Probleme mit Chartfx
-
Hallo zusammen,
ich benutzt in einem Programm Chartfx um Balkendiagramme auszugeben. Das ganze funktionierte super, bis ich das Programm für alle Rechner auch ohne den Borland Builder compiliert habe. Also ohne dynamische RTL und ohne Laufzeit Packages.
Danach bekomme ich immer folgenden FehlerEOIsSysfehler Meldung unbekannte Schnittstelle der Programmzeiger steht dann immer auf der Codestelle Chartfx1->ThisSerie = 0;
Kann mir da jemand weiterhelfen?
// OpenDataEx ist notwendig, damit der Chart-Komponente // Daten übergeben werden können. Die Werte 4 und 4 // bedeuten, dass Werte für 4 Zahlenreihen mit jeweils 4 // Werten folgen: Chartfx1->OpenDataEx(COD_VALUES,4,4); --> Chartfx1->ThisSerie = 0; // ThisSerie: Nummer der Zahlenreihe zu der die Werte // iValue[0] usw. gehören: Chartfx1->Value[0] = iValue[12]; Chartfx1->Value[1] = iValue[13]; Chartfx1->Value[2] = iValue[14]; Chartfx1->Value[3] = iValue[15]; Chartfx1->ThisSerie = 1; // Die folgenden Werte gehören zur zweiten Zahlenreihe: Chartfx1->Value[0] = iValue[8]; Chartfx1->Value[1] = iValue[9]; Chartfx1->Value[2] = iValue[10]; Chartfx1->Value[3] = iValue[11]; Chartfx1->ThisSerie = 2; // Die folgenden Werte gehören zur zweiten Zahlenreihe: Chartfx1->Value[0] = iValue[4]; Chartfx1->Value[1] = iValue[5]; Chartfx1->Value[2] = iValue[6]; Chartfx1->Value[3] = iValue[7]; Chartfx1->ThisSerie = 3; // Die folgenden Werte gehören zur zweiten Zahlenreihe: Chartfx1->Value[0] = iValue[0]; Chartfx1->Value[1] = iValue[1]; Chartfx1->Value[2] = iValue[2]; Chartfx1->Value[3] = iValue[3]; // Beende die Datenübergabe: Chartfx1->CloseData(COD_VALUES);
-
Hallo,
das ChartFx ist bekanntermaßen aus einem ActiveX-Steuerelement erzeugt.
Das ist die CFX32.OCX im Verz. ../Windows/system32.
Diese CFX32.OCX muss auf dem Zielrechner vorhanden und mit regsvr32.exe registriert sein.mfg
kpeter