Offizieller WM Thread 2010 (TM)



  • earli schrieb:

    Dann fahren hier (Berlin) wenigstens keine hupenden Autos durch die Gegend und wecken mich auf.

    😃



  • Yay! :schland:

    Dieses Jahr holen wir den Titel!

    Im Finale gegen - man mag es kaum glauben - Mexiko! ➡ 😮



  • Marc++us schrieb:

    Ach so, wer noch den WM-Planer für Excel braucht:

    http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-267530.html

    :schland: 👍

    Hab grad mit 4 Ex-Mitstudenten die Tabellen ausgefüllt. Der 1. kriegt 200 EUR. Drückt mir die Daumen! ;P

    Neben Deutschland vs Spanien wäre mein Traumfinale Nordkorea vs Südkorea.



  • Traumfinale? Eindeutig Holland gegen Mexiko 😃



  • Bin schon gespannt wieviele italienische Spieler an Altersschwäche tot umfallen.

    btw. irgendwelche Berliner hier die ich zum Hupen für jedwede Gewinnermannschaft bestechen kann? 🤡



  • Tim schrieb:

    Bin schon gespannt wieviele italienische Spieler an Altersschwäche tot umfallen.

    Kurt Brumme schrieb:

    Mein Gott, ist das ein Fußballspiel hier. Das ist ja entsetzlich, das ist ja widerlich. Burgnich ist soeben verstorben, sehe ich. Nein, da kommt er wieder

    😃 👍

    http://www.handelsblatt.com/magazin/fussball/ausgerechnet-schnellinger;1102617



  • Tim schrieb:

    Bin schon gespannt wieviele italienische Spieler an Altersschwäche tot umfallen.

    Hehe. Jetzt versteh ich auch warum der Trainer Luca Toni nicht mitgenommen hat. Er war ihm zu jung 😃 😉

    Ich drück Mexiko im Eröffnungsspiel die Daumen. Alleine schon wegen den Scheiß Vuvuzelas 😉



  • Eine amerikanische Sicht ab ca. 7 Minuten im Colbert Report.

    http://www.colbertnation.com/full-episodes/thu-june-10-2010-alan-bean



  • Es sind ja einige spannende Partien möglich... z.B. Viertelfinale Deutschland-England, Halbfinale Deutschland-Italien 😃

    Gruppe G ist interessant. Was wohl der große Führer Kim Jong Il macht, wenn Nordkorea nicht ins Achtelfinale kommt? Wie ist Nordkorea eigentlich, haben die eine realistische Chance, Portugal oder Brasilien hinter sich zu lassen?



  • scrub schrieb:

    Es sind ja einige spannende Partien möglich... z.B. Viertelfinale Deutschland-England, Halbfinale Deutschland-Italien 😃

    Gruppe G ist interessant. Was wohl der große Führer Kim Jong Il macht, wenn Nordkorea nicht ins Achtelfinale kommt? Wie ist Nordkorea eigentlich, haben die eine realistische Chance, Portugal oder Brasilien hinter sich zu lassen?

    ich denke norkorea wird da klar gruppenletzter. die elfenbeinküste dürfte momentan die beste manschaft afrikas sein. gegen portugal/brasilien haben sie sowieso keine chance. könnte aber auch sein das man einfach ein wenig nachhilft mit doping o.ä. hat beim wm sieger 54 auch ganz gut funktioniert 😉

    zu :schland: ich denke 1/8 finale ist pflicht, 1/4 finale das ziel und 1/2 finale wäre toll und vom finale wird man weiterhin träumen



  • Die Uwe Seelers nerven. 🙄



  • scrub schrieb:

    Es sind ja einige spannende Partien möglich... z.B. Viertelfinale Deutschland-England, Halbfinale Deutschland-Italien 😃

    Gruppe G ist interessant. Was wohl der große Führer Kim Jong Il macht, wenn Nordkorea nicht ins Achtelfinale kommt? Wie ist Nordkorea eigentlich, haben die eine realistische Chance, Portugal oder Brasilien hinter sich zu lassen?

    Der große Führer bleibt für alle Zeit (der verstorbene) Kim Il Sung! Kim Jong Il darf sich nichtmal Präsident nennen.


  • Mod

    scrub schrieb:

    Wie ist Nordkorea eigentlich, haben die eine realistische Chance, Portugal oder Brasilien hinter sich zu lassen?

    Man konnte lesen, daß Nordkorea 6 Monate lang im Trainingslager war. Auf jeden Fall haben die sicherlich Kondition ohne Ende und können 120 Minuten wie die Pferde durchrennen - denn das kann man gut trainieren.

    Wer weiß außerdem, welche Konsequenzen bei einem letzten Platz drohen.

    Und durch die lange Vorbereitung sind sie sicherlich auch gut eingespielt, wenn auch nicht gegen echte Gegner.

    Ich würde sie nicht zwangsläufig auf die leichte Schulter nehmen, für einen 2. Platz können die schon gut sein.



  • Marc++us schrieb:

    Ich würde sie nicht zwangsläufig auf die leichte Schulter nehmen, für einen 2. Platz können die schon gut sein.

    Naja, Portugal und Brasilien... ich weiss nicht 🤡



  • Finds schade, dass Nordkorea ausgerechnet so ne Todesgruppe bekommen hat. Bei den Gegner können sie fast nicht weiterkommen, obwohl sie spielerisch garnicht so schlecht sind. Hätte sie sehr gerne in der KO-Phase gesehen. 🙂



  • Soviel zu Marc++us's "Fußball ist nur gut für das Geschäft."

    Einer der wichtigsten Links überhaupt:
    http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=4673408
    Der Live-Stream braucht seine Zeit zum starten.

    oh, 1:0 Südafrika. 😋



  • Das hätte ich eigentlich nicht erwartet. In der ersten Halbzeit war Mexiko klar stärker. Aber mal sehen, es wird ja noch gespielt.

    BTW: Mich nerven die Vuvuzela-Tröten jetzt schon...



  • Vorbei! Nordafrika gewinnt sensationell mit 3 Runden Vorsprung auf den Zweitplatzierten Ivan Lendl! Alonso mit zersplittertem Racket abgeschlagen auf Platz 4!



  • Unter den 32 Teilnehmern sind 10 Favoriten, 10 Nebenfavoriten und 12 Geheimfavoriten. 😉
    Von daher hat Nordkorea durchaus die Chance, etwas zu reißen. Selbst wenn sie Erster werden, hat sich das für jeden zweiten "Fernsehexperten" schon lange vorher abgezeichnet.

    Das unterhaltsamste an den WM-Spielen sind sowieso meistens Delling und Netzer, falls die beiden moderieren.



  • Ach ich weiss nicht, seit der letzten WM 2006, die ich noch schwach in Erinnerung hab, habe ich irgendwie nicht so tolle Meinung zur Spielweise unserer Mannschaft.

    1. Rumgequatsche mit Schiedsrichtern: Warum zum Teufel streiten die Spieler mit Schiedsrichtern rum? Manchmal möchte ich selbst zum Stadium und denjenigen persönlich mit Arschtritten vom Fussballfeld disqualifizieren...
    2. Schauspielerei, warum zum Teufel fallen sie bei jedem Furz um (und wenn keine Reaktion vom Schiedsrichter, quatschen sie den Schiedrichter voll, siehe 1))
    3. Kein Fussballspiel, sondern, irgendwie den Ball nach vorne und ein Tor schießen...
    4. Wenn Gegner stärker und schneller, irgendwie aufhalten, koste es was wolle, gelbe oder rote Karten, Hauptsache, in die nächste Runde...

    👎


Anmelden zum Antworten