Laufzeit
-
Ich weiß gar nicht, was ein Profiler ist

Ich hab es jetzt so gemacht:
#include <cstdio> #include <windows.h> using namespace std; int main(int argc, char *argv[]) { // Zeitmessung Start DWORD zeit = GetTickCount(); /*Programm*/ // Zeitmessung Ende zeit = GetTickCount()-zeit; cout<<"Zeit: "<<zeit; }Sollte es ich besser mit dem von dir vorgschlagenem Profiler machen?
-
Hallo
Geht auch so, aber da musst du immer im Quellcode rumschreiben. Such doch einfach mal nach Profiler, kann man immer mal gebrauchen, wie ich finde.
chrische
-
Das ich im Quellcode rumschreiben muss, ist nicht so schlimm... ich muss es ja nur einmal machen

In welcher Zeiteinheit arbeitet denn GetTickCount()?
-
Lenja schrieb:
In welcher Zeiteinheit arbeitet denn GetTickCount()?
Sowas mußt Du selber rausfinden.
http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=MSDN+GetTickCount
-
Ich habe eben keine Ahnung

Aber Danke trotzdem

-
Blau-hellblau-blind?

Oder anders formuliert: hast du den Link nicht gesehen? Die Antwort auf deine Frage steht nämlich im ersten Treffer.
-
Es sind Millisekunden...
Lg freeG
-
natürlich hab ich den Link gesehen und hab es auch rausgefunden 
ich meinte, dass ich generell nich viel Ahnung habe und ihr nachsichtig sein sollt
Danke nochmal für eure Geduld!
-
"ich habe ein Programm geschrieben und möchte nun wissen, wie lange es zum Durchlaufen braucht (in s und ms)."
Hierzu können vorhandenen Time Funktionen verwendeet werden.
Bei kleiner als 1 [s] sind diese Funktionen oft Betriebsystem speziefisch.Das schon genannte GetTickCount() liefert
z.B. ca. in 16 ms Rastern die Zeiten.@all
Profiler liefern selten die Laufzeit eines Programms,
im Gegenteil sie verändern die Laufzeit eines Programmes u.U. extrem.
Profiler, ... sind dann, wenn überhaupt,
erst im nächsten Schritt erforderlich: Optimierung der Laufzeit.Wie auch immer, gängige Zeitfunktionen sollte man kennen,
einschätzen und anwenden können.Gruß Frank
-
/usr/bin/time
-
Unter Windows ist das genaueste imho QueryPerformanceCounter
bb
-
http://svn.boost.org/svn/boost/sandbox/chrono/libs/chrono/doc/html/boost_chrono/overview.html
Kaching