Gute Knobelspiele für's iPhone? Her damit!
-
Ich spiele gerne kleine Knobelspielchen auf dem iPhone, am besten natürlich solche mit innovativem Gameplay und hohem Suchtfaktor. Was kennt ihr denn so Gutes in der Richtung? Für gute Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
Ich fang mal an, um eine ungefähre Richtung zu vermitteln und gleichzeitig allen Interessierten ein paar Empfehlungen auszustellen:
- Fling (super; hab schon viele Stunden in das Spiel investiert)
- Aqua Forest (geiles Physikrätsel-Spielchen)
- Ant Wars SE (simples, aber irgendwie sehr spaßiges Taktik-Game, das leider viel zu kurz ist)
- Sword & Poker (Knobelspiel mit Poker-Anleihen und einer Prise RPG)
- Impossible Game (macht süchtig; eher Geschicklichkeitsspiel, muss aber trotzdem erwähnt werden; hab's bis 83% geschafft - es ist einfach sauschwer...)
- Tiki Towers (das Bridge Builder Prinzip, optisch verniedlicht)
- Helsing's Fire (genial; unbedingt anspielen, es lohnt sich!)
So, dann nennt mir mal eure Lieblinge!
-
Meine Lieblinge:
Implode!
MetaSquares
Iced In
-
Touch Physics ist noch ganz nett.
-
Ich kenne nur recht wenige der gelisteten Spiele, aber folgende würde ich gerne empfehlen:
- Colorbind: Sehr simpel, wunderbar einfache Ästhetik.
- Plants Vs. Zombies: Nur im weitesten Sinne ein Knobelspiel; sehr süchtigmachendes und äußerst witziges Tower Defense.
-
Ich finde Zen Bound cool
-
Durchsage an die iPhone-Besitzer:
Das Telefon scannt ständig alle Mobilfunk- und Wifi-Netze der Umgebung und sendet die Daten jede 12 Stunden an Apple.
Brief von Apple an Markey und Bartin, US House of Representatives:
http://markey.house.gov/docs/applemarkeybarton7-12-10.pdf
PS: Das gilt auch für Macbooks und Desktops mit neueren Betriebssystemen ("Snow Leopard").
-
Puzzle Paint 3D ist wirklich Herausfordernd mit vielen Levels.
Lasers finde ich auch recht nett. Habe nur die Lite Version.
Und natürlich Flood-it. Das Spiel ist so simple, aber irgendwie hatte es eine hohe Anziehungskraft auf mich. Hab das ständig gespielt (ok war während Wehrdienst, aber naja.. :P)
-
@earli: Das Knobelspiel ist jetzt rauszufinden, was das mit dem Thema zu tun hat?! Ich hoffe Du hast den Brief wenigstens gelesen und beschränkst Dich nicht bloß darauf, erst einmal alle zu warnen.
-
Angry Birds ist auch witzig. Ist aber eher so ein Action/Geschicklichkeits Mix
-
Walli schrieb:
@earli: Das Knobelspiel ist jetzt rauszufinden, was das mit dem Thema zu tun hat?! Ich hoffe Du hast den Brief wenigstens gelesen und beschränkst Dich nicht bloß darauf, erst einmal alle zu warnen.
Ja, hab ich.
Ich bin übrigens gar nicht schadenfroh bei der Sache, sondern eigentlich richtig traurig. Apple macht ja eigentlich ganz brauchbare Produkte, mit Software die gut mit der Hardware abgestimmt ist.
-
earli: Völlig Offtopic, bitte unterlass das Posten hier. Wenn Du das Dokument tatsächlich gelesen hast, führst Du hier offensichtlich mit einer reißerischen Beschreibung bewusst in die Irre.
Aber wie gesagt, mach dafür einen eigenen Thread auf, wenn es Dir so ein Anliegen ist, darüber zu reden. Mich gelüstet es nicht, mich mit Dir hier über Deine Verschwörungstheorien zu unterhalten. Danke.
