Microsoft?
-
no_code schrieb:
die frage ist eher warum in meine firma keine wirtschaftsexperten kommen würden...
Aha, jetzt haben also auch angesehene Wirtschaftsexperten keine Ahnung mehr von der Wirtschaft?
Tim schrieb:
Walli schrieb:
Klar, Microsoft wird es noch viele Jahre gut gehen, weil viele Leute aus Angst vor Inkompatibilitäten nicht auf etwas anderes wechseln werden.
Wieso Angst? Die Inkompatibilitäten sind harte Realität.
Und der Großteil davon sind hausgemacht, ich würde sogar fast sagen beabsichtigt. Man darf sich als Office-Mensch ja schon freuen, wenn die Windows-Version von Office mit der aktuellen Mac-Version aus dem selben Hause kompatibel ist. Da sind wir auch wieder beim Thema "langfristige Schnittstellen", wenn man es intern nicht mal schafft das Backend von einer Office-Lösung für verschiedene Plattformen auf eine gemeinsame Codebase zu setzen.
-
Walli schrieb:
no_code schrieb:
die frage ist eher warum in meine firma keine wirtschaftsexperten kommen würden...
Aha, jetzt haben also auch angesehene Wirtschaftsexperten keine Ahnung mehr von der Wirtschaft?
schau dir doch mal den deutschen sauhaufen an... keiner wird besser (öfter) beraten als die politik und was hats gebracht?
-
Eben hast Du noch getönt ich hätte keine Ahnung von Wirtschaft, Experten offenbar auch nicht. Wer hat denn nun Ahnung? Schlaumeier wie Du, die immer vom Thema ablenken sicher auch nicht, die sind in der Politik besser aufgehoben.
-
Walli schrieb:
Tim schrieb:
Walli schrieb:
Klar, Microsoft wird es noch viele Jahre gut gehen, weil viele Leute aus Angst vor Inkompatibilitäten nicht auf etwas anderes wechseln werden.
Wieso Angst? Die Inkompatibilitäten sind harte Realität.
Und der Großteil davon sind hausgemacht, ich würde sogar fast sagen beabsichtigt.
Natürlich hausgemacht. Auf irgendeine Software muss man sich ja irgendwann einigen. Und wenn es da halt nichts brauchbares für alle möglichen Betriebssysteme gibt...
-
Walli schrieb:
Eben hast Du noch getönt ich hätte keine Ahnung von Wirtschaft, Experten offenbar auch nicht. Wer hat denn nun Ahnung? Schlaumeier wie Du, die immer vom Thema ablenken sicher auch nicht, die sind in der Politik besser aufgehoben.
no_code schrieb:
also es mag ja sein das ein bwl'er MIT BRACHENKENNTNIS was leisten kann ohne ist der typ aber keinen pfifferling wert.
ich denk meine meinung hab ich damit klar genug ausgedrückt.
-
Walli schrieb:
Schlaumeier wie Du, die immer vom Thema ablenken sicher auch nicht, die sind in der Politik besser aufgehoben.
es tut mir ja auch leid zu trollen, ich mach das ja nicht mit absicht aber iwie unterhalt ich mich mit dir lieber über andere sachen statt ständig dieses ms v.s. mac wo was eh zu keinem ziel führt weil du dich / wir uns nicht bekehren lässt / lassen.
-
Tim schrieb:
Natürlich hausgemacht. Auf irgendeine Software muss man sich ja irgendwann einigen. Und wenn es da halt nichts brauchbares für alle möglichen Betriebssysteme gibt...
Microsoft sabotiert sich mit seinen immer neuen Formaten doch letztlich auch selbst. Ich fand es immer lustig wenn Bekannte kein DOCX öffnen konnten, weil sie eine alte Version einsetzten und der Admin grad keine Zeit hatte ein Update zu installieren. Dann muss man dem Kunden schreiben ob er die Datei denn nicht nach DOC (oder ggf. PDF) konvertieren will. Als das Update dann endlich installiert wurde, hat es wegen der unsagbar tollen Ribbon-Oberfläche für weitere Verwirrungen und letztlich Produktivitätsausfälle gesorgt. Microsoft verliert oft die Bedürfnisse des Kunden aus dem Fokus und es ist die Frage, wie lange sich die Leute das noch gefallen lassen werden.
-
neues feature -> neues format ist doch klar oder? die machen das doch nicht zum spaß
-
Wenn es doch nur so wäre. Es wäre doch ein leichtes gewesen den Übergang fließend zu gestalten. Nein, Microsoft setzt den Default direkt auf DOCX und der typische Office-Mensch macht sich keine weiteren Gedanken drum und schickt das einfach raus. Außerdem ist mir nicht klar, was die neuen revolutionären Features gewesen sein sollen, die ein grundlegend neues Standard-Format rechtfertigten. Man wollte meiner Meinung nach lieber alte Zöpfe möglichst schnell abschneiden, was man aber schon viel früher hätte machen sollen.
-
Walli schrieb:
Tim schrieb:
Microsoft sabotiert sich mit seinen immer neuen Formaten doch letztlich auch selbst. Ich fand es immer lustig wenn Bekannte kein DOCX öffnen konnten, weil sie eine alte Version einsetzten und der Admin grad keine Zeit hatte ein Update zu installieren. Dann muss man dem Kunden schreiben ob er die Datei denn nicht nach DOC (oder ggf. PDF) konvertieren will.
Du laden kostenlose MS-Word-Viewer runter, du können auch DOCX anschauen, ohne neues Office kaufen müssen.
Echt, man kann aus einer Mücke auch einen Elefanten machen.
-
Artchi schrieb:
Du laden kostenlose MS-Word-Viewer runter, du können auch DOCX anschauen, ohne neues Office kaufen müssen.
Muß man eh nicht. Es reicht, die automatischen Updates nicht auszuschalten.
-
Sagt das nicht mir, sagt das dem Office-Menschen, der auf die Gunst seines Admins angewiesen ist.
-
Walli schrieb:
Sagt das nicht mir, sagt das dem Office-Menschen, der auf die Gunst seines Admins angewiesen ist.
Aber ich sehe da keine Schuld bei Microsoft, sondern allein bei den Admins.
Das System war ja ok und ist dann kaputtadministriert worden.
-
Gut, so kann man aber immer argumentieren, wenn irgendwas nicht funktioniert. Dem Betroffenen bringt ein weicher Übergang bei Quasi-Standardformaten im Zweifelsfall mehr als die Erkenntnis, dass sein Admin ein Hansel ist. Und das ist leider in vielen Firmen so. Immerhin hat MS ja irgendwann mal angekündigt ODF zu unterstützen. Ich habe das nicht weiter verfolgt, aber ich will mal hoffen, dass die das nicht mit irgendwelchen proprietären Erweiterungen verhunzen.
-
Microsoft ist vielleicht sogar Schuld am Oil Spill im Golf von Mexico:
Problems existed from the beginning of drilling the well, Mr. Williams said. For months, the computer system had been locking up, producing what the crew deemed the “blue screen of death.”
-
und du bist mit deinem getrolle schuld am thread sterben hier im forum...