TrueCrypt Treiber beenden
-
Hallo,
ich benutze priv. TrueCrypt 6.3a (Portable) und auf Arbeit läuft Version 4.3. Wenn ich jetzt eine andere Version starte kommt die Fehlermeldung "An incompatible version of the TrueCrypt device driver is currently running."
Ich möchte nicht ständig meinen Rechner neu starten wenn ich eine andere TrueCrypt-Version benutzen möchte.Gibt es eine Möglichkeit den TrueCrypt-Treiber (truecrypt.sys) zu stoppen?
Danke schon mal für eure Tipps.
-
Den Treiber für den PC-Speaker (beep.sys) kann man mit "net stop beep" stoppen. Vielleicht klappts das ja auch für deinen Treiber.
-
Danke für den Tip.
Die beep.sys lässt sich schön stoppen aber leider akzeptiert TrueCrypt den Befehl nicht.

C:\>net stop truecrypt The requested pause or stop is not valid for this More help is available by typing NET HELPMSG 2191. C:\>NET HELPMSG 2191 The requested pause or stop is not valid for this service. EXPLANATION This command is invalid for this service, or the service cannot accept the command right now. ACTION If the service normally accepts this command, try typing it again later. To display a list of valid commands, type: NET HELPIch finde bei Google auch nichts dazu. Noch irgendwelche Ideen?
-
Habe das gleiche Problem !!!
Hat inzwischen jemand eine Lösung?
-
Entweder gleiche TC-Version als Portable nehmen, wie die auf dem installiertem System
oder
neue Version auf dem System installieren und die gleiche Version als Portable verwenden z.B. beide Version 7.0a.