Liste der verfügbaren WLAN-Netze ermitteln
-
Hi,
ich würde aus meiner Applikation heraus gerne die Liste der aktuell sichtbaren WLAN-Netze ermitteln - ganz so also, wie es Windows in der Auflistung der vorhandenen Netze auch macht.
Nur: wie geht das, wie komme ich unter Windows an diese Informationen ran?
TomoT
-
Hmmmm, hat wirklich keiner einen Tipp? Für Linux habe ich es mittlerweile auch rausbekommen, da zeigen die wireless-tools wie es geht...
-
für neue Windows-Versionen wäre es ja WlanGetAvailableNetworkList
-
-
Grandios: um die paar KBytes der wlanapi.h und wlanapi.lib zu bekommen darf ich mir 1,1 GByte irgend eines SDKs herunterladen. Da läuft doch irgend was richtig schief...
-
trollolol :schland:
-
Du meinst das Windows-SDK? Dein Beitrag lies eigentlich vermuten, dass du das bereits hast.
-
Mit Visual Studio (2008) wäre das nicht passiert. Da isses nämlich bei. Und bei anderen Compilern werden die Header/Lib Dateien nicht funzen.
-
player4245 schrieb:
Du meinst das Windows-SDK? Dein Beitrag lies eigentlich vermuten, dass du das bereits hast.
Nö, leider nicht. Ich bin auch nicht von SOLCHEN Stolpersteinen ausgegangen, da die WLAN-API eigentlich seit XP SP3 Standard ist...
-
du bist schland schrieb:
trollolol :schland:
Ist das hier neuerdings so üblich gleich "Troll" zu blöken, wenn man nicht verstanden hat, um was es geht?
Kurz zur Info: ich habe mir die paar Struktur- und Funktionsdefinitionen jetzt einfach manuell aus der MSDN gezogen und in ein eigenes Headerfile gepackt. Die DLL lade ich per LoadLibrary() und an die Funktionen komme ich mit GetProcAddress() ran.
So kann ich wie WLAN-API problemlos benutzen ohne dieses monströse SDK überhapt anschauen zu müssen.