MS C++ ´10 Ex. CMD schließt sofort
-
Hallo Community,
bin noch ein Anfänger wenn es um die Programmierung in C geht.
Habe mir heute das Buch C von A bis Z aus der Bücherei geliehen und scheitere schon am ersten Programm.
Nutze Win 7 64 Bit mit MS C++ 2010 Express. Auf jeden Fall klappt das mit dem Programm schreiben und das Programm funktioniert auch.
Jedoch bekomm ich 1. Diese Fehlermeldungen wenn ich den Code debugge."hallo.exe": "C:\Users\Evren Divrikli\Documents\Visual Studio 2010\Projects\hallo\Release\hallo.exe" geladen, Symbole wurden geladen. "hallo.exe": "C:\Windows\SysWOW64\ntdll.dll" geladen, Cannot find or open the PDB file "hallo.exe": "C:\Windows\SysWOW64\kernel32.dll" geladen, Cannot find or open the PDB file "hallo.exe": "C:\Windows\SysWOW64\KernelBase.dll" geladen, Cannot find or open the PDB file "hallo.exe": "C:\Windows\SysWOW64\msvcr100.dll" geladen, Symbole wurden geladen. Das Programm "[560] hallo.exe: Systemeigen" wurde mit Code 0 (0x0) beendet.
Und 2. was mir mehr auf die Nerven geht. Wenn ich den Code ausführen will öffnet sich das CMD Fenster für eine Sekunde lang und schließt sich sofort ohne Fremdeinwirkung, evtll. stimmt etwas mit dem Code nicht.
Falls ich das CMD Fenster seperat öffne und die .exe Datei auch selber darin öffne schliest sich das CMD Fenster nicht sofort. Komisch/* hallo.c */ #include <stdio.h> int main (void) { printf("Hallo Welt\n"); return 0; }
Gruß stenz
-
Gaststenz schrieb:
Und 2. was mir mehr auf die Nerven geht. Wenn ich den Code ausführen will öffnet sich das CMD Fenster für eine Sekunde lang und schließt sich sofort ohne Fremdeinwirkung, evtll. stimmt etwas mit dem Code nicht.
Das ist vollkommen richtig so. Das Programm wird gestartet, das Programm läuft durch und das Programm wird wieder beendet.
Gaststenz schrieb:
Falls ich das CMD Fenster seperat öffne und die .exe Datei auch selber darin öffne schliest sich das CMD Fenster nicht sofort. Komisch
Auch hier wird das Programm gestartet, es läuft durch und beendet sich. Das CMD Fenster jedoch bleibt offen - und dort steht die Ausgabe vom Programm.
-
Achso ok.
Dann geht das mir nicht mehr auf die Nerven, wenn das normal sein soll!
Aber eine Frage noch dazu, kann man das irgendwie abstellen, dass das Fenster nicht automatisch geschlossen wird?
Sind die Fehlermeldungen bei 1. normal?Gruß
stenz
-
Fehlermeldungen, wo? Ich seh nur Hinweise.
-
Guuuuuut,:
Sind die Hinweise normal? Was bedeuten sie und wie kann ich eventuelle Mängel beheben?
-
Die Hinweise, die du da bekommst, sind eigentlich harmlos. Sie bedeuten einfach nur, dass der Debugger keine Debuginformationen zu den entsprechenden dlls findet.
MfG, Jochen
-
Hallo, ich weiß dass der beitrag schon älter ist.
Ich habe ein ähnliches Problem.
Hier hab ich mal einen ganz einfachen code geschrieben:#include "stdafx.h"
#include <iostream>
using namespace std;int main (void)
{
int a=0,b=0,c=0,d=0;cout << "Geben Sie die Seitenlängen des Feldes ein: \n";
cin >> a >> b;
c=a*b;
cout << "Die Flaeche des Feldes beträgt " << c << "m²";getchar();
return 0;
}Allerdings schließt sich bei mir das Ausgabefenster sofort wieder. Müsste es nicht durch das getchar() auf eine beliebige Tastertureingabe warten?
Habe auch versucht das getchar() durch eine while-schleife zu ersetzen und so eine Zeitverzögerung zu basteln, funktioniert aber genauso wenig.
Wenn ich das cin und die multiplikation weglasse funktioniert die Ausgabe und das Fenster bleibt offen.
Im log finden sich noch folgende Einträge:"Versuch 2.exe": "C:\Users\Flo\Documents\Visual Studio 2010\Projects\Versuch 2\Debug\Versuch 2.exe" geladen, Symbole wurden geladen.
"Versuch 2.exe": "C:\Windows\SysWOW64\ntdll.dll" geladen, Cannot find or open the PDB file
"Versuch 2.exe": "C:\Windows\SysWOW64\kernel32.dll" geladen, Cannot find or open the PDB file
"Versuch 2.exe": "C:\Windows\SysWOW64\KernelBase.dll" geladen, Cannot find or open the PDB file
"Versuch 2.exe": "C:\Windows\SysWOW64\msvcr100d.dll" geladen, Symbole wurden geladen.
"Versuch 2.exe": "C:\Windows\SysWOW64\msvcp100d.dll" geladen, Symbole wurden geladen.
Das Programm "[3636] Versuch 2.exe: Systemeigen" wurde mit Code 0 (0x0) beendet.
-
achja,
danke schonmal an diejenigen die sich die mühe machen und kurz drüberschaun
-
Das ist
1. C++
2. Leichenfledderei. Der Thread ist 2 Jahre alt, da darfst du schon einen neuen auf machen. Dann aber im richtigen Unterforum.
-
system("pause") // am ende vor}