Bluescreen in Vista

• Hi...

seit heute morgen zeigt mein PC kurz nach dem Hochfahren diesen Bluescreen an und hängt sich auf, das Problem tritt wie gesagt etwa 1 min nachdem ich auf dem Desktop lande auf:

A problem has been detected and Windows has been shut down to prevent damage to your computer.

If this is the first time you've seen this Stop error screen, restart your computer. If this screen appears again, follow these steps:

Disable or uninstall any anti-virus, disk defragmentation or backup utilities. Check your hard drive configuration, and check for any updated drivers. Run CHKDSK /F to check for hard drive corruption, and then retsart your computer.

Technical information:

*** STOP: 0x00000024 (0x001904AA, 0x8069494C,0x80694648,0x8BFEB692)

**Ü zbaxhggrstmf3.sys - Address 8BFEB692 base at 8BFDE000, DateStamp 4bd94daa

Dann dumped es noch den Arbeitsspeicher auf die Festplatte oder sowas.

Das Problem tritt im abgesicherten Modus nicht auf. Das liese mich eigentlich darauf schließen, dass irgendein Programm das von Windows gestartet werden will an einer Stelle auf der Festplatte ist, die kaputt ist. Allerdings funktioniert das ganze nach dem deaktivieren aller nicht-microsoft dienste und Startprogramme in msconfig auch noch nicht.

das dumme: chkdsk /f startet nach dem neustart nicht, auch wenn man es angibt T_T

was kann das sein?

• ok, jetzt startet windows gar nicht mehr. sagt, wichtiger treiber oder so ist beschädigt oder nicht vorhanden. gg. vista von usb stick , installation scheint zu initialisieren, passiert aber nix auf diesem blauen hintergrund, lol

• Was ist denn "zbaxhggrstmf3.sys"?
    Eventuell Schädlingsbefall?
    EIn schlecht geschriebener Virus evtl?

• CSL schrieb:

Was ist denn "zbaxhggrstmf3.sys"?
    Eventuell Schädlingsbefall?
    EIn schlecht geschriebener Virus evtl?

Ist jetzt auch egal, hab Windows 7 drauf...

Mal ne Frage: Ich bin jetzt in Windows 7 mit meinem Adminkonto angemeldet (ist ein ganz normales Benutzerkonto mit meinem Namen, in der Benutzerverwaltung steht dass es ein Adminkonto ist).

Trotzdem hab ich nur Schreibzugriff etc. auf meinen Benutzerordner???? Wie kann ich das abstellen, will wieder volle Kontrolle über den PC, lol!

Anmelden zum Antworten