C++ Tutorial



  • hi,
    ich wollte einmal auf dieses Tutorial hier http://rpgstudio.de:8181/scientia/C%2B%2B/Tutorials aufmerksam machen und eure Kommentare abwarten?



  • Hy

    Find den Anfang schon mal gut. Ich werde mir jedenfalls mal die 2D-Tuts anschauen, hört sich sehr interressant an.

    Mfg marco



  • Habe die Seiten nur überflogen, muß aber sagen: Respekt!

    1. Die Textmenge ist beachtlich.
    2. Die Seiten sind professionell (nicht so komische Farben wie in manchen Tuts).
    3. Kein "C mit Klassen" Tutorial! Der Leser wird gleich mit den Annehmlichkeiten von C++ vertraut gemacht (String-Klasse).
    4. OK, ein paar Dinge finde ich krass für den Anfang: Numeric Limits! 😉 Aber gut, es soll ja gleich richtig gelernt werden. 🙂

    Es gibt zwar auf der Compiler-Seite ein paar komische Äußerungen, aber ansonsten kann ich sagen, das Tutorial sieht super aus.



  • Artchi schrieb:

    1. Die Textmenge ist beachtlich.
    2. Die Seiten sind professionell (nicht so komische Farben wie in manchen Tuts).
    3. Kein "C mit Klassen" Tutorial! Der Leser wird gleich mit den Annehmlichkeiten

    Das schlimmste für einen C Programmierer, (wie mich z.B.) der C++ lernen möchte, sind die Bücher/Tuts, die einem suggesiv beibringen, dass C++ ähnlich wie C geschrieben werden sollte.

    Meiner Meinung nach total unsinnig, da hat man es am Ende nur noch schwerer wenn man richtiges C++ lernen will.



  • Das Tutorial sieht sehr gut aus. Ich glaube ich werde mir das mal durchlesen.

    Thx für Posten vom Link!



  • danke für die positiven Kommentare soweit.

    Find den Anfang schon mal gut. Ich werde mir jedenfalls mal die 2D-Tuts anschauen, hört sich sehr interressant an.

    das wiederum ist von einem anderen Verfasser geschrieben und wird vermutlich nicht mehr fertig gestellt, jedenfalls nicht von dieser Person.


Anmelden zum Antworten