Starcraft 2



  • ~ Thread zum besten RTS seit SC1 ~

    Interessante Links:

    SCII Wiki
    Gametrailers Test
    Tabellarische Einheitenübersicht
    Unterhaltsame und lehrreiche Analysen von High Level Spielen durch Day9 (Pflichtlink für alle SCII Spieler, die besser werden wollen!)
    Teamliquid (riesige SC Community)
    Replays
    Übersicht der besten Konter gegen andere Einheiten
    SCII Strategien für alle 3 Rassen

    Liste der Spieler ausm Forum:

    Binggi                life                  Apollon      
    Nick : WarLord        nick: Life            Nick: Apollon 
    Code: 317             code: 233             Code: 449 
    Liga: Platin          Liga: Diamant         Liga: Silber 
    
    TGGC                  zwutz                 this->that 
    Nick: TGGC            nick: zwutz           Nick: eiswand 
    Code: 973             code: 133             Code: 402 
    Liga: Platin          Liga: -               Liga: Diamant 
    
    Dummie                Blue-Tiger            TravisG
    Nick: Patrick         Nick: BlueTiger       Nick: Dexter 
    Code: 548             Code: 165             Code: 600
    Liga: -               Liga: Gold            Liga: -
    
    Biolunar              illuminator           _matze
    Nick: Biolunar        Nick: illuminator     Nick: KillingArts
    Code: 230             Code: 366             Code: 316
    Liga: -               Liga: Platin          Liga: Gold
    
    JaykopX               Ravenheart
    Nick: Jack            Nick: ravenheart
    Code: 1301            Code: 773
    Liga: -               Liga: -
    


  • Kommen da auch mal Ingame Szenen, oder besteht das ganze Spiel nur aus kewlen Render-Movies? 🙄



  • Cpp_Junky schrieb:

    Kommen da auch mal Ingame Szenen, oder besteht das ganze Spiel nur aus kewlen Render-Movies? 🙄

    Du weißt schon was ein Trailer ist?

    Zum Gameplay gibts die Battlereports ( http://eu.starcraft2.com/features/battlereports/1.xml ) und 1000 andere Videos/Analysen auf zig Fanseiten (z.B. http://www.starcraft2strategymasters.com/sc2-video-terran-vs-protoss-tozar-vs-lzgamer/ ), Youtube etc.





  • life schrieb:

    Auch ganz nett sind die Day9 Casts:
    http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=104154

    Hehe. Hab mir ab #100 jedes seiner Daylies angeschaut. Sind wirklich klasse die Videos. Man lernt unglaublich viel und der Typ ist einfach witzig und angenehm relaxt. 👍



  • wo is der like button 👍 😋



  • Ich werd's mir sicher nicht pünktlich zum Release kaufen (ich bin in den letzten Jahren auch nicht wirklich scharf auf RTS gewesen), aber bestimmt irgendwann später. Starcraft 2 könnte das erste traditionelle RTS seit locker 10 Jahren sein, das ich wieder spiele.



  • GG

    bin mal gespannt ob das Spiel an Ocarina of Time bei Gamerankings rankommt, könnte der erste richtige Anwärter auf den Thron sein. Bombastisch inszenierter Singleplayer, wahrsch. top Story, top Gameplay, top Multiplayer, top Schnickschnack drum rum. Zumindest könnte es die OrangeBox vom PC Thron wegkicken (95% Rating).


  • Mod

    Eigentlich wäre ich ja der erste der sich sowas holt, aber bei den ganzen Entwicklungen der letzten Zeit werde ich erstmal abwarten. 3x50€ für ein Spiel, eher langweilige Gameplay-Videos auf Youtube (das könnte besser werden wenn die Spieler besser werden, muss man abwarten), fehlendes LAN und neuerdings auch der Verdacht, dass der Betreiber jederzeit anfangen könnte böse Sachen mit meinen Adressdaten zu machen. Und in den ersten paar Wochen sind die Server zur Onlineaktivierung sicherlich so überlastet, dass man das Spiel nicht einmal installiert bekommen wird. Das sind alles erstmal gewaltige Gründe gegen einen Kauf und nur die Zeit wird zeigen ob sich das wirklich lohnt. Ich schau in ein oder zwei Jahren nochmal nach.



