Offizieller WM Thread 2010 (TM)



  • Hallo

    Viele Erfolgsfans sind halt Bayernfans, was weiß ich warum. 😃
    Ich finde man sollte da echt mal die Kirche im Dorf lassen. Die hätten auch locker schon im Achtelfinale ausscheiden können, also ich bin mit der Wm sehr zufrieden.

    chrische



  • Neueste Urban Legend:

    Fan's von Miroslav Klose haben ein digitales Denkmal für ihn errichtet weil er bei der WM soviele Tore geschossen hat.

    Sie haben Microsoft überredet eine Windows Nachricht nach ihm zu benennen: WM_CLOSE 😃


  • Mod

    Hat das eigentlich jemand genauer verfolgt ob Mannschaften die zu einem Großteil aus einem einzigen Club stammen wesentlich besser abgeschnitten haben als durchgewürfelte Mannschaften?

    Casillas, Ramos, Xabi Alonso (3x Real Madrid)
    Piqué, Puyol, Busquets, Iniesta, Xavi, Pedro, David Villa (7x Barcelona)

    Edit: Sehe aber gerade, dass das bei den Niederlanden ganz und gar nicht so ist...

    MfG SideWinder



  • SideWinder schrieb:

    Hat das eigentlich jemand genauer verfolgt ob Mannschaften die zu einem Großteil aus einem einzigen Club stammen wesentlich besser abgeschnitten haben als durchgewürfelte Mannschaften?

    Casillas, Ramos, Xabi Alonso (3x Real Madrid)
    Piqué, Puyol, Busquets, Iniesta, Xavi, Pedro, David Villa (7x Barcelona)

    Edit: Sehe aber gerade, dass das bei den Niederlanden ganz und gar nicht so ist...

    MfG SideWinder

    Was soll "wesentlich besser" sein?

    Ein Maß für "Gut" wäre vll. das: http://de.fifa.com/worldcup/statistics/teams/goals.html



  • this->that schrieb:

    chrische5 schrieb:

    Blabla

    Ich interessiere mich seit über 10 Jahren für Fußball und du kennst nicht mal ansatzweise meine Beweggründe, also erspar dir bitte deine lächerlichen Interpretationen.

    Ich weiß eben, wie unglaublich schwer es ist ins Finale zu kommen und wie selten man diese Chance bekommt. Wer weiß schon, wann wir wieder ne Chance auf ein Finale haben. Vllt in 4 oder 8 Jahren... Und sie waren diesmal einfach SO knapp davor. Da soll ich nicht enttäuscht sein? Einen echten Fußballfan ärgert das eben - sonst wär ich kein Fan.

    Hehe, meine erste bewußt erlebte WM war die 66. Da habe ich die Ungerechtigkeit der Welt kennengelernt - sowas prägt! Und dann kam die EM 68 - 0:0 Albanien. Da habe ich das Unfassbare kennengelernt. Dann 70, auch Zauberpiele bis zu dem so schmerzhaften 3:4 n.V. gegen Italien. Das hat sogar der Fernseher nicht überlebt.
    Aber dann die sagenhaften Teams von 72 und 74.
    Vielleicht hat das innere Ruhe gegeben - danach war Siegen eher das Vermeiden von Niederlagen, um sowas wie gegen Österreich zu vermeiden...
    Als wir dann in dem EM-Finale gegen Dänemark standen, hab ich sogar bei den dänischen Toren mitgejubelt, da war der Titelhunger gestillt. Der verknallte Elfer vom Hoeneß im Finale gegen die Tschechen - naja... Der Elfer vom Brehme - bah - mit einem Elfer zählt ein Finalsieg nicht. Das Bierhoff-Tor war was ganz anderes. Ich könnte noch einiges mehr einfügen, schreib aber lieber das Fazit: Bei dieser WM steht die Erkenntnis, dass wir wieder ein Team mit Zukunft haben, dass es soweit bringen kann, dass der Gegner schon beim Auflaufen halb verloren hat. Ganz anderer Zustand als nach der hochnotpeinlichen EM 2000.
    Aber für jeden von uns gilt: im Laufe der Zeit summieren sich einfach die Ereignisse, und das Einzelne verliert an Bedeutung und weicht einer gewissen Ausgeglichenheit. Ich kriege da schon ein Lächeln, wenn ich im Fernseher einen alten Spanier sehe, der sich drüber freut, dass er das noch erleben darf, dass sein Team endlich mal im Finale steht. Und sollte es doch Holland schaffen, und irgendein Holländer fragt mich, wer denn nun Weltmeister sei, werde ich antworten: "Holland, es wurde aber auch langsam mal Zeit" - 🤡



  • Bitsy schrieb:

    Ich könnte noch einiges mehr einfügen, schreib aber lieber das Fazit: Bei dieser WM steht die Erkenntnis, dass wir wieder ein Team mit Zukunft haben, dass es soweit bringen kann, dass der Gegner schon beim Auflaufen halb verloren hat.

