Webinterface / Webfrontend?



  • Hallo allerseits,

    ich habe eine kleine DLL geschrieben, die von einer bestimmten Software genutzt wird. In der DLL wird kaum etwas gemacht. Nur ein paar Werte vom Programm ausgelesen und im Windows Eventlog gespeichert.

    Nun läuft dieser Software inkl. meiner DLL auf verschiedenen Rechnern. Gerne würde ich per Webbrowser auf die PCs zugreifen können, um mir diese Daten anzeigen zu lassen. Nur ansehen, nichts verändern oder ausführen. Quasi um statistiken für die einzelnen Systeme per Browser zugänglich zu machen.

    Programmiert ist die DLL in unmanaged C++. Und auch nur diese DLL kann ich verändern. Auf die eigentliche Software habe ich keinen Zugriff. Lässt sich damit etwas derartiges verwirklichen?
    Oder müsste es eine zusätzliche Software geben, die immer läuft um die HTTP Requests bearbeiten zu können?

    Habe schon eine Weile per Suchmaschine gesucht und auch hier im Forum eine Weile gesucht. Leider bin ich bisher nicht wirklich fündig geworden.

    Kann mir jemand ein paar Stichworte / Webseiten nennen, wo ich mich ein wenig in diese Thematik einlesen kann?

    Viele Grüße,
    Felix



  • Wenn ich alles richtig verstanden habe, müsstet du einen Mini-Webserver programmieren der dann auf deine Requests regiert und html ausgibt was der
    Browser dann anzeigen kann. Schau mal nach OpenSource-Projekten, die gibt es bestimmt wie Sand am Meer. TCP/IP und Netzwerkprogrammierung solltest du dafür aber schön können, oder dir halt aneignen.

    G hibbes


Anmelden zum Antworten