Offizieller WM Thread 2010 (TM)



  • Wenn mal zuviel wird mit den Tuten, einfach den einspielen.

    Ansonsten mein Tipp für heute abend :

    Deutschland : Australien
    :schland: 3 : 1



  • Hat jemand Audiofilter fuer VLC oder aehnliches um die Vuvuzelas auszublenden? Oder kann man sonst was machen ausser Ton abdrehen? Irgendwas muss es ja geben.

    Ich verwende aktuell diese Einstellungen: http://just4nick.net/blog/archives/831
    Damit wird es etwas leichter, aber nervt immer noch...



  • Ja, die Tröten nerven. Aber mir ist aufgefallen, dass man sie nach einiger Zeit garnicht mehr bewusst wahrnimmt. Also einfach nicht dauernd an die Kackdinger denken;)

    :schland: : Australien
    3 : 0


  • Mod

    Gab's jetzt eigentlich schon mal ein richtig gutes Spiel? Irgendwie ist das alles bisher eher gequält, oder?


  • Mod

    Marc++us schrieb:

    Gab's jetzt eigentlich schon mal ein richtig gutes Spiel? Irgendwie ist das alles bisher eher gequält, oder?

    Ist doch immer so bei der WM-Gruppenphase. Solange da keine deutliche Spielstärkedifferenz da ist, sind beide Teams zu vorsichtig dass sie bloß nicht verlieren. Nur wenn ein starkes Team auf einen schwaches Team trifft geht's richtig rund, weil dann schnell 6+ Tore fallen. Brasilien/Portugal vs. Nordkorea sind da gute Kandidaten für.
    In der KO-Runde hat man dann auch bei auf Sicherheit spielenden Teams eine gewisse Dramatik, weil es am Ende einen Sieger geben muss.



  • Es stimmt, dass tendentiell das Niveau in der Gruppenphase niedriger ist. Zum einen weil es Partien gibt, in denen jetzt nicht gerade die Creme de la Creme des Weltfußball spielt (ich sag nur Algerien - Slowenien... zZzzZ) und zum anderen weil es den meisten Trainern nur ums Ergebnis geht - jeder will halt unbedingt weiterkommen.
    Meiner Meinung tragen auch die Vuvuzelas dazu bei, dass die Spiele einen Tick schlechter sind. Ich wette viele Spiele sind von der PERMANENTEN Beschallung genervt, sie können Traineranweisungen nicht hören und irgendwann wird sogar die Konzentration darunter leiden. Ich denke die FIFA wird die Dinger ab der KO-Runde verbieten.

    Wie SeppJ bin ich mir auch sicher, dass die Spiele in der KO-Runde deutlich besser werden.



  • this->that schrieb:

    Ich denke die FIFA wird die Dinger ab der KO-Runde verbieten.

    um was wetten wir das die FIFA nichts tun wird?

    Nach dem Confed Cup letztes Jahr haben Spieler und Zuschauer genau das selbe gesagt wie jetzt nach den ersten WM Spielen. Die FIFA wird nichts tun - denn wenn sie was tun haette wollen, dann hatten sie 1 Jahr Zeit sich eine Loesung zu ueberlegen...



  • Shade Of Mine schrieb:

    this->that schrieb:

    Ich denke die FIFA wird die Dinger ab der KO-Runde verbieten.

    um was wetten wir das die FIFA nichts tun wird?

    Ich befürchte du hast recht.

    Die Chancen sind mehr als gering...
    http://www.zeit.de/sport-newsticker/2010/6/13/250766xml
    http://www.zeit.de/sport/2010-06/wm-vuvuzela-laerm

    Ich glaub man kann ohne Übertreibung sagen, dass die Dinger jedem Nichtafrikaner aufn Sack gehen. Meiner Meinung nach hat die FIFA hier übelst versagt, denn spätestens nachm Confed Cup war jedem klar, wie ätzend Vuvuzelas sind.



