nach Update ^^ statt ^
-
Also seit neustem habe ich ein probelm. Meine seit dem letzten Update.
Wenn ich die ^-taste drücke kommen gleich 2 von den ^. Also ^^.
Das ist sehr doof. Denn so kann ich diese dinger nicht mehr auf vokale machen.
Gleiches passiert bei ´ und `. Wenn ich also Crep schreiben will, habe ich ein problem. Dabei ist mir das heute auch aufgefallen. Also beim "Crep" schreiben.Jetzt frag ich mich wie ich das wieder zurück stellen kann. Weiß jemand wie das geht? Habe Windows 7.
Bin dankbar für jeden hinweiß, oder ein stichwort zum googlen!
Is echt en dummes problem!Danke schon mal für jegliche Hilfe!
Sqwan
-
Sqwan schrieb:
Wenn ich also Crep schreiben will, habe ich ein problem. Dabei ist mir das heute auch aufgefallen. Also beim "Crep" schreiben.
Da hat sich dein Rechner wohl gedacht: Wenn schon falsch, dann richtig :p

-
Du chattest zuviel - Das OS hat eine "Chattet viel"-environment erkannt und doppelt automatisch da ^^ oft als Smilie verwendet wird.
-
Hallo,
das Problem hatte ich auch mal! Allerdings bei stinknormalen Buchstaben. Grund war der Tastaturtreiber. Kannst du das Update rückgängig machen und schauen ob es dann immernoch so ist?
VlG
-
Ich habe schon versucht raus zu finden wie man updates rückgängig machen kann.
Höre immer nur: "Backup" einspielen.
Leider habe ich aber nur backups von daten nicht vom ganzen system.
Wozu auch. Daten reichen in der regel.In der tat chatte ich recht viel. Jedenfalls zwischen 20 und 23-24 uhr.
^^ benutze ich aber eigentlich nie als smilie.
Weil da so en "daumen hoch" smilie draus wird.Aber viel-chat environment is ja schön und gut.
Crep wird aber mit nem ´ geschrieben. Oder andersrum. Weiß net genau.
Die dinger machts auch doppelt.
Das ist viel schlimmer als ^^. Die brauch ich nämlich so gut wie nie.Michael E. schrieb:
Sqwan schrieb:
Wenn ich also Crep schreiben will, habe ich ein problem. Dabei ist mir das heute auch aufgefallen. Also beim "Crep" schreiben.
Da hat sich dein Rechner wohl gedacht: Wenn schon falsch, dann richtig :p

ich wollte kein ^ aufs e machen. Das war nur ein bsp. ´ und ` werden auch doppelt. Kenn das aus ubuntu, aber in windows net.Kann man sowas vllt irgendwo einstellen?
Wenn ich "Tastatur einstellen" google, krieg ich alles, aber nichts brauchbares.Trotzdem danke schon mal für den/die tipps
-
Meinst du womöglich Crêpe?

Zum Problem:
1. Um Updates anzuschauen:
Control Panel -> Windows Update -> View update history
2. Um Updates zu entfernen:
Siehe 1. -> Installed updates
bzw.
Control Panel -> Programs and Features -> View installed updates
3. Schon mal geschaut ob auch das Tastaturlayout noch stimmt?
Control Panel -> Region and Language -> Keyboards and Languages -> Change keyboardsAnsonsten ein Stichwort für die Hilfe bei der Suche: Dead Keys.
Grüssli
-
Das mit der Chat umgebung war doch nur n scherz -.-
-
CSL schrieb:
Das mit der Chat umgebung war doch nur n scherz -.-
hahaha genial!
-
lolz
Ich hätte das Feature gerne. Würde mir bei 3h chatten bestimmt 5 Minuten sparen!
-
@CSL
Mir war schon klar das es ein scherz war.
Bin jetzt nicht sauer auf dich oder so.
Aber meine laune war deswegen grade en bischen am sinken.@Dravere ja ich meinte Crêpe
Dachte man schreibts mit ` oder´
Hätte es aber noch mal gegooglet.
Hab den PC zwangsweise grade neu gestartet.
Seit dem gehts wieder.
Deine vorschläge zu testen kam ich also nicht zu ...dannoch herzlichen dank für die viele mühe