könnt ihr mir ne tastatur empfehlen?

• Kauf dir ne BFG 9000

• Wenn man schon Tastaturen empfehlen will könnte man auch noch sagen warum.

Ich hab das MS Wired Keyboard 600 am Lappy hängen.

- Nicht zu Groß
    - Nur Lautstärke Medien Tasten, die brauch ich auch
    - Nicht zu laut und nicht zu leise
    - Angenehm zu Tippen
    - Keine Batterien (Kabel stört hier nicht)
    - Günstige Anschaffungskosten

• Magst Du Tastaturen mit flachem leisen Anschlag wie bei moderenen Notebooks? Dann könnte ich die hier empgehlen, bin sehr zufrieden damit:
    http://www.alternate.de/html/product/Eingabegeraete/Logitech/UltraX_Premium_Keyboard_for_Business/57447/?tn=HARDWARE&l1=Eingabegeräte&l2=Tastaturen&l3=kabelgebunden

Obs die in englischem Layout weiß ich nicht, müsstest mal schauen...

• tastaturensucher schrieb:

ich hab immer noch son altes schimmliges teil das mal bei nem pc dabei war. müsste wohl so 11 jahre als sein.

Alte Tastaturen kann man reinigen.

Einfach Tasten abnehmen und die Tasten mit Geschirrspülmittel + Wasser ein einem Wasserbad reinigen.
    Danach die Tasten auf einem Küchenhandtuch abklopfen, d.h. mit offene Seite der Taste ein paar mal leicht auf das Handtuch das auf dem Tisch liegt klopfen. Das tut man, damit das Wasser in den Ecken wo es sich wegen der Oberflächenspannung festsetzt, raus geht.
    Am Schluß nen Haarfön nehmen und nochmal trocken, dabei aber achten daß man nicht zu nah mit dem Fön an die Tasten geht, denn sonst könnten das Plasik schmelzen.

Mit der Tastatur selbst kann man ähnlich erfahren. Wenn die Tasten runter sind, dann nimmt man nen Staubsauger und Ohrenstäbchen, damit kann man das innere gut reinigen.
    Das Gehäuse ansich kann man vorsicht mit einem in Spülmittel leicht feucht getränkten Lappen abwischen.

Wenn die Tastatur vergilbt ist und dir diese Vergilbung nicht gefällt, dann kannst du sie wieder mit entsprechenden Reinigungsmitteln aufhellen und weiß machen. Danach sieht sie wie neu aus.
    Dazu mehr in diesem Thread:
    http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=486079

Falls du aber dennoch ne neue willst:

ich würde mir gerne mal ne neue zulegen. diesmal eine mit englischem layout.

ich weiß nich wie man "tactile feedback" auf deutsch nennt. 😎 ich weiß auch nich ob ich viel oder wenig davon haben will. :s

die sollte schwarz sein. beleuchtung wäre vielleicht cool, kann ich aber drauf verzichten. so medientasten oder wie auch immer man die nennt brauch ich zwar nich aber das könnte daran liegen dass ich dran gewöhnt bin keine zu haben. könnten nützlich sein.

worauf sollte ich achten?

Cherry Professional Line G81-3000 (US-Layout, lineare Betätigung, schwarz)
    http://www.alternate.de/html/solrSearch/toArticle.html?articleId=143848

Diese Cherry Tastaturen sind unverwüstliche Industrietastaturen und extrem robust und zuverlässig.
    Ich nutze eine G81-3000 seit mindestens über 12 Jahren zum Programmieren und Gamen und bin hochzufrieden.
    Meinen Eltern, Geschwistern, Onkels habe ich auch zu so einer Cherry geraten und die sind damit ebenfalls alle zufrieden.
    Cherry immer wieder gerne.

Leuchten tut diese Tastatur aber nicht.

Wegen dem schwarz aber folgendes. Diese oben genannte Cherry ist in schwarz verfügbar, aber ich würde dir prinzipiell von schwarzen Tastaturen abraten, da die weißen Tastaturen ergonomischer sind. Ich würde also die weiße Variante nehmen.

• Wieso sind die weißen ergonomischer?
    Lineare Betätigung suckt beim Gamen, wie auch alles andere. Soft-Druckpunkt ist das beste, finde ich.

• Hab eine 20 euro (inkl maus) microsoft tastaur und ist super.
    Auf meine 20 euro cherry tastatur hab ich seinerzeiten mal irgendein zuckerwasser drübergekippt danach konnt ich die vergessen. 👍
    Was die farbe mit ergonomie zu tun hat versteh ich auch nich 🙄

• uruguay schrieb:

Was die farbe mit ergonomie zu tun hat versteh ich auch nich 🙄

Bei mir heller Bildschirm, heller Schreibtisch, helle Tapete, helle Tastatur und die Welt ist gut zu mir.
    Aber ich mag die dunkle lieber, weil sie den Klick-Druckpunkt hat. Soo wichtig ist die Farbe wohl nicht. Aber wenn man die Wahl hat, ist hell wohl besser. Bei mir. Der Gamer nimmt vielleicht dunkle Tapete, schwarzen Rechner, abgedunkeltes Zimmer, dunklen Schreibtisch und schwarze Tastatur mit Schwachleuchttasten.

• Weiße Tasten™ passen sich besser den Fingern an.

• ™ schrieb:

Weiße Tasten™ passen sich besser den Fingern an.

Du meintest wohl weise Tasten 😃 👍

• ™ schrieb:

Weiße Tasten™ passen sich besser den Fingern an.

Das dient der besseren Tarnung bei Egoshootern, so wird man nicht so schnell entdeckt.

• Zwischenfrage schrieb:

Wieso sind die weißen ergonomischer?

Das ist schwer zu erklären, aber es ist genauso wie bei Monitoren, da sind auch weiße Monitore ergonomischer.

Eventuell steht es in der Bildschirmarbeitsplatzverordnung drin.

• Wann sieht man seine Tastatur schon mal... die ist doch da bei den Händen und klebt nicht am Bildschirm.

Und wer beim Tippen auf seine Finger guckt, der hat in ergonomischer Hinsicht sowieso verloren^^

Anmelden zum Antworten