Filmtipps



  • Das Beispiel bringt mir leider nichts, da ich die Filme nicht gesehen habe und nicht beide Namen eindeutig Filmen zuordnen kann.



  • Stalker. Und überhaupt Filme von Tarkowski. Niveauvolleres ist mir nicht bekannt.



  • Gruum schrieb:

    Was ist denn ein niveauvoller Film?

    Das sollte jeder selbst entscheiden.



  • Wenn wir schon bei Dramen sind: The Place Promised In Our Early Days

    Filme von Satoshi Kon sind auch zu empfehlen, auch wenn die zeitweise recht "verdreht" sein können (ich bevorzuge Paprika)



  • The Human Centipede.



  • TravisG schrieb:

    The Human Centipede.

    Im letzten Film-Thread hast du wenigstens einen Smiley angehängt. Hier machst du mir Angst. 😉



  • Ich empfehle für Samstag, den 29. Mai ab 20:15 Uhr im Ersten, den Eurovision Song Contest.
    Nicht, weil die Musik so schön ist, sondern weil das eine ganz merkwürdige, aber durchaus unterhaltsame Veranstaltung ist.

    P.S.:
    den diesjährigen deutschen Beitrag finde ich persönlich ganz schrecklich, ich bin sehr gespannt, wo der landet.



  • Tipp: schau dir das Programm (und vor allem die Gewinner) von kleineren Filmfestivals an, da findest du sehr viele Perlen.
    Gibts ausser "Niveauvoll" noch weitere Angaben? Bist du einer von denen, fuer die "Niveauvoll" immer eine Untermenge von "Drama" ist, oder darfs auch Komödie, Horror oder ein anderes Genre sein?



  • Blue-Tiger schrieb:

    Tipp: schau dir das Programm (und vor allem die Gewinner) von kleineren Filmfestivals an, da findest du sehr viele Perlen.
    Gibts ausser "Niveauvoll" noch weitere Angaben? Bist du einer von denen, fuer die "Niveauvoll" immer eine Untermenge von "Drama" ist, oder darfs auch Komödie, Horror oder ein anderes Genre sein?

    Wie gesagt, jeder sollte selbst entscheiden, was niveauvoll ist. Natürlich gibt es verschiedene Meinungen. Ich finde Filme interessant, die vom Hollywood 0815-Schema (Guter Held besiegt viele Bösewichte, klischeehafte Darstellungen, leicht vorhersagbare Handlung) abweichen.

    Es stimmt, dass solche Filme oft auf Festivals präsentiert werden. Der Thread ist ja dafür gedacht, auf die aktuelle Ausstrahlung solcher Perlen hinzuweisen.



  • Ich persönlich würde vom "Niveauvollen" weg zum "Unterhaltsamen" gehen, wenn schon die Begrifflichkeiten hier so ernst genommen werden. Ein Film ist ja nicht automatisch gut, wenn ihn 80% der Zuschauer nicht verstehen. 😉 Und "unterhaltsam" ist nicht gleichbedeutend mit "niveaulos". Zudem ist die Schwelle, aber der man von einem niveauvollen Film sprechen würde, ja auch ein wenig vom Genre abhängig. Ach Mensch, nennt doch lieber ein paar gute Filme, anstatt "niveauvoll" zu definieren...

    Bei Requiem for a Dream kann ich mich nur anschließen: klasse Film! Ich kenne keinen anderen Film, der die Drogen- bzw. Suchtthematik intensiver 'rüberbringt und einen selbst so 'runterzieht. An diesem Meisterwerk knabbert man noch lange, nachdem der Abspann gelaufen ist (gedanklich, nicht an der DVD-Hülle - wobei ich da nur für mich sprechen kann). Ich würde nicht unbedingt sagen, dass er besser als The Fountain ist - er ist anders.

    Pi habe ich leider noch nicht gesehen (steht aber ganz oben auf meiner Liste).



  • mal kurz zurück zum eigentliche Thema: Filmtipps -

    Also heute ist Dienstag, der 8. 6. was gibt es heute spannendes im Fernsehen?

    ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...
    ... ... ... nichts, wie üblich.

    oder: zum Glück. Zeit das gute Wetter zu nutzen, um ein paar Schritte vor die Tür zu wagen. 🙂



  • wer's nicht kennt (ist zwar kein film sondern ne serie) sollte sich mal alle 5 staffeln von the wire beschaffen.



  • TravisG schrieb:

    wer's nicht kennt (ist zwar kein film sondern ne serie) sollte sich mal alle 5 staffeln von the wire beschaffen.

    Na dann kontere ich mit Lost! Hab grad vor ein, zwei Wochen das Finale gesehen - bis zum Schluss großartig! 👍



  • "Die letzten Glühwürmchen"
    Lief gerade, eventuell wird es die Tage wiederholt.



  • SideWinder schrieb:

    Gruum schrieb:

    Was ist denn ein niveauvoller Film? Ein Film der schwierig ist zu verstehen oder was?

    Bspw:
    Eyes_Wide_Open vs. American Pie

    Und welcher soll da jetzt niveauvoll sein (ich hab beide gesehen)?
    MMn. sind die beide nur schwer überbewertet.



  • Flesh Gordon - Schande der Galaxis 👍



  • Bringts ueberhaupt noch was, hier ernsthafte Antworten zu geben?



  • TGGC schrieb:

    Bringts ueberhaupt noch was, hier ernsthafte Antworten zu geben?

    Warum nicht?

    Da ich einen solchen Thread nicht gefunden habe und mich wenig mit dem TV-Programm befasse, aber gerne mal einen niveauvollen Film gucke, eröffne ich diesen Thread für TV-Programmtipps.

    Wenn ein solcher Film kommt, kannst du ihn hier bekannt machen.



  • Weil das eher so aussieht, als ob 90% der Leute hier sind, um pseudowitzige Antworten zu geben.



  • ...


Anmelden zum Antworten