Sealed Lib? Grundgeruest einer Applikation?
-
Guten Morgen und eine schoene Woche wuensch ich,
mal eine allgemeine Frage:
Ich habe eine externe Lib, die mir ueber ein Event Daten liefert. Ich kann mich somit ueber einen Eventhandler dort einklinken.
Wie loest man das "Problem", wenn man n-Forms hat, und diese ebenfalls auf die Daten der Lib zugreifen wollen.Sollte man sich einen sealed-Wrapper basteln, bei dem sich die Forms einhaengen koennen?
Gibt es irgendwo eine nette Demo-Applikationen, die ein Grundgeruest mit mehreren Forms, laden von Settings/ Options etc. pp demonstriert??
Womit loest ihr im allgemeinen die Form-2-Form kommunikation? Ich persoehnlich tendiere zu Events..
Gruß und dank im voraus...
-
Guten Morgen und eine schoene Woche wuensch ich,
Danke, ebenfalls.
Also die Eventkommunikation ist meines Erachtens ein sehr guter Weg den du da eingeschlagen hast. Eventuell kannst du auch noch Properties anbieten. Aber ein Grundgerüst gibt es nicht, weil jede Anwendung speziell ist, und man speziell auf diese Anforderungen die Kommunikation ausrichtet.
-
Was denkst du ueber den Wrapper bzgl. der Lib?
-
Also ich finde es überflüssig, die Lib nochmal zu wrappen, weil im Endeffekt müssen sich die Forms dort genauso bei den Events einschreiben als wenn sie es über die Lib direkt machen.
-
Aber normalerweise hab ich doch nur eine Instanz in einer Form, ich kann doch nicht beliebig viele Instanzen von der erstellen oder nicht?
-
Von was? Von der Lib oder von dem Wrapper? Keine Ahnung, kommt ja drauf an was du für eine Lib hast und was die unterstützt.
-
Du kannst die eine Instanz aber auch an alle Forms übergeben und diese koppeln sich dann Beispielsweise im Konstruktor selbst an das jeweilige Event.
Das ganze klappt auch wunderbar.
-
Und dann per Reference an die Form uebergeben?
-
escapete schrieb:
Und dann per Reference an die Form uebergeben?
So siehts aus.
-
Ich muss aus eigener Erfahrung sagen, dass eine Referenzübergabe normalerweise nicht notwendig ist. Sollten sowieso Verweistypen sein.