Modellgetriebene Softwareentwicklung



  • Hi,

    ich habe gerade ein Artikel bei heise über Modellgetriebene Softwareentwicklung gelesen indem steht dass wohl viele Entwickler die damit gearbeitet haben sehr zufrieden sind.

    Wie ist eure Meinung zu der modellgetriebene Softwareentwicklung, die ja noch mehr abstrahiert als man das so gewohnt ist?

    G hibbes



  • Habe den Artikel auch etwas verwundert gelesen, ich hoffe ich darf den Thread auch noch erweitern auf "Wer außer Prof84 verwendet denn in seinem Betrieb regelmäßig modellgetriebene Softwareentwicklung?"

    MfG SideWinder



  • hibbes schrieb:

    ich habe gerade ein Artikel bei heise über Modellgetriebene Softwareentwicklung gelesen

    😃



  • hibbes schrieb:

    Hi,

    ich habe gerade ein Artikel bei heise über Modellgetriebene Softwareentwicklung gelesen indem steht dass wohl viele Entwickler die damit gearbeitet haben sehr zufrieden sind.

    Wie ist eure Meinung zu der modellgetriebene Softwareentwicklung, die ja noch mehr abstrahiert als man das so gewohnt ist?

    G hibbes

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/Umfrage-Gute-Erfahrungen-mit-modellgetriebener-Softwareentwicklung-1025155.html

    Modellgetriebene Softwareentwicklung mit Haskell - eine Abstraktionutopie 😃



  • SideWinder schrieb:

    Habe den Artikel auch etwas verwundert gelesen, ich hoffe ich darf den Thread auch noch erweitern auf "Wer außer Prof84 verwendet denn in seinem Betrieb regelmäßig modellgetriebene Softwareentwicklung?"

    *meld*



  • Tim schrieb:

    SideWinder schrieb:

    Habe den Artikel auch etwas verwundert gelesen, ich hoffe ich darf den Thread auch noch erweitern auf "Wer außer Prof84 verwendet denn in seinem Betrieb regelmäßig modellgetriebene Softwareentwicklung?"

    *meld*

    Wie setzt du sie ein? Welche Tools? Wofür? In welchem Bereich? Kannst du ein paar Hintergrundinformationen dazu geben?

    MfG SideWinder



  • Tools: Matlab/Simulink zur Modellierung, TargetLink zur Codegenerierung
    Bereich: Automotive, Steuergerätesoftware

    Was speziell an Hintergrundinformationen interessiert dich?



  • Der Artikel bei heise.de war seltsam. Man kann ihn auch so lesen: Umfrage unter Biertrinkern. Sind sie zufrieden mit ihrem Bier? 90% aller Leute, die Bier trinken, sind mit ihrem Bier zufrieden. Sie werden auch weiterhin Bier trinken. Als Gruende wurden angegeben: weil's schmeckt.


Anmelden zum Antworten