Fehlende Assembly nach Wechsel von VC# 08 -> 10

• Hallo,

ich hab eine mich wütend machenden Frage.
    Ich habe nach dem Wechsel an einer Xml gearbeitet (da ich von der 2008er C# Version zur 2010er gewechselt bin -> meine .xml waren unauffingbar) und währenddesen mir leider einen Teil meiner Klassen überschrieben worde war weil ich mir dummerweiße nicht alle Backslash´s manuell einfügen wollte.
    Ich habe natürlich die Aktion wieder rückgängig gemacht was zunächst auch so aussah als würde es klappen. So nun hab ich den Salat meine Bilder, allesamt werde nicht mehr anerkannt 😞

Fehler	8	Der Typ- oder Namespacename "Resources" ist im Namespace "WindowsFormsApplication1.Properties" nicht vorhanden. (Fehlt ein Assemblyverweis?)	C:\Users\XXXXXXXX\Documents\Visual Studio 2008\Projects\WindowsFormsApplication2\WindowsFormsApplication2\Form4.Designer.cs	42	82	WindowsFormsApplication2

Hat jemand eine Ahnung wie ich meine Bilder wiederherstellen kann ?
    Der Resourcenordner ist noch in meiner Projektmappe und natürlich habe ich direkt versucht die Bilder wieder einzufügen doch beim letzten Bild und nachträglichen Compilen kam die Fehlermeldung wieder.

this.pictureBox2.Image = global::WindowsFormsApplication1.Properties.Resources.english;

Kann mir jemand helfen ?

Gruß Joshi

• Administrator

So einen ähnlichen Fehler hatte ich auch schon mit VC2008 nach einiger Rumkopiererei. Bei mir half ein Clean & Rebuild, irgendwie wurden den Ressourcen nicht mehr richtig ins Projekt eingebunden und erst bei einem vollständigen Rebuild, wurden sie wieder reinkopiert.

Grüssli

Anmelden zum Antworten