KMail ruft alle E-Mails zum Zweiten mal ab (POP-Account)
-
Servus,
ich habe zwei Mailaccounts bei GMX, beide POP (also Freemail). Die Mails habe ich mit KMail (Version 1.13.3 auf Debian testing) abgerufen. Unter Sicherheitseinstellungen für die Mailaccounts habe ich immer TLS in Verbindung mit LOGIN gewählt. Es gibt da ja den "Check what the Server supports"-Button und der hat mir das vor Urzeiten mal so festgelegt.
Seit neuestem bekomme ich aber die Fehlermeldung, dass KMail nicht mit TLS + LOGIN zum Server verbinden konnte. Die Passwörter stimmen, die Server sind auch erreichbar... ein erneuter Klick auf "Check what the Server supports" hat zur Folge, dass KMail nun TLS + Clear Text auswählt und ich die anderen Authentifizierungsmethoden wie LOGIN oder PLAIN gar nicht erst auswählen kann. Vermutlich hat GMX was umgestellt.Wenn ich KMail nun aber auf TLS + Clear Text einstelle, dann fängt es an, alle E-Mails auf's Neue herunterzuladen, obwohl ich die natürlich schon mal alle heruntergeladen habe. Darauf habe ich verständlicherweise keine Lust und die Frage ist... wie kann ich das unterbinden?
Danke im Voraus
Cheers
GPC
-
push.
Wo könnte ich sonst noch fragen? Mailingliste von KMail bzw. der PIM-Suite?
-
ubuntuforen vielleicht? (auch wenn du kein ubuntu verwendest) da sind viele leute unterwegs
wenn es ein bug ist natürlich bugreport -> musst aber vorher sicherstellen dass es nicht an dir liegt, neuste version ausprobieren etc...
-
und bugs erst bei deiner distri melden, nicht gleich upstream, da es auch ein distri-bug sein kann