  • Das Spiel Argentinien - Nigeria fand ich sehr sehenswert, aber der Rest war wirklich noch nicht so toll.



  • Stichwort Equalizer

    Wer einen im TV hat, den Freq-Bereich 5kHz auf kleinsten Minuswert stellen.

    Der Moderator hört sich automatisch auch etwas dumpfer an, aber etwas erträglicher is es...



  • Ich hoffe doch mal das die wirklich etwas dagegen tun:

    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,700405,00.html



  • this->that schrieb:

    Ich glaub man kann ohne Übertreibung sagen, dass die Dinger jedem Nichtafrikaner aufn Sack gehen.

    Anscheinend nicht, denn auch bei Spielen ohne Afrikanische Beteiligung gibt es genug Lärm von den Vuvuzelas. Aber man kann ja hoffen, dass sich noch eine Abneigung gegen Vuvuzela-Tröten entwickelt.

    Hätte man die Dinger nicht so konstruieren können, dass sie schnell kaputt gehen? Am besten schon in den ersten 15 Minuten?



  • Jochen S. schrieb:

    Anscheinend nicht, denn auch bei Spielen ohne Afrikanische Beteiligung gibt es genug Lärm von den Vuvuzelas. Aber man kann ja hoffen, dass sich noch eine Abneigung gegen Vuvuzela-Tröten entwickelt.

    Bei jedem Spiel sind auch viele Afrikaner in den Stadien. Lässt sich bei ner WM in Afrika kaum vermeiden;)

    Jochen S. schrieb:

    Hätte man die Dinger nicht so konstruieren können, dass sie schnell kaputt gehen? Am besten schon in den ersten 15 Minuten?

    Sind sie eigentlich bereits. Das is billigster Schrott aus China^^



  • this->that schrieb:

    Bei jedem Spiel sind auch viele Afrikaner in den Stadien. Lässt sich bei ner WM in Afrika kaum vermeiden;)

    Das stimmt zwar, aber die machen den Lärm garantiert nicht alleine.

    this->that schrieb:

    Sind sie eigentlich bereits. Das is billigster Schrott aus China^^

    Na, dafür sind die aber reichlich teuer...



  • Wo sind die Threads von this->that mit: "TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR!"?



  • Sehr schön, 2:0 zur Halbzeit.
    Mein Tip war ja 2:0, aber ich glaube, das es nicht bei 2 Toren für Deutschland bleibt.
    Und ich finde, dass es sich mit der Tröterei in Grenzen hält.
    :schland:



  • Kóyaánasqatsi schrieb:

    Wo sind die Threads von this->that mit: "TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR!"?

    Posting muss reichen:
    TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR * 4

    😃

    Beeindruckend! 😮 :schland: 👍



  • Die WM 2006 war manchmal etwas "mühsam" anzusehen, auch wenn natürlich die Ergebnisse bis ins Halbfinale getragen haben.

    Das war heute ganz anders. Den Ball halten, nach Verlust schnell zurückgewinnen, Zug zum Tor, dabei auch gutes Tempo, beim Verteidigen sauber den Gegner gelegt... das war wirklich sehr schön anzusehen. Klose muß vielleicht seine Schuhe nochmal nachwischen, unnötige Karten sollten die sich nicht einfangen, dann sehe ich nicht, was uns aufhalten sollte.

    Naja, aber einige schwere Gegner waren natürlich auch noch nicht zu sehen. Trotzdem ist die Vorfreude auf die nächsten Spiele auf jeden Fall da!



  • :schland: 4:0 !
    In meinen Augen das bis jetzt beste Spiel der WM.
    Schade, dass Özil kein Tor geschossen hat, ich hätte es ihm gegönnt.

    Freue mich auch auf die nächsten Spiele. Würd mal sagen, dass Deutschland Gruppensieger wird.



  • :schland:


Anmelden zum Antworten