  • 3x50€ ? ist es wirklich so gekommen das man jede kampagne kaufen muss?

    was meinst du mit den adressdaten? ist das nicht das standard battelnet mit nickname + e-mail? warum muss ich da adressdaten angeben?

    edit: ich kenn nur ein paar youtube videos und das sah nach einem sc mit besserer grafik aus. stimmt das in etwa?



  • eMpTy schrieb:

    3x50€ ? ist es wirklich so gekommen das man jede kampagne kaufen muss?

    höö? Dachte nicht! .. habs vorbestellt. Da gibts nur eine version wär ja sonst bissi verarsche.


  • Mod

    eMpTy schrieb:

    3x50€ ? ist es wirklich so gekommen das man jede kampagne kaufen muss?

    Jupp. Jede Kampagne einzeln. Und die erste kostet ca. 50 €. Das heißt zwar nicht zwangsläufig, dass die anderen beiden auch so viel kosten werden, aber es ist stark anzunehmen, da es sich ja in allen Fällen um eine "Vollversion" handelt.

    was meinst du mit den adressdaten? ist das nicht das standard battelnet mit nickname + e-mail? warum muss ich da adressdaten angeben?

    Wer weiß? Mit den neuen BattleNet2 Funktionen wird allerlei sozialer Networking Kram eingebaut. Und besonders falls jemand noch andere Spiele des Herstellers spielt, wird er ja den gleichen Account benutzen wollen, und da hat der Betreiber ja eventuell genaue Adressdaten.
    Oder anders gesagt: Blizzard hat bei mir massiv an Vertrauen eingebüßt, dass irgendwelche Daten von mir bei denen sicher sind. Ich würde jederzeit damit rechnen, dass sie alle meine Daten entweder veröffentlichen oder verkaufen.

    edit: ich kenn nur ein paar youtube videos und das sah nach einem sc mit besserer grafik aus. stimmt das in etwa?

    Kann man sich drüber streiten. Für mich sah es ähnlich aus, aber ich hatte den Eindruck, dass das Spiel weniger actionreich ist.



  • naja, ich schnapp nur ab und an mal was auf 😉 dann kommen noch infos von dritten dazu. ich hab also eigentlich keine ahnung. für mich kommt das ganze aber sowieso frühestens ab winter in frage.



  • Soweit ich weiß, muss man sich bei http://battle.net/ anmelden, um das Spiel zu aktivieren. Dort muss man dann auch Adressdaten angeben.



  • this->that schrieb:

    Gibt es hier Leute, die auch SC2 zocken werden? Vllt könnte man sich dann ja mal im Battlenet verarbreden und paar Matches miteinander (oder gegeneinander 😃 ) zocken.

    Es gibt hier sogar Leute, die noch SC 1 spielen. Wir verabreden uns in der Regel immer in #cpp-games im euIRC. Fuer SC2 werden wir genau das gleiche machen 😉

    Ich hoff nur, dass ich mir vom B.net die englische Version runterladen kann, auch wenn ich mir die deutsche kauf; so, wie's in SC1 auch geht 🙂



  • Blue-Tiger schrieb:

    Ich hoff nur, dass ich mir vom B.net die englische Version runterladen kann, auch wenn ich mir die deutsche kauf; so, wie's in SC1 auch geht 🙂

    Das geht. Man kann die englische Version sogar jetzt schon kostenlos runterladen:

    http://eu.battle.net/de/info/digital-purchase

    Die Version kann man dann auch mit dem deutschen Key aktivieren.

    PS: Wichtig ist aber die "Europe" Version herunterzuladen. Die US-Version kann man nicht mit einem EU-Key benutzen.



  • Man muss Adressdaten angeben, wenn man einen battle.net account erstellt, den battle.net account braucht man zum spielen. Dass Blizzard die Adressdaten verkauft glaube ich kaum. Vieleicht werden sie auf Anfrage an Behörden oder ähnliches weitergegeben.
    Seid ihr euch sicher, dass die 2 Erweiterungen mit den beiden anderen Kampagnen zum Vollpreis verkauft werden sollen? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.



