Beep-Geräusch trotz surpresskey und handled auf true, Resize-Problem

• Hey,

ich habe ein Textfeld, welches mit Enter einen Button aktiviert. Dazu frage ich in KeyDown ab, ob es sich um ein Enter handelt. In dem Fall setze ich surpresskey auf true und handled ebenfalls auf true. Es erfolgt dann kein nerviges Beep-Geräusch. Führe ich aber cmdOkay.PerformClick() aus, so wird dort eine Form erzeugt und mit ShowDialog angezeigt. Plötzlich habe ich wieder dieses nervige Beep-Geräusch. Lasse ich das Dialog mit Show (ohne Dialog) anzeigen, dann ist das Geräusch wieder weg.

Wie kann man das beheben? Mich stört das sehr.

Und dann habe ich noch eine Frage. Meine Form besteht aus einem ListView, 2 Groupboxen und Buttons.

Das ist in etwa so angeordet:
    ListView
    GroupBox1 GroupBox2
    Button1 Button2 Button3 Button4

In der Groupbox befinden sich auch noch ein Textfeld und ein Button.

Wie kann ich es erreichen, dass man das Fenster größer und kleiner ziehen kann und sich die Elemente anpassen? Beim ListView konnte ich das hervorragend über Anchor lösen. Bei den anderen Elementen klappt dies nicht wie gewünscht. Die Buttons fangen an sich zu überschneiden, etc. Gibt es da einen Trick oder ist das einfach nicht möglich und ich stoße an die Grenzen?

Vielen Dank 🙂

• > Layout
    Du kannst den Ancher nur auf einer Seite oder hitzontal gertnicht, dann wird es zentriert

> Beep
    Stelle es soch in den Windowx Sound Einstellungen ab.

• Also kann ich das Layout nicht so einstellen, dass es sich korrekt verhält?

Wo befindet sich die Einstelung für den Sound?

Anmelden zum Antworten