konstruktor in funktion[Gelößt]
-
Hey,
hab ne Buch.h
#include "stdafx.h" class Bruch{ public: int Zaehler; int Nenner; Bruch(const int , const int ); void operator+=(const Bruch& ); Bruch operator+(const Bruch& ); };ne bruch.cpp
#include "stdafx.h" #include "Bruch.h" Bruch::Bruch(const int a=0, const int b=1){ this->Zaehler=a; this->Nenner=b; } void Bruch::operator+=(const Bruch& eingabe){ this->Zaehler=this->Zaehler*eingabe.Nenner+this->Nenner*eingabe.Zaehler; this->Nenner=this->Nenner*eingabe.Nenner; } Bruch Bruch:: operator+(const Bruch& eingabe){ Bruch ausgabe(0,1); return ausgabe; }da meckert bei mir de compiler wenn ich in der c++ den konstruktor ohne parameter aufrufe also :
Bruch ausgabe();verstehe ich aber nicht wieso er den´nciht will Oo
Gruß
-
Bruch::Bruch(const int a=0, const int b=1)Die Vorgabewerte gehören doch in die Deklaration und nicht in die Definition!
-
funktioniert immer noch nicht +,+
in der cpp
Bruch Bruch:: operator+(const Bruch& eingabe){ Bruch ausgabe(); return ausgabe; } Bruch::Bruch(const int a, const int b){ this->Zaehler=a; this->Nenner=b; }in der h
Bruch(const int =0, const int =1); Bruch operator+(const Bruch& );
-
Bruch ausgabe.Wie wärs damit. Oder schreibst du bei int auch
int zahl();
-
jo stimmt, die einfachsten fehler sind immer die schwerstem
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Jochen Kalmbach aus dem Forum C++/CLI mit .NET in das Forum C++ verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Zum eigentlichen Problem:
Bruch ausgabe();ist für den Compiler die Deklaration einer parameterlosen Funktionausgabe, die einBruch-Objekt zurückliefert. Und das ist natürlich nicht das, was du willst.
-
Und gelöst schreibt man nicht mit ß. Wer hat dir das den beigebracht?