-
Schon mal danke für die bisherigen Antworten. Ich hoffe, da kommt noch mehr. Einige der Spiele kannte ich schon (Zen Bound find ich auch ganz gut, Angry Birds ist nicht so mein Fall), andere werde ich mal antesten.
Übrigens habe ich gestern Abend auch noch was Schönes gefunden (ähnlich Professor Layton): The Jim and Frank Mysteries. Scheint wirklich gut zu sein.
earli ignoriere ich jetzt mal...
-
Dann was zum Thema:
Hab zwar kein iPhone, aber GALCON fand ich immer ganz gut. Davon gibt es auch eine iPhone-/iPod-Version.
Das ist ein Echtzeitstrategiespiel, das im Schnitt nur wenige Sekunden dauert.
Ich glaub, das ist ein ideales Spiel für einen Touch-Screen. Da es auch auf Strategie ankommt, würde ich es grob zu Knobelspiele zählen.
Demo-Video:
http://www.youtube.com/watch?v=3WWRCqwtNjwWebsite:
http://www.galcon.com/iphone/
-
Hab noch was Schönes entdeckt: Carcasonne. Macht richtig Laune!
War's dann schon? Wo bleiben die 20 Seiten Vorschläge, die ich mir erhofft habe?
-
Darf man mal fragen, wieviel ihr druchschnittlich fuer solche Games ausgebt? f'`8k
Gruß, TGGC (der kostenlose DMC Download)
-
Ich hole mir oft nur die Schnapper von 79 Cent bis 2 Euro; alles was viel teurer ist muss auch verdammt gut sein. Meist liegen aber auch die teuren Titel nach einer Zeit in dem Rahmen.
-
Walli schrieb:
Ich hole mir oft nur die Schnapper von 79 Cent bis 2 Euro; alles was viel teurer ist muss auch verdammt gut sein. Meist liegen aber auch die teuren Titel nach einer Zeit in dem Rahmen.
spiel doch gleich auf facebook farmville :p
-
Reicht es nicht, dass Du heute morgen schon die Fachforen zugespammt hast? Ernsthaft, ich bin froh, wenn die Sommerferien wieder vorbei sind.
-
Walli schrieb:
Ernsthaft, ich bin froh, wenn die Sommerferien wieder vorbei sind.
aber ich hab doch garkeine
-
TGGC schrieb:
Darf man mal fragen, wieviel ihr druchschnittlich fuer solche Games ausgebt? f'`8k
Gruß, TGGC (der kostenlose DMC Download)
Ich schätze mal, dass ich so 5€ pro Monat ausgebe, vielleicht auch ein wenig mehr. Da sind viele 0.79€ Titel drinnen, aber auch teurere. Wenn ein Spiel hochwertig ist, zahle ich auch gerne mehr. Chaos Rings z.B. war absurd teuer für ein Handy-Spiel, andererseits hat es wirklich gut unterhalten und war schon fast auf PC-Spiele-Niveau (es hätte höchstens länger sein können, aber die 8 Stunden schaffen manche PC-Spiele ja nicht mal, insofern...).
Das iPhone konkurriert nunmal mit PSP, DS und Co. Daher finde ich es absolut vertretbar, dass die professionellen, hochwertigen Spiele auch ein paar Kröten kosten. PSP- oder DS-Spiele sind immer noch deutlich teurer, aber nicht unbedingt besser.
-
TGGC schrieb:
Mal sehen, ich habe folgende Spiele gekauft, Preisklasse anbei:
Doodle Jump, 0.79€
Flight Control, 0.79€
Angry Birds, 0.79€
Plants Vs. Zombies, 2.39€
Colorbind, 1.59€
Canabalt, 2.39€
Toki Tori, 3.99€Toki Tori hätte ich mir selbst eigentlich eher nicht gekauft, das war für meine Freundin. Bei den anderen Spielen finde ich die Preise schwer in Ordnung, besonders wenn man sich das Preis/Leistungsverhältnis ansieht.
Habe für andere Anwendungen bis dato etwa 15€ ausgegeben, macht grob überschlagen unter 2€ pro Monat.