Bitte sperrt unregistrierte Beiträge

• @Lordjaxom ein BrailleZeichen sind 2x3 Punkte wie Lange eine Zeile ist ist nicht definiert!!

• Im Film "Sneakers" gibts doch den einen der blind ist, und die Töne simuliert. Der hat auch so eine Braille Zeile. Und der ist ja schon etwas älter oder?

• Administrator

LordJaxom schrieb:

@Dravere, nur zur Info:
    Ich muss nur aufstehen, nach rechts gehen, drei Türen weiter nochmal nach rechts gehen und stehe im Büro eines blinden Programmierers, der noch dazu mein Vorgesetzter ist. 😉

EDIT:
    Und wie es manche Zufälle in diesem Forum scheinbar wollen, ist er COBOL-Programmierer.

Die Welt ist ZU KLEIN 😃

Aber er kann sich ja immerhin noch registrieren oder? Oder ist dein Chef ein unreg in dem Forum? Weiss er überhaupt, dass du während der Arbeit in diesem Forum bist? XD

Aber ok. Wir könnten ja zusätzlich zum Bild eine automatisch erzeugte digitale Stimme einfügen, welche die Zahlen oder Buchstaben auf Wunsch hin vorliest. So kann ein Tauber es lesen und ein Blinder es hören. Und wenn ihr mir nun mit Taubblinden kommt ... daaaannnn ... schmoll ich 😃

Grüssli

• Also ich fasse mal zusammen:

PRO Unregistrierte User:
    - freie Fragenstellung ohne Registrierung von ernsthaft Hilfesuchenden

CON Unregistrierte User:
    - Spam durch externe Trolls
    - Spam und Getrolle durch offensichtliche Forenmitglieder, die aber um ungestraft trollen zu können, oftmals als Unregistrierte Nutzer auftreten

Da das hier das mit Abstand größte deutschsprachige C++ Forum ist, erscheint das einzige Argument für unregistrierte Nutzer nur noch relativ schwach. Es wird wohl keine spürbare, verminderte Nutzung des Forums durch Registrierungszwang geben. Wohl aber eine Verminderung der Postings geringer bzw. fragwürdiger Qualität.

Deshalb schlage ich eine demokratische Umfrage unter den Forennutzern vor zu dem Thema. 🙂

• phor schrieb:

Deshalb schlage ich eine demokratische Umfrage unter den Forennutzern vor zu dem Thema. 🙂

Sorry, nein, wird es nicht geben, wir hatten hierzu schon massenhaft Threads, wo das weniger einseitig erklärt wurde, als Du es siehst.

So ganz nebenbei: Einige der Verantwortlichen hier finden es extrem lästig, sich in Fachforen für jede kleine Frage gleich registrieren zu müssen. Das alleine ist schon Grund genug, es selbst anders zu machen, wenn irgendwie möglich.

• nman schrieb:

Einige der Verantwortlichen

Namen nennen oder Text sein lassen. Einige der Verantwortlichen mögen nämlich keine Versteckspiele.

• volkard schrieb:

nman schrieb:

Einige der Verantwortlichen

Namen nennen oder Text sein lassen. Einige der Verantwortlichen mögen nämlich keine Versteckspiele.

Ich werde jetzt keine alten Diskussionen heraussuchen und ich werde auch nicht für andere Leute sprechen, aber Marcus' Ansicht zu dem Thema ist bekannt und was c++.de betrifft ist das ausreichend.

Dass ich hier das "einige" nicht näher ausführe hat keine von Dir evtl. vermuteten rhetorischen Gründe, sondern liegt einfach daran, dass ich a) meine Wochenenden nicht mit überflüssigen Forenrecherchen verbringen möchte und b) niemandem falsche Ansichten in den Mund legen möchte.

Und falls Du darauf abzielen solltest: Ich persönlich bin strikt gegen eine Registrierungspflicht und mache daraus auch nie ein Geheimnis.

• Naja, wie auch immer. Einen Meldeknopf für die Meldung von Beiträgen gibt es ja leider auch nicht oder bin ich blind?

• du horst, glaubst ich hab bock mir 10.000 accounts zu machen? Marc++us sicher auch nicht... also lasst mal dieses leidige thema 😉

• Kleines Beispiel aus aktuellem Anlass:
    http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-271267-and-highlight-is-.html

Wirklich genial, wie hier Kompetenz und Kindergarten in friedlicher aber nervender Koexistenz beisammen lebt und haust. Die Trolldichte hier lässt das golem Forum, was ich bisher als ultimative Sammelstelle für besagtes Klientel gehalten habe, wirklich verdammt alt aussehen. Wenn das das Ziel sein soll...?!

Aber gut, jetzt werd ich sicher eh wieder erst mal von 1034 Trolls beschimpft und keinen MOD interessiert es.

• phor schrieb:

Kleines Beispiel aus aktuellem Anlass:
    http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-271267-and-highlight-is-.html
    Wirklich genial, wie hier Kompetenz und Kindergarten in friedlicher aber nervender Koexistenz beisammen lebt und haust. Die Trolldichte hier lässt das golem Forum, was ich bisher als ultimative Sammelstelle für besagtes Klientel gehalten habe, wirklich verdammt alt aussehen. Wenn das das Ziel sein soll...?!

Ja, traurig, daß sich immer wieder jemand findet, der UML als Planungswerkzeug empfieht. Aber wie Du siehst, war das ein hier registrierter Troll.

• Alles klar. Bitte einfach meinen Account löschen. Kann ich als User in diesem beeindruckenden Forum ja leider scheinbar nicht.

• Wenn Du dich mit den Sitten/Bräuchen, Normen und Werten des Forums nicht anfreunden kannst, warum bist Du dann hier?

• phor schrieb:

Alles klar. Bitte einfach meinen Account löschen. Kann ich als User in diesem beeindruckenden Forum ja leider scheinbar nicht.

weißt was hier los wär, wenn jeder dem was nicht passt seinen account löscht? kanns dir auch als UML aufzeichnen 😃

• nicht Unregs sind das Problem, sondern Trolle (obwohl ich an deinem Beispiel nichts finden kann).

Die paar unreg-Trolle kann man ignorieren. Das Problem sind registrierte Trolle, und die wirst du so nicht los

• zwutz schrieb:

Die paar unreg-Trolle kann man ignorieren. Das Problem sind registrierte Trolle, und die wirst du so nicht los

Ack.

phor: Schreib bitte eine Mail an admin@…, das Löschen von Accounts übernimmt Marcus, der hier evtl. nicht mitliest. Ich kenne übrigens kein Forum, wo man seinen Account selbst löschen kann.

• wie schauts aus bekomm ich dann seine posts? auch wenns nur müll war aber macht sich doch gut wenn der counter wieder etwas höher ist :p

• no_code schrieb:

wie schauts aus bekomm ich dann seine posts? auch wenns nur müll war aber macht sich doch gut wenn der counter wieder etwas höher ist :p

In Deinem speziellen Fall würde es sich meist besser machen, wenn Dein Counter niedriger bliebe.

• nman schrieb:

no_code schrieb:

wie schauts aus bekomm ich dann seine posts? auch wenns nur müll war aber macht sich doch gut wenn der counter wieder etwas höher ist :p

In Deinem speziellen Fall würde es sich meist besser machen, wenn Dein Counter niedriger bliebe.

na toll geh ich wieder leer aus... das nicht fair 😞

• no_code schrieb:

weißt was hier los wär, wenn jeder dem was nicht passt seinen account löscht?

Es gäbe viele Postings von unregistrierten Benutzern.

no_code schrieb:

kanns dir auch als UML aufzeichnen 😃

Auf das Angebot gehe ich gerne ein.

In dem UML Thread habe ich auch nur geantwortet, weil der Suchende Links und Namen wollte und das hat er bekommen. Das sollte keine Wertung für oder gegen UML sein.

no_code schrieb:

Ich kenne übrigens kein Forum, wo man seinen Account selbst löschen kann.

Und ich kenne wenige, wo man seinen Account nicht selbst löschen kann.

Anmelden zum Antworten