  • Ich weiß nicht wieso so viele Leute Probleme mit dem 3x 50 Euro haben. Mit Wings of Liberty bekommt ihr alleine im Singleplayer (Multiplayer lass ich mal raus, lächerlich da noch über Spielzeit zu reden 😛 ) mehr und vor allem qualitativ hochwertigere Spielzeit als in den allermeisten anderen Spielen die heutzutage rauskommen. Irgendwie scheint die Meinung in Umlauf gekommen zu sein, dass Wings of Liberty nur 1/3 eines fertigen Spiels ist, was einfach nicht wahr ist. Blizzard hat das ganze einfach in eine Trilogie aufgeteilt, weil sie es niemals schaffen würden all das was sie für die verschiedenen Kampagnen umsetzen wollen in ein Spiel zu packen ohne die Entwicklungszeit dabei unrealistisch in die Länge zu ziehen. Wichtig dabei auch: Leute die planen nur Multiplayer und kein Singleplayer zu spielen, bekommen den ganzen Multiplayercontent der Expansions wahrscheinlich umsonst.

    Und die 2 Expansions die über die nächsten Jahre rauskommen werden auch nicht nur einfach neue Missionen mit ner anderen Rasse sein. Im Singleplayer kommen komplett neue Einheiten und Spielmechaniken, zudem wird der spielerische Fokus der Einzelspielerkampagne im nächsten Addon geändert (in Wings of Liberty gehts im Singleplayer, mal von der Story abgesehen, drum Artefakte und Resourcen zu sammeln um dann nach und nach neue Einheiten, Upgrades etc. freizuspielen. In Heart of the Swarm wird es sich dann zergtypisch um Genmutation, Korruption etc. drehen). Dazu kommen natürlich wieder Hollywoodreife Zwischensequenzen wie wir sie alle von Blizzard lieben.

    Bei dem ganzen auch nicht zu vergessen: Für die 50€ für Wings of Liberty bekommt ihr nicht nur das was zu Release an Features enthalten sein wird, sondern auch massig Content welchen Blizzard über die Monate nach Release nachpatchen wird. Neue Maps, Features fürs Battle.net, sogar Pläne für ne kleine Koop-Kampagne existieren. Und das ganze kostenlos! Nicht wie bei jedem anderen Dödelspiel das heute rauskommt, wo man für paar neue Maps 15 Euro hinhauen darf.

    Mal ganz ehrlich: Habt ihr bei alten Blizzard Expansions jemals bereut nochmal nen Vollpreis bezahlen zu müssen? Ich nicht.

    Gruum schrieb:

    Seid ihr euch sicher, dass die 2 Erweiterungen mit den beiden anderen Kampagnen zum Vollpreis verkauft werden sollen? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

    Wahrsch. nicht ganz zum Vollpreis. Wohl eher 10 Euro oder so weniger, wie bei früheren Expansions eben.


  • Mod

    Gruum schrieb:

    Man muss Adressdaten angeben, wenn man einen battle.net account erstellt, den battle.net account braucht man zum spielen. Dass Blizzard die Adressdaten verkauft glaube ich kaum. Vieleicht werden sie auf Anfrage an Behörden oder ähnliches weitergegeben.
    Seid ihr euch sicher, dass die 2 Erweiterungen mit den beiden anderen Kampagnen zum Vollpreis verkauft werden sollen? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

    Die Sache ist, man weiß es nicht. Weder beim Preis noch bei den Adressdaten. Aber nach dem Theater neulich mit der RealId würde ich fest davon ausgehen, dass bald die AGB geändert werden, dass Facebook mein komplettes Profil übermittelt bekommt. Diesen AGB kann man dann entweder zustimmen oder das Spiel nicht mehr online spielen. Oder man entschließt sich, dass jeder im Spiel/Forum sehen kann, wer ich wirklich bin. Ich traue denen inzwischen alles zu. Wer einmal solche Vorschläge macht, der kommt auch wieder damit an, besonders wenn das Geld lockt.



  • life schrieb:

    Blue-Tiger schrieb:

    Ich hoff nur, dass ich mir vom B.net die englische Version runterladen kann, auch wenn ich mir die deutsche kauf; so, wie's in SC1 auch geht 🙂

    Das geht. Man kann die englische Version sogar jetzt schon kostenlos runterladen:

    http://eu.battle.net/de/info/digital-purchase

    Die Version kann man dann auch mit dem deutschen Key aktivieren.

    PS: Wichtig ist aber die "Europe" Version herunterzuladen. Die US-Version kann man nicht mit einem EU-Key benutzen.

    thx fuer die Info 🙂


Anmelden zum Antworten