brauche Monitortipp
-
Da mein Monitor (SyncMaster 245b) endgültig reiß aus genommen hat brauch ich adäquaten Ersatz
- 24" (16:10)
- Eingangssignale mit niedriger Auflösung nicht skalieren (notfalls sind mir schwarze Balken lieber als Eierköpfe)
- HDMI + DVI
weiß da jemand ein annehmbares Modell? Preis ist erstmal Nebensache, allerdings sollte dann auch die Qualität stimmen
-
ich konnte es soweit auf zwei Monitore reduzieren
den Fujitsu P24W-5 und den HP LP2475w.
Zwar etwas über meinem angepeilten Preis, aber noch zu verkraftenallerdings konnte ich noch nicht rausfinden, wie sie sich bei niedrig aufgelösten Eingangssignalen verhalten. Weiß da jemand genaueres?
-edit-
es wird der HP. Der Fujitsu erlaubt keine 1:1-Anpassung im nicht-nativen Modus, der HP schon.
Somit ist er erstmal das beste, was ich finden konnte. Danke fürs Lesen

-
Bitte :p
Ich empfehle anderen uesrn auch gerne samsung geräte.
-
PRIEST schrieb:
Ich empfehle anderen uesrn auch gerne samsung geräte.
hatte ich davor und war auch zufrieden (bis auf zu wenig Anschlüsse und einer zwangsanpassung bei nicht nativer Auflösung).
Die bieten aber derzeit scheinbar kein Gerät an, welches meinen Ansprüchen genügt
-
Ich hab schon länger keinen mehr Monitor gesehen, bei dem sich die Skalierung deaktivieren lässt.
Aber bei nVidia- und ATI-GraKas kann man im Treibermenu einstellen, ob und wie skaliert werden soll.
-
Joe_M. schrieb:
Aber bei nVidia- und ATI-GraKas kann man im Treibermenu einstellen, ob und wie skaliert werden soll.
bringt nur nichts, wenn das Signal nicht vom PC kommt
-
zwutz schrieb:
bringt nur nichts, wenn das Signal nicht vom PC kommt
Ja, das ist ein Argument. Aber wer macht so was auch schon.

Ich hab hier auf der Arbeit einen ASUS VW266H, allerdings 26" und die Bildqualität geht gerade noch so... Aber da kann man zumindest auf 4:3 umstellen. Kannst ja mal bei den ASUS-Monitoren schauen...
-
Der HP, den Du verlinkt hast, ist sehr gut. Den haben wir seit etwa zweieinhalb Jahren im Pressereferat stehen und das ist ein ausgezeichnetes Display, das ich jederzeit weiterempfehlen würde.
Ich kenne das Fujitsu-Gerät nicht, aber den HP würde ich jederzeit wieder kaufen.
-
zwutz schrieb:
Da mein Monitor (SyncMaster 245b) endgültig reiß aus genommen hat brauch ich adäquaten Ersatz
- 24" (16:10)
- Eingangssignale mit niedriger Auflösung nicht skalieren (notfalls sind mir schwarze Balken lieber als Eierköpfe)
- HDMI + DVI
weiß da jemand ein annehmbares Modell? Preis ist erstmal Nebensache, allerdings sollte dann auch die Qualität stimmen
Wenn Du einen Männermonitor suchst: Dell Ultrasharp U2410
-
F98 schrieb:
Wenn Du einen Männermonitor suchst: Dell Ultrasharp U2410
Männermonitor? Ok, er ist nicht schlecht, aber warum Männermonitor? Pink ist der HP (der übrigens schon bestellt ist) auch nicht, also ist es schonmal kein Frauenmonitor. Das reicht mir vorerst :p
-
Der wird mit einem blutigen Steak, einer Playboyausgabe und dergleichen ausgeliefert. Da hast Du einen echten Mehrwert.