Seltsame Debuggerausgabe



  • Hi Leute,
    arbeite mich gerade in die Benutzung von OpenCv2.1 ein. Dazu wollte ich ein kleines Testprogramm durchlaufen lassen:

    #include <cv.h>
    #include <highgui.h>
    int main (int argc, char** argv) {
    IplImage* image;
    if (argc != 2 )
    return -1;
    image = cvLoadImage(argv[1]);
    if (!image)
    return -1;
    cvNamedWindow("Sample",1);
    cvShowImage("Sample",image);
    cvWaitKey();
    cvReleaseImage(&image);
    cvDestroyWindow("Sample");
    return 0;
    }

    Jedoch erweißt sich das als schwieriger als ich dachte. Das Programm bricht ständig ab.
    Die Ausgabe vom Debugger gibt mir immer diese Zeilen:

    "OpenCV.exe": "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\Visual Studio 2005\Projects\OpenCV\debug\OpenCV.exe" geladen, Symbole wurden geladen.
    "OpenCV.exe": "C:\WINDOWS\system32\ntdll.dll" geladen, Keine Symbole geladen.
    "OpenCV.exe": "C:\WINDOWS\system32\kernel32.dll" geladen, Keine Symbole geladen.
    "OpenCV.exe": "C:\OpenCV2.1\bin\cxcore210d.dll" geladen, Keine Symbole geladen.
    LDR: LdrpWalkImportDescriptor() failed to probe C:\OpenCV2.1\bin\cxcore210d.dll for its manifest, ntstatus 0xc0150002
    Debugger: Eine nicht behandelte und nicht mehr ausführbare Ausnahme wurde während des Ladeprozesses ausgelöst
    Das Programm "[3140] OpenCV.exe: Systemeigen" wurde mit Code -1072365566 (0xc0150002) beendet.

    Versteh nicht was den Programmabsturz verursacht. 😕
    Vielleicht hat einer von euch ne Idee- vielen Dank



  • Scheiß VS Übersetzungen ^^ -> Besser gleich ein Englisches nehmen.
    Die App hat einfach eine Unhandled Exception, woher die kommt kann dir hier niemand sagen, debugge einfach.



  • Ne Idee wer mir sagen kann, was falsch läuft? Oder in welchem Forumsteil ich mehr Glück haben könnte?
    Der Debug geht immer schief und führ zum Programmabbruch.
    Hab immmer den selben Fehler, auch bei anderen Programmen, welche OpenVC2.1 benutzen.



  • Frage: Hast du OpenCV mittels der Exe OpenCV-2.1.0-win32-vs2008.exe installiert ?

    Wenn ja könnte es zu einem Inkompatibilitätsproblem kommen (siehe OpenCV Readme). Nach der Readme zufolge müsste die Release Version deines Programms laufen wenn du die Microsoft Visual C++ 2008 SP1 Redistributable Package (x86) installiert hast.

    Ich würde dir raten entweder VS 2008 (Express) zu installieren oder OpenCV für VS 2005 zu kompilieren.



  • Danke an alle für die Hinweise.
    Hab den Fehler gefunden. Musste bei den zusätzlichen Anbhängigkeiten etwas umschreiben und schon leif alles. 😃



  • Und was hast du da geändert? Kannst du das bitte posten da ich auch das gleiche Problem habe. Danke!!!



  • d0m1 schrieb:

    Danke an alle für die Hinweise.
    Hab den Fehler gefunden. Musste bei den zusätzlichen Anbhängigkeiten etwas umschreiben und schon leif alles. 😃

    Es ist echt unglaublich! Ich habe nun auch dieses Problem und was ist -
    Der Herr hat ne Lösung, was interessieren mich die anderen.

    Mag sein, das es an einem sch§$%& Tag liegt, aber wenn man schreiben kann, sollte man doch auch wissen, wie man ein Forum bedient, bzw. wofür es da ist, oder?

    Also, d0m1, wenn du das liest, dann schreib doch bitte die Lösung hier hin.



  • Nachdem der werte Herr Problemlöser nicht kontributiert, schreib ich mal meine "fake"-Lösung: Statt cxcore210d.dll einfach cxcore210.dll (ohne "d", wozu will ich auch eine tiefst im Programm liegende Routine debuggen?) bei den zusätzlichen Abhängigkeiten nehmen. Anscheinend stimmt was mit der Debug-Version nicht.



  • Das hab ich ausprobiert und es funktioniert, aus den
    Linker->Additional Dependecies, alle Dll-OpenCVDebugDateien (diese mit d bevor .) entfernen.

    Nicht schoen, aber funktioniert.

    Eingehirner schrieb:

    Nachdem der werte Herr Problemlöser nicht kontributiert, schreib ich mal meine "fake"-Lösung: Statt cxcore210d.dll einfach cxcore210.dll (ohne "d", wozu will ich auch eine tiefst im Programm liegende Routine debuggen?) bei den zusätzlichen Abhängigkeiten nehmen. Anscheinend stimmt was mit der Debug-Version nicht.


Anmelden zum Antworten