Interview mit c++.de bei heise Developer

• Bitte nach "Neuigkeiten aus der realen Welt" verschiebe, hat schließlich nichts mit Programmierung zu tun. 🙂

• Juhu wir sind berühmt 🕶

• Klasse weiter so! 👍

• Jeder soll den Namen

C++.de 😮

kennen.

:p

• Glückwunsch für das gelungene Interview. 👍

G hibbes

• 👍

Ich würde auch gerne zu dem 10-15 Mann Kernteam gehören, daher bewerbe ich mich hiermit als Forentroll.

Nehmt ihr mich auf? So mit Modrechten und so?

Euer Forentroll

• Hey, super. 👍

Ich wurde zwar nicht namentlich genannt, aber ich bin bestimmt einer der erwähnten "15 bis 20 Nutzern, der hochwertige Antworten zu den Fragen gibt". 🤡

...ok, ok, dann aber zumindest einer der erwähnten "34.000 registrierte Nutzer". 😃

• isabeau schrieb:

Ich wurde zwar nicht namentlich genannt,

Du bist auf jeden Fall einer der langjährig(st)en Besucher!

• Also ich sehe das so:

Wenn man anfängt so proggen ist das Forum recht brauchbar.
    Man bekommt Antworten wenn man spezielle Fragen stellt.

Später erkennt man jedoch, dass das Meiste eigentlich "blabla" ist.
    Z.B. Themen Rund um den PC oder Neuigkeiten aus der realen Welt haben das Niveu vom Heise Forum...

Spätestens wenn man ein Informatik Studium halb fertig hat, erkennt man, was man früher für den Stuß gepostet und beantwortet hat und man braucht das Forum nicht mehr.

• MisterX schrieb:

Also ich sehe das so:

Wenn man anfängt so proggen ist das Forum recht brauchbar.
    Man bekommt Antworten wenn man spezielle Fragen stellt.

Z.B. Themen Rund um den PC oder Neuigkeiten aus der realen Welt haben das Niveu vom Heise Forum...

Spätestens wenn man ein Informatik Studium halb fertig hat, erkennt man, was man früher für den Stuß gepostet und beantwortet hat und man braucht das Forum nicht mehr.

1. Bist du durch ein Studium nicht allwissend.
    2. Sind hier in diesen Forum Leute die durchaus Fragenbeantworten können, die vom Niveau über das was du in Studium lernst oder garnicht behandelt wird.

• MisterX schrieb:

Hier geht es um Unterhaltung.

Nicht jeder Mench will eine Maschine sein, das wirst du hoffentlich in deinem Leben auch noch erkennen.

Das hängt ganz davon ab, ob du andere Unterhaltungs- Freizeitmöglichkeiten hast.

• Was ist denn das hier für ein lustiger Thread? 😃

• Erhard Henkes schrieb:

Was ist denn das hier für ein lustiger Thread? 😃

Warst du zu lange im Keller mit PrettyOS beschäftigt? - Dieser Thread ist vier Monate alt. 😃

• MisterX schrieb:

Und ich tue mein Bestes, um das Niveau so weit unten wie möglich zu halten. Immerhin will man ja auch mal Spaß haben, oder?

Treffen solch ein Wolf und ein Fuchs in einer Bar. Sagst der Wolf: "Yiff" Darauf der Fuchs: "Das wollte ich auch gerade sagen"

:3

• Husky Puppy schrieb:

MisterX schrieb:

Und ich tue mein Bestes, um das Niveau so weit unten wie möglich zu halten. Immerhin will man ja auch mal Spaß haben, oder?

Treffen solch ein Wolf und ein Fuchs in einer Bar. Sagst der Wolf: "Yiff" Darauf der Fuchs: "Das wollte ich auch gerade sagen"

:3

😕 😕 😕

• Ich hab mal einen Studenten als PHP-Programmieren gehabt der kurz vor dem Diplom war und sagen wir es mal so, er war schon lernfähig aber mit großer Ahnung konnte er nicht strotzen. Wie auch, dazu ist das Studium viel zu theoretisch, als frische Student biste auch erstmal Dumm wie Dosenbrot wenn es in die Praxis geht, da helfen auch ein paar Praktika um Studium nicht viel.

Anmelden zum Antworten