BCB6 - PAS-Dateien debuggen

• Hallo,

kann man mit BCB6 irgendwie die PAS-Dateien von installieren Komponenten debuggen? Nirgendwo habe ich Zugriff auf Objekt- bzw Variableneigenschaften. Es steht immer nur "????" im Debug-Inspektor.

Kann man da was machen?

• int02h schrieb:

kann man mit BCB6 irgendwie die PAS-Dateien von installieren Komponenten debuggen?

Mit C++Builder 2006 und aufwärts klappt das ganz wunderbar, da sind Delphi und C++Builder ja in dieselbe IDE integriert. Aber mit BCB 6? Keine Ahnung.

Du könntest ausprobieren, ob das Linken ohne oder mit Packages einen Unterschied macht...

• Wenn ich die Packages dynamisch linke, tritt der zu untersuchende Fehler nicht auf. Bzw wenn ich dazu auch noch CodeGuard aktiviere oder deaktiviere. Mal klappt es immer (!!) mit aktivem CodeGuard. Dann ändere ich an einer ganz anderen Stelle im Projekt, dann klappt es wieder immer (!!!) nur mit deaktivierten CodeGuard. Naja und CodeGuard meldet rein gar nichts.

Ich habe ein Objekt: "comp:TGnuGettextComponentMarker"

Wenn ich "comp" untersuche, bekomme ich alle Informationen im Debug-Inspektor. Wenn ich aber dann "comp.LastLanguage" untersuchen will bekomme ich ne MessageBox ala "..Undefiniertes Symbol 'comp'".

Naja und so zieht sich das durch. Die meisten Variablen kann ich nicht untersuchen. Es ist zum verzweifeln.

• Vermutlich kommt der C++-Evaluator nicht richtig mit der Delphi-Symbolinformation klar.

C++Builder 2006 aufwärts unterstützen "Multiple Evaluators", d.h., für Delphi-Packages wird der Delphi-Evaluator, für C++-Packages der C++-Evaluator verwendet. Ich denke, das würde dein Problem lösen.

Anmelden zum Antworten