wie eigenen Namen aus dem Internet entfernen?

• Hui. Zum Glück findet Google nichts von hier wenn man nach meinem vollständigen Namen sucht. Wenn ich mich zurückerinner was für einen Stuss ich hier manchmal abgelassen hab 😛

• Prof84 schrieb:

Im Marketing sagt man, Du sollst im Web möglichst profillos sein, damit Du Dich im Wind hin und her biegen kannst, jedem erzählst was er hören will und niemanden auf dem Schlips trittst.

ja fein, das gleiche hat mir meine oma vor kurzem auch erzählt. aber leider bilde ich mir eine meinung und zu dieser stehe ich auch, außer in meinen meinungsfindenden argumenten hat sich ein fehler eingeschlichen, dann muß natürlich eine neue meinung gebildet werden...

aber es soll ja menschen geben, die da voll drauf stehen, wenn man ihnen bei allem recht gibt, ihnen die bittere wahrheit vorenthält und sie in einer rosaroten traumwelt leben lässt (sehen wir bei jeder bundestags wahl). das führt auf dauer aber leider zu totaler verblödung...

lg lolo

• TravisG schrieb:

Wenn ich sehe was für einen Stuss ich hier immer ablasse 😛

Fixed.

• TravisG schrieb:

Hui. Zum Glück findet Google nichts von hier wenn man nach meinem vollständigen Namen sucht. Wenn ich mich zurückerinner was für einen Stuss ich hier manchmal abgelassen hab 😛

Erinnert mich an "Wanted":

gezeigter Google Screen "no results found"
    "Bin ich denn das bedeutungssloseste A.-loch auf dem ganzen Planten?"

Die ersten 20 min hatten noch Niveau bei der Verarsche.

• knivil schrieb:

Tja und als letztes ist da noch der Google-Cache.

Wenn man die Seite erst mal runter hat, lässt sich der Google-Cache sehr leicht davon überzeugen, sich entsprechend zu aktualisieren. Selbst schon getestet (erst Webmaster ums löschen gebeten, dann Google Bescheid gesagt) und hat sehr gut funktioniert.

• Mr.Fister schrieb:

Wenn man die Seite erst mal runter hat, lässt sich der Google-Cache sehr leicht davon überzeugen, sich entsprechend zu aktualisieren. Selbst schon getestet (erst Webmaster ums löschen gebeten, dann Google Bescheid gesagt) und hat sehr gut funktioniert.

Jetzt bist du bei Google wahrscheinlich auf einer speziellen Liste, "Leute, die ihre Spuren verwischen wollten"-Liste 😮 😉

• abc.w schrieb:

Mr.Fister schrieb:

Jetzt bist du bei Google wahrscheinlich auf einer speziellen Liste, "Leute, die ihre Spuren verwischen wollten"-Liste 😮 😉

Und dazu bekommt er nun personalisierte Werbe-Einblendungen für "Anonym-Surfen" und "Daten sicher löschen" Tools ^^

• Sorry, dass ich den Thread wieder erwecke.
    Ich hätte eine Frage an Marcus++:
    Ist es nicht möglich per Script und Regulären Ausdrücken die Datenbank zu durchsuchen und den realen Namen durch „Unreg“ zu ersetzen, oder stelle ich mir das zu einfach vor?

• Mod

Ja, aber Du weißt vermutlich selbst, wie radikal diese automatisierten Ersetzungssachen wirken... wenn jemand einen ganz eindeutig exotischen Usernamen hat, kann man das machen, aber gerade wenn's ein Name ist... die Seiteneffekte sind schwer überschaubar, was dabei noch alles ersetzt wird, wenn es mal um 5000 Postings geht.

Sowas muß man dann von Hand machen, das geht, aber ist echt eine Maßnahme für den Einzelfall.

Ich muß auch sagen, daß es hiermit normalerweise keine Probleme gibt:

Wenn User Ihre Namen entfernen wollen, dann schicken die mir normal sogar die URLs, in denen das auftaucht, und suchen selbst, leisten also aktive Mitarbeit. Da ist das ja auch keine Sache mitzuwirken.

Das hat wie immer zwei Seiten, wenn jemand aktiv mitwirkt und ganz normal darum bittet, unterstützt man ja gerne.

• Verständlich.

Danke für die Antwort 👍

Anmelden zum Antworten