    Das stimmt und lässt mich optimistisch in die Zukunft blicken, vor allem hinsichtlich der EM. :schland: 👍



  • Apollon schrieb:

    Ein Maß für "Gut" wäre vll. das: http://de.fifa.com/worldcup/statistics/teams/goals.html

    Offence wins games, defence championships!

    Wann wird eigentlich die Deutschlandfahne gelöscht?
    Die schweizer Fahne musste direkt nach dem Ausscheiden weichen...



  • CSpille schrieb:

    Apollon schrieb:

    Ein Maß für "Gut" wäre vll. das: http://de.fifa.com/worldcup/statistics/teams/goals.html

    Offence wins games, defence championships!

    Wann wird eigentlich die Deutschlandfahne gelöscht?
    Die schweizer Fahne musste direkt nach dem Ausscheiden weichen...

    Wir sind ja auch noch nicht ausgeschieden.

    :schland: :schland:



  • this->that schrieb:

    Wir sind ja auch noch nicht ausgeschieden.

    :schland: :schland:

    Schade, dass nicht auch der 31. und 32 Platz ausgespielt wird...



  • CSpille schrieb:

    this->that schrieb:

    Wir sind ja auch noch nicht ausgeschieden.

    :schland: :schland:

    Schade, dass nicht auch der 31. und 32 Platz ausgespielt wird...

    Butthurt? 😉

    Im Sport interessiert eben nur der 1. bzw. 1-3. Platz. Der 4. Platz is ja bereits ein Arschplatz.



  • Bei der WM ist auch der 2. und der 3. schon ein "Arschplatz" 🙂



  • Tippo schrieb:

    Bei der WM ist auch der 2. und der 3. schon ein "Arschplatz" 🙂

    Der 3. Platz auf jeden Fall. Beim 2. Platz wird man immerhin noch als Vizeweltmeister erwähnt. Aber ja, im Großen und Ganzen zählt nur Platz 1.

    😡 😉


  • Mod

    Wenn noch einmal jemand sagt "die junge Mannschaft" laufe ich Amok.



  • Ich fand unsere noch sehr junge Mannschaft hat das klasse gemeistert! :schland: 👍

    😃



  • Man merkt halt, daß man alt wird, wenn die Nationalspieler jünger sind als man selbst. Geburtsjahr 1990, das ist schon Kroos, äh kraß. Zwei Spieler von 197x sind noch dabei, aber auch für mich wird es bald eng. 🤡



  • lololol, Paul hatte scho wieder recht!

    Das Vieh tippt 1000mal besser als ich 😉


  • Mod

    Verdient 👍

    Denke Deutschland hätte es auch verdient gehabt, aber im direkten Duell waren sie doch die klar unterlegene Mannschaft. Also Gratulation an Spanien 👍🙂

    BTW: Nigel de Jong sollte Karateunterricht geben 👎

    MfG SideWinder



  • Ich hab kurz vor dem Tor eingeschlatet und - oh Wunder, Spanien gewinnt. Gratulation! 🙂

    http://img189.imageshack.us/i/paulg.jpg/


  • Administrator

    SideWinder schrieb:

    BTW: Nigel de Jong sollte Karateunterricht geben 👎

    Hatte allgemein das Gefühl, dass die Holländer das Spiel mit Rugby verwechselt haben :p

    Auch wenn ich eigentlich für die Holländer war, hat der Sieg der Spanier doch was gutes. Die Schweiz hat als einzige Mannschaft Spanien geschlagen 😃 🤡

    Grüssli



  • Hallo

    Diesmal war der Schiri echt mal eine Katastrophe: IMHO muss er drei rote Karte geben und macht es nicht einmal. Echt schwach...

    chrische


Anmelden zum Antworten