wxWidgets: Sound abspielen
-
Sehr geehrtes Forum, ich wollte mal nachfragen, wie man mit den wxWidgets Sounds abspielen kann.
Ich habe die Klasse wxSounds gefunden.
Auch die Api von ihr habe ich mir angeguckt, aber bei meinem
VS ist alles rot angestrichen, kann mir einer von euch ein Beispiel Code geben?Und ich wollte fragen, welche Art von Sounds man abspielen kann, spricht .WAV oder .MP3, welche gehen da?
Danke, Developer_X
-
Ich habe mir die Dokumentation zu wxSound angesehen. Damit kannst du offenbar nur .wav Dateien abspielen. Wenn du wxWidgets-only benutzen möchtest, könntest du es höchstens mal mit wxMediaCtrl versuchen, ansonsten solltest du eine externe Audio-Bibliothek verwenden.
Ich habe gerade gestern für ein privates Projekt irrklang benutzt. Diese Bibliothek war sehr komfortabel zu benutzen. Sofern du nichts kommerzielles vorhast dürfte die deine Ansprüche erfüllen.P.S. Beitrag Nr. 4 wieder von mir zuerst beantwortet ^^
-
Ich möchte eigentlich nur eine kleine .WAV datei abspielen, und zwar mit wxSound, kannst du mir dabei helfen ?
Ich bräuchte nur einen kleinen Example Code,
-
wxSound* sound = new wxSound("Sound.wav", false); sound->Play(); delete sound;
Ist es so schwer die Doku zu lesen? Oder sich die Samples anzukucken die mit dabei sind?
rya.
-
Entweder bin ich einfach zu dumm dafür, aber ich finde die examples ja nicht.
Ich gehe immer auf
www.wxWidgets.orgUnd dort gibts ja gettingStarted,
dieses Tutorial, das habe ich durchgearbeitet.
Dann gabs da samples, und die Api,
aber ganz ehrlich, da kommt man zur api, da sieht man keinen code.
Ich finde den ehrlich net.Aber vielen dank trotzdem,
Developer_X
-
Tja, das is der Nachteil an wxPack. Die haben alles rausgeworfen was interessant ist. Lad Dir mal das komplette Package von wxWidgets runter, da gibts nen Ordner Samples mit haufenweise Beispielen.
Trotzdem sollte man doch gerade bei dieser einfachen Klasse anhand der Doku das verstehen können.
rya.
-
Hey, das von dir geht aber gar nicht, ich habe
#include <wx/sounds.h>auch gemacht, aber nichts ging,
ich habe keinen sound gehört, und exception gab es nicht, der pfad war aber richtig
-
Funktioniert bei mir einwandfrei.. was genau geht denn nicht?
Lautsprecher aus?
Und es ist <wx/sound.h> ;).
Und es gehen nur .wav...
rya.
-
Ich höre keinen Ton, und ja , die Boxen sind an!