PNG sub image verfälscht -.-
-
Hi alle zusammen,
ich versuche gerade ein sub image eines größeren pngs zu erstellen...es klappt alles soweit, allerdings verwirrt mich das Ergebnis...
hier mal mein code:
Bitmap buffer = new Bitmap(this.TileSize.Width, this.TileSize.Height); Graphics g = Graphics.FromImage(buffer); g.SmoothingMode = System.Drawing.Drawing2D.SmoothingMode.None; Rectangle dest = new Rectangle(0, 0, buffer.Width, buffer.Height); Rectangle src = new Rectangle(j * buffer.Height, i * buffer.Width, j + 1 * buffer.Height, i + 1 * buffer.Width); g.DrawImage(b, dest,src, GraphicsUnit.Pixel); g.Dispose();
Ich hole mir so gesehn ein 32*32 subimage aus dem großen.
Das Ergebnis ist nun folgendes:
h**p://img72.imageshack.us/img72/6550/omgpng.pngDas wirkt irgendwie Antialiased. Was aber nicht sein sollte...woran könnte das liegen? Das selbe passiert mir auch mit einem .gif. Hat jemand eine Idee?
Grüße
Verzweifelter
-
Wieso gehst du überhaupt den Umweg über die Klasse
Graphics
? Wieso verwendest du nicht einfach die MethodeClone
vonBitmap
?Im übrigen sieht das Bild, welches du uns hier zeigst, für mich nicht Anti-Aliased aus. Gerade zum Beispiel die rote Linie ist immer noch schön pixelig.
Grüssli