Aktualisieren eines ListView...



  • Hallihallo liebe Community,

    ich bin schon einige Stunden im Internet unterwegs, finde aber nicht die richtige Antwort auf meine Frage, möglicherweise bin ich auch schon drübergestolpert und habs nich gemerkt...bin noch nicht Sattelfest, was WINAPI angeht.

    Zu meinem Problem: Ich rufe Daten aus einer SQL Tabelle in ein ListView Element ab, was auch wunderbar funktioniert. Wenn ich jetzt über einen Button "aktualisieren" möchte, habe ich mir folgendes überlegt:

    case 2:
    			  /*Refreshing SQL Data*/
    			  hwndgrid = GetDlgItem(hwnd,ID_LISTVIEW);											//Getting GRID Handle
    			  order_filltable(pListOrder);														//Filling the Table
    			  UpdateWindow(hwndgrid);															//Update Grid
    

    ich hole mir den hwnd vom ListView Element, fülle die Tabelle mit meiner fill-Funktion erneut, und muss dann das Fenster Updaten. Verstanden habe ich, das ich im Listview Element jetzt noch den WM_PAINT Fall behandeln muss, ich verstehe aber nicht, was ich eintragen muss, damit einfach nur das Fenster geupdatet wird...

    Danke schonmal für die Hilfe!

    Grüße Ralf



  • RKuehnapfel schrieb:

    Verstanden habe ich, das ich im Listview Element jetzt noch den WM_PAINT Fall behandeln muss,

    Wo hast du denn das her? Einfach leeren und neu füllen, wie du es schon machst. Oder wo ist das Problem?



  • naja mein Listelement verhält sich so...die neuen Elemente tauchen nicht auf 😃 Wenn ich aber dann z.b. die Größe des Fensters veränder, erscheinen die Elemente plötzlich^^ d.h. ein neu füllen reicht wohl nicht, ich muss auch noch aktualisieren oder sonstwas...



  • Habe ich noch nie gemacht. Wie sieht denn dein Code zum Füllen aus?


Anmelden zum Antworten