisse zuzufügen.

    Zuletzt, aber nicht unwichtig, ist die Ästhetik. Manche Kauer kauen so unglaublich kurz, daß es schon krank aussieht, wenn das Nagelbett jenseits der Nagelkante herauswölbt. Man kann sich den 1000€-Anzug auch sparen, wenn man dazu ungleich lange oder extrem lange Fingernägel trägt.

    Dreck: Es ist einfach falsch, daß lange Fingernägel den Dreck anziehen. Ab einer Länge von sagen wir mal 2mm kommt kein Dreck mehr drunter, außer man arbeitet als Gärtner oder Schlosser oder so.

    Glanz: Ja, da habe ich leider keine Ahnung, aber meine glänzen wiedermal wie lackiert. Peinliche Nummer, weil mich manche für schwul halten, ich würde sie lackieren.

    Ernährung: Eine Woche lang nur Cheeseburger von McD essen und sie sind brüchig wie Sau.

    Kürzen: Wenn regelmäßiges Kürzen nötig ist, geht nichts über die Nagelfeile. Nicht das geprägte Blech nehmen. Glas oder feine Körung, also die rechte von http://de.wikipedia.org/wiki/Nagelfeile und nicht die linke. Sonst eigentlich Nagelklipser. Ich nehme bei Bedarf ein (scharfes!) Messer nach dem Duschen, um kleine Schäden wegzumachen und Nagelklipser und Feile, wenns um Hochzeit/Vorstellungsgespräch/Wichtigkunden oder so geht.

    Niemals in der Öffentlichkeit mehr machen als nur kurz feilen. Es gibt Leute, die finden fremde Klipsabfälle eklig wie Eiter. Es gibt Leute, die das Abreißen gar nicht kennen, weil sowas bei ihnen immer blutig wäre, und müssen tausend Tode mitleiden, wenn man das macht.

    Was Wichtiges vergessen?



  • Hui! Jetzt habe ich vieles gelernt.

    ScRaT_GER schrieb:

    Mich würde echt interessieren wie du aussiehst.

    So sehe ich aus: http://nneo.de
    Naja jedenfalls sind mit unserer Intelligenz auch unsere Pflegemethoden gewachsen. Wer weiss, vielleicht wird die Selektion auch auf solche wie mich stark drücken. Andererseits spare ich viel zeit.



  • Hehe, voll cool, ich sehe alles was ihr da anklickt. Jemand hat sogar das Bild von meiner Tochter angeklickt 😃



  • neoexpert schrieb:

    Hehe, voll cool, ich sehe alles was ihr da anklickt. Jemand hat sogar das Bild von meiner Tochter angeklickt 😃

    Ich dachte du rasierst dich nicht und schneist deine Haare nicht



  • Blue-Tiger schrieb:

    Ich dachte du rasierst dich nicht und schneist deine Haare nicht

    Ich halte das jedenfalls für falsch. Aber die Gesellschaft zwingt mich.







  • neoexpert schrieb:

    Blue-Tiger schrieb:

    Ich dachte du rasierst dich nicht und schneist deine Haare nicht

    Ich halte das jedenfalls für falsch. Aber die Gesellschaft zwingt mich.

    NIch talles, womit uns die Evolution versorgt, ist auch richtig. Vieles ist Evolutionaerer Ballast 😉



  • Der ist aber übergewichtig. Wie kommt das? Aber den mag ich. Er ist ja der Gründer von open Source Bewegung.



  • Blue-Tiger schrieb:

    NIch talles, womit uns die Evolution versorgt, ist auch richtig. Vieles ist Evolutionaerer Ballast 😉

    Beispiel? (Bitte keine Programmiersprachen nennen. 🙂 )



  • Blue-Tiger schrieb:

    NIch talles, womit uns die Evolution versorgt, ist auch richtig. Vieles ist Evolutionaerer Ballast 😉

    Evolution versorgt uns? Evolution ist keine Person oder etwas was man anfassen kann. Evolution ist die Veränderung der vererbbaren Merkmale einer Population von Lebewesen von Generation zu Generation.



  • Die böse Gesellschaft, die böse Evolution... wie in "Per Anhalter durch die Galaxis":

    Viele kamen allmählich zu der Überzeugung, einen großen Fehler gemacht zu haben, als sie von den Bäumen heruntergekommen waren. Und einige sagten, schon die Bäume seien ein Holzweg gewesen, die Ozeane hätte man niemals verlassen dürfen.



  • neoexpert schrieb:

    Evolution versorgt uns?

    Ja. Ich finde die Wortwahl sehr gut. Und das verstehe ich nicht so, als sei die Evolution eine Person (am Ende der böse Gegenspieler des Schöpfers).



  • volkard schrieb:

    Blue-Tiger schrieb:

    NIch talles, womit uns die Evolution versorgt, ist auch richtig. Vieles ist Evolutionaerer Ballast 😉

    Beispiel? (Bitte keine Programmiersprachen nennen. 🙂 )

    Brusthaare.


Anmelden zum Antworten