Per Code Credentials dem WCF Service zuweisen

• Hallo,

ich holpere und stolpere in den WCF Services. Mit einer Sache komme ich nicht klar, und zwar habe ich ein Testprogram als Konsolenanwendung und ich muß programmatisch WCF Services erstellen. Soweit habe ich das irgendwie hinbekommen und mein Testprogramm als Client kann einen WCF Testservie ansprechen. So weit so gut.

Nun muss ich diesem Testservice andere Credentials übergeben. Zur Zeit kriegt er naemlich immer meine, weil ich auch das Testprogramm (Client) starte. Aber wie?
    Es muss programmatisch sein, also Editieren von config-Dateien etc. fällt grundsätzlich aus (auch wenn das besser ist, es geht eben nicht).

Probiert habe ich das:

WCF_WeatherClient = new SvcWeather.WeatherClient(binding, address);
    WCF_WeatherClient.ChannelFactory.Credentials.Windows.AllowedImpersonationLevel = TokenImpersonationLevel.Impersonation;
    WCF_WeatherClient.ChannelFactory.Credentials.Windows.AllowNtlm = true;
    WCF_WeatherClient.ChannelFactory.Credentials.UserName.UserName = "DEV\testadmin";
    WCF_WeatherClient.ChannelFactory.Credentials.UserName.Password = "pw1234!";

Ergebnis: klappt nicht, die zugewiesenen Credentials haben überhaupt keine Wirkung. Der Fehler liegt auf jeden Fall bei mir, aber wo? Um ehrlich zu sein verstehe ich nur Bahnhof 😕, es handelt sich um Code aus dem MSDN. Und ich dachte mir, wenn ich mit "try and error" an die Sache rangehe, wird das schon. 😉

Danke für jeden helfenden Tip!

Anmelden zum Antworten