Gibt es einen Gnu GCC Programm das so ähnlich ist wie der Borland C++ Builder ?
-
Servus,
Eigenltich steht ja meine Frage schon im Titel, aber ich wiederhols gerne nochmal:
Gibt es einen Gnu GCC Programm das so ähnlich ist wie der Borland C++ Builder ?
Und zwar eben von Gnu GCC und für Windows??? Ich such halt unbedingt etwas wo man auch so vorgefertigte Dinge wie Buttons, Forms usw. hat.Falls ja wäre ein Tipp super.
Hoffe ich bin hier richtig, aber ich wußt nicht wo sonst hinposten. Danke für eure Hilfe.Mfg Ishikura
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in akari aus dem Forum VCL (C++ Builder) in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Hallo
Meiner Meinung nach sollte das mit der Kombination aus Code::Blocks, MinGW, wxWidgets und wxSmith zumindestens teilweise abbildbar sein.
bis bald
akari
-
Da würde ich eher QT Creator verwendet.
-
Kann ich bestätigen. Habe erst letzte Woche das Qt-SDK mal testweise für Windows runtergeladen und installiert. Da ist sogar der MinGW Compiler dabei. Aber viel ausprobiert habe ich noch nicht. Du willst Dir vielleicht das Video hier angucken: http://qt.nokia.com/products/developer-tools/
-
Hallo,
Ich arbeite seit etwa einem Jahr mit dem Qt-Creator und bin sehr angetan davon. Der Debugger hat noch ein paar Macken aber sonst geht es.
Am besten erscheint mir bisher die Version 1.3.1. Die neueren Versionen haben gerade mit dem Debugger mehr Probleme.
-
Was ist ein "Gnu GCC Programm" ?
-
Jo, habs mir grad angeschaut......
So wies ausschaut ist das genau sowas wie ich gesucht habe.Dank euch.....