Wininet.lib wird nicht gefunden

• Hallo liebe C++ Gemeinde. Ich bin relativ neu im C++ Umfeld und habe mir eine DLL geschrieben, mit der ich mittels der wininet.lib Daten von einem Server abrufe. Das funktioniert auch alles soweit, allerdings nur solange ich sie auf dem Rechner laufen lasse, auf dem die DLL auch erstellt wurde. Hat jemand eine Idee, warum das so ist? Muss ich die wininet.lib noch irgendwie in meiner DLL mit ausliefern?

[cpp]
    Datei stdafx.h
    ...
    #include <wininet.h>
    #pragma comment( lib, "wininet.lib" )
    ...
    [cpp]

Viele Dank schon mal für Eure Hilfe

• Nur mal so ins Blaue geraten: ist die DLL evtl nicht im (richtigen) Verzeichnis?

• Doch das Verzeichnis ist richtig. Lokal läuft es ja wie gesagt auch. Nur wenn ich die DLL auf einem fremden PC ausführe, funktioniert es nicht.

• Wenn du uns nen Code und eine genaue Fehlerbeschreibung gibst können wir dir siche 😉 r weiter helfen

• Das Problem ist gelöst. Es stellte sich heraus, dass eine abhängige DLL gefehlt hat. Hier mein Ansatz zur Lösung:

Ich habe mir das Programm depends.exe von http://www.dependencywalker.com/ heruntergeladen. Mit diesem kann man herausfinden, von welchen Bibliotheken die eigene abhängig ist. Bei mir fehlten 2 Dateien, die im Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package zu finden waren. Nach der Installation auf dem fremden Rechner läuft meine DLL schließlich auch dort.

Vielen Dank trotzdem für Eure Hilfe!

Anmelden zum Antworten