Wie unter Ubuntu 10.04 ausführen?
-
Morgen,
Ich möchte gerne diesen C Code unter ubuntu ausführen und wissen was der Code macht also was macht er wenn man ihn startet?
http://beilagen.dreael.ch/Usenet/modemsim.c
Danke für eure Hilfe
-
Fram am besten im C Forum nach, die wissen das eher.
-
ccfan schrieb:
Morgen,
Ich möchte gerne [...] wissen was der Code macht
Zitat aus dem Code: Simuliert ein Modem, um eine PPP-Verbindung via Windows
95/98/NT zu ermöglichen, in dem einfach eine Standard-Modemverbindung
aufgesetzt wird.
-
D.h. ich brauche was alles um den Code nutzen zu können?
-
einen c compiler, der dir eine ausführbare datei erzeugt.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Dravere aus dem Forum C# und .NET in das Forum ANSI C verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum ANSI C in das Forum Linux/Unix verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Bei mir gehts nicht
Warum nicht?
Unter Windows kanns net gehen weil man dort keine .c dateien ausführen kann.
-
wie wäre es, wenn du mal die Fehlermeldung liest? Da steht nämlich, dass der Compilervorgang mit einem Fehler beendet wird, es wird also keine Binary erzeugt
-
Kompilierst du so?
gcc modemsim.c -o modemsim
./modemsim
-
So hab es kurz getestet. Bei mir kompiliert es. Es gibt zwar Warnungen, aber es kompiliert.
Du musst dem Programm natürlich nach dem kompilieren noch Schreibrechte für die Log-Datei geben.
-
was ist denn jetzt schon wieder eine log-datei??
-
ccfan schrieb:
Unter Windows kanns net gehen weil man dort keine .c dateien ausführen kann.
Ach was. Das kannst du mit Ubuntu auch nicht, in beiden Fällen musst du vorher kompilieren.
Wenn ich mal raten soll, hast du versucht, die Datei mit g++ statt gcc zu kompilieren.
-
Und funktioniert der Code auch